Jedes Unternehmen hat seine eigenen internen Informationen, die für alle Mitarbeiter relevant sind. Dazu gehören verschiedene Organisationsdokumente, Anleitungen, Mussvorschriften usw. Alle Dokumente müssen sorgfältig gespeichert und gepflegt werden. Bitrix24 bietet seinen Kunden ein sehr bequemes Tool zu diesem Zweck an.
Bitrix24 Tarife.
Öffnen Sie im linken Menü den Bereich Unternehmen > Wissensbasis und klicken Sie auf das Pluszeichen oder auf die Schaltfläche Neue Wissensbasis.
Wählen Sie eine Standardvorlage, leere Vorlage aus oder laden Sie eine passende Vorlage aus dem Bitrix24 Market herunter.
Klicken Sie auf den Button Wissensbasis erstellen.
Klicken Sie auf die Einstellungen (⚙️) und geben Sie den Namen und andere Parameter der Wissensbasis an.
Einstellungen der Website bzw. der einzelnen Seiten
Um Bereiche zu bearbeiten, klicken Sie auf die Einstellungen (⚙️).
Erledigt! Jetzt können Sie die Seiten Ihrer Wissensbasis erstellen und bearbeiten.
Seiten der Wissensbasis mit dem Inhalt ausfüllen.
Standardmäßig haben alle Mitarbeiter Zugriff auf sämtliche Wissensbasen des Unternehmens. Sie können jedoch spezifische Zugriffsrechte vergeben, sodass bestimmte Mitarbeiter entweder auf alle Inhalte oder nur auf ausgewählte Wissensbasen zugreifen können.
Zugriffsrechte für Wissensbasen.
Zusammenfassung
- Bitrix24 bietet ein Tool zur Verwaltung interner Unternehmensinformationen.
- Wissensbasis des Unternehmens ist in allen Tarifen verfügbar, die Anzahl der Wissensbasen hängt vom Tarif ab.
- Öffnen Sie im linken Menü den Bereich Unternehmen > Wissensbasis und klicken Sie auf das Pluszeichen oder auf die Schaltfläche Neue Wissensbasis.
- Sie können die Einstellungen anpassen und Inhalte ähnlich wie auf einer Bitrix24-Website hinzufügen.
- Standardmäßig haben alle Mitarbeiter Zugriff auf die Wissensbasen, aber Zugriffsrechte können individuell angepasst werden.