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Filter und Suche im CRM

Um große Datenbasen im CRM effektiv zu verwalten, ist es entscheidend, die benötigten Informationen schnell und präzise zu finden und zu filtern. Eine gut strukturierte Datenbank und benutzerfreundliche Filteroptionen können dabei helfen, den Überblick zu behalten und Arbeitsprozesse zu optimieren. So sparen Sie Zeit und steigern die Effizienz in Ihrem Arbeitsalltag.

Geben Sie einfach Ihre Suchanfrage in die Suchleiste ein, und die gefilterten Daten erscheinen sofort auf Ihrem Bildschirm.

Ihre Elemente können Sie nach mehreren Parametern filtern.

Nach Telefonnummer. Wenn Sie Zahlen in die Suchleiste eingeben, durchsucht das CRM die Einträge anhand der Telefonnummer, selbst wenn die Nummern durch Leerzeichen, Klammern oder Bindestriche getrennt sind. Für eine präzise Suche wird empfohlen, mindestens 3 Ziffern einzugeben.

Kontakte ohne Telefonnummern finden


Um alle Kontakte zu finden, in welchen die Telefonnummer nicht angegeben wurde, klicken Sie im Filter auf Feld hinzufügen. Wählen Sie das Feld Hat Telefon aus.

Wenn Sie den Wert Nein angeben, erhalten Sie die Liste der Kontakte ohne Telefonnummern.

Nach Namen oder E-Mail. Wenn Sie Buchstaben in die Suchleiste eingeben, durchsucht der Filter die Datenbank nach dem Nachnamen und dem Vornamen des Kunden oder der verantwortlichen Person. Zusätzlich werden auch E-Mail-Adressen in die Suche einbezogen.

Nach bestimmten Feldern. Im Filter können Sie ein bestimmtes Feld für die Suche auswählen. Wenn Sie keine Feldwerte angegeben haben, werden in einem leeren Standardfilter alle Elemente angezeigt.

Nach leeren Feldern. In Bitrix24 ist es möglich, die Felder in Elementen nach dem Wert Leer oder Nicht leer zu filtern.

Die Option kann für alle Feldtypen außer Dateien, Listen, Feldern "Ressource buchen" und verschiedenen Abhängigkeiten angewendet werden.

Die Felder, wo der Filter verfügbar ist, haben rechts ein Menü. Klicken Sie darauf und wählen Sie den passenden Wert aus.

filter8.png
Nehmen wir an, dass Sie Ihre Datenbank in Ordnung bringen möchten und nach den Kundenformularen suchen, wo das Feld Vorname nicht ausgefüllt ist

Nach Feldern verknüpfter Elemente. CRM-Elemente können anhand der Felder verknüpfter Elemente gefiltert werden.

Um beispielsweise Felder aus Kontakten und Unternehmen im Filter der Aufträge auszuwählen, klicken Sie auf Feld hinzufügen im Filter. Im oberen Teil finden Sie 4 Schaltflächen, welche die Felder aus CRM-Elementen aktivieren und deaktivieren. Kreuzen Sie die gewünschten Elemente an und danach wählen Sie die Felder aus, die Sie zum Filter hinzufügen möchten.


    Zusammenfassung:

  • Um große Datenbasen im CRM effektiv zu verwalten, ist es entscheidend, die benötigten Informationen schnell und präzise zu finden und zu filtern.
  • Geben Sie einfach Ihre Suchanfrage in die Suchleiste ein, und die gefilterten Daten erscheinen sofort auf Ihrem Bildschirm.
  • Sie können Ihre CRM-Elemente nach mehreren Kriterien Parametern filtern: nach der Telefonnummer, nach Namen und der E-Mail-Adresse, nach bestimmten Feldern, leeren Feldern und Feldern verknüpfter Elemente.

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