top_de
LogIn

Bitrix24Help

Sperrfunktion für Dokumente

Ranking:
Die Sperrfunktion ist in den kostenpflichtigen Tarifen Standard und Professional verfügbar.

Es kann vorkommen, dass Dokumente, auf welche Zugang mehrere Mitarbeiter haben, gleichzeitig von ihnen bearbeitet werden. In diesem Fall werden mehrere Versionen der Datei erstellt, was in jedem Fall die weitere Arbeit stören wird.

Um solche Situation zu vermeiden, steht Ihnen die Sperrfunktion zur Verfügung. Das Dokument kann nur vor dem Mitarbeiter bearbeitet werden, der es gesperrt hat. Alle anderen Mitarbeiter werden mit der Datei arbeiten und sie ändern können, nur nachdem dieser Benutzer die Datei speichert und wieder entsperrt.

So funktioniert das

Im Kontextmenü des nötigen Dokuments in der Liste wählen Sie die Funktion Sperren aus.

Danach werden andere Benutzer die Datei lesen aber nicht ändern können. Das Dokument wird entsprechend markiert.

lock.jpg
Wenn diese Funktion nicht verfügbar ist, ist die Sperrung in Ihrem Account deaktiviert. Aktivieren Sie die Funktion in allgemeinen Einstellungen des Accounts.

parameter.jpg

Wenn Sie alle nötigen Änderungen vorgenommen haben, vergessen Sie nicht, die Datei wieder zu entsperren.

entsperren.jpg

Fehler: Dokument wurde nicht gespeichert

Wenn Sie die Datei sperren, während ein anderer Mitarbeiter damit arbeitet, wird ein Fehler auftreten, wenn Sie versuchen, diese Datei zu speichern.

Alle Änderungen werden dabei in einem neuen Dokument gespeichert. Sie können im Weiteren mit Ihrem Kollegen entscheiden, wie das ursprüngliche Dokument verarbeitet werden soll.

Danke, das hilft Danke :) Das hilft nicht Schade :(
Könnten Sie bitte sagen, warum:
Es ist nicht das, was ich suche
Es ist zu kompliziert und unverständlich

Sehen Sie sich unsere Videos an

Bitrix24 Webinaraufnahmen und Videos
Weitere Videos anschauen