FAQ lesen
Bitrix24 Support
Registrierung und Autorisierung
Womit fangen Sie an?
Feed
Abonnement
Aufgaben und Projekte
Messenger
Startseite: Vibe
Projektgruppen
Kalender
Drive
Webmail
CRM
CoPilot – KI in Bitrix24
Elektronische Unterschrift für HR
Elektronische Unterschrift
CRM-Onlineshop
Bestandsverwaltung
Geschäftsanalytik
Contact Center
Mein Profil
Marketing
Vertriebsstelle
CRM-Analytik
BI-Builder
Automatisierung
CRM + Onlineshop
Workflows
Unternehmen
Onlineshop
Websites
Anwendungen
Wissensbasis
Videokonferenzen
Telefonie
Enterprise
Einstellungen
Desktop-Anwendung
Allgemeine Fragen
On-Premise Version
Updates in Beiträgen

Bitrix24Help

Datei aus dem Bitrix24 Drive zur Wissensbasis hinzufügen

Fügen Sie Dokumente zur Wissensbasis hinzu, damit Ihre Kollegen sie jederzeit lesen und herunterladen können, z. B. Anträge auf Urlaub oder Videos über das Unternehmensleben.

Wählen Sie dafür das Format aus, fügen Sie die Schaltfläche hinzu und laden Sie die Datei hoch. Wenn der Kollege die Schaltfläche anklickt, wird die Datei geöffnet.


Schaltfläche hinzufügen

1–2. Öffnen Sie den Bereich Unternehmen > Wissensbasis.

3. Öffnen Sie die Wissensbasis, in die Sie eine Datei hochladen möchten.

4–5. Klicken Sie auf Artikel bearbeiten > Block hinzufügen.

6. Öffnen Sie den Bereich Schaltflächen und Links.

7. Wählen Sie den passenden Block aus. Als Beispiel nehmen wir den Block Text in 2 Zeilen mit einer Schaltfläche rechts.


Datei hochladen

Die Datei kann aus dem Drive hinzugefügt werden — aus dem persönlichen Drive, Unternehmensdrive und aus dem Drive einer Projektgruppe. Unterstützt werden folgende Dateitypen: docx, xlsx, pptx, pdf, jpg, gif, png, mp4.

1–3. Gehen Sie auf Contact Center > Aktion per Klick > Datei öffnen.

4. Klicken Sie auf Datei auswählen.

5–6. Klicken Sie auf das Dokument, das Sie hinzufügen möchten, dann auf Dokument auswählen.

7. Ändern Sie die Bezeichnung der Schaltfläche.

8. Speichern Sie die Änderungen.

wissensbasis4.png

Erledigt. Wenn der Mitarbeiter die Schaltfläche anklickt, wird die Datei geöffnet.

Standardmäßig können alle Mitarbeiter mit dem Zugriff auf die Wissensbasis die Datei lesen und herunterladen. Fügen Sie der Wissensdatenbank keine vertraulichen Dateien hinzu.
wissensbasis8.png

Mögliche Fehler beim Datei-Upload und die Lösungen

Der erste Versuch, die Datei zu öffnen, kann einige Zeit in Anspruch nehmen. Die Ladezeit hängt von der jeweiligen Dateigröße ab.

Wenn Sie versuchen, eine Datei zu öffnen, deren Typ nicht unterstützt wird, erhalten Sie eine entsprechende Benachrichtigung. Laden Sie die Datei herunter, um sie zu öffnen.


Zusammenfassung

  • Fügen Sie Dokumente zur Wissensbasis hinzu, damit Ihre Kollegen sie jederzeit lesen und herunterladen können, z. B. Anträge auf Urlaub oder Videos über das Unternehmensleben.
  • Wählen Sie dafür das Format aus, fügen Sie die Schaltfläche hinzu und laden Sie die Datei hoch. Wenn der Kollege die Schaltfläche anklickt, wird die Datei geöffnet.
  • Die Datei kann vom Drive hinzugefügt werden — vom persönlichen Drive, Unternehmensdrive und vom Drive der Projektgruppe.
  • Unterstützt werden folgende Dateitypen: docx, xlsx, pptx, pdf, jpg, gif, png, mp4.
  • Der erste Versuch, die Datei zu öffnen, kann einige Zeit in Anspruch nehmen. Die Upload-Zeit hängt von der jeweiligen Dateigröße ab.
  • Wenn Sie versuchen, eine Datei zu öffnen, deren Typ nicht unterstützt wird, erhalten Sie eine entsprechende Benachrichtigung. Laden Sie die Datei herunter, um sie zu öffnen.

Lesen Sie mehr:

War diese Information hilfreich?
Assistenz von Integrationsspezialisten anfordern
Nicht das, wonach ich suche.
Kompliziert und unverständlich formuliert.
Die Information ist veraltet.
Zu kurz, ich benötige mehr Informationen.
Mir gefällt nicht, wie das Tool funktioniert.
Zu Bitrix24 wechseln
Sie haben noch keinen Account? Jetzt kostenfrei erstellen

Sehen Sie sich unsere Videos an

Bitrix24 Webinaraufnahmen und Videos