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Bitrix24Help

Verfügbarkeit des Mitarbeiters bei der Verteilung der Konversationen prüfen

In den Einstellungen der Kommunikationskanäle kann man die Option Bei Verteilung der Warteschleifen die Verfügbarkeit des Mitarbeiters prüfen aktivieren.

Öffnen Sie den Bereich CRM > Kunden > Contact Center.

Klicken Sie auf einen Messenger oder soziales Netzwerk und wählen Sie den gewünschten Kommunikationskanal aus.

Klicken Sie auf Konfigurieren im Block Einstellungen der Kommunikationskanäle.

Aktivieren Sie im Bereich Warteschleife die Option Bei Verteilung der Warteschleifen die Verfügbarkeit des Mitarbeiters prüfen.

  • Wenn diese Option aktiviert ist, prüft das System die Verfügbarkeit des Mitarbeiters für die Verteilung der Dialoge. Es wird überprüft, ob der Mitarbeiter den Arbeitstag begonnen, beendet oder eine Pause eingelegt hat, sowie ob der Status "Online" ist.
  • Wenn die Option deaktiviert ist, verteilt das System die Konversationen unabhängig von der Verfügbarkeit des Mitarbeiters.

Wie werden die Arbeitszeit und Verfügbarkeit des Mitarbeiters geprüft?

Ist die Arbeitszeiterfassung aktiviert, wird die Verfügbarkeit des Mitarbeiters nur nach der Arbeitszeitkontrolle geprüft (der Arbeitstag wurde gestartet, Pause wurde eingestellt oder der Arbeitstag wurde beendet).

Wenn die Arbeitszeiterfassung in Ihrem Bitrix24-Plan deaktiviert oder nicht verfügbar ist, prüft das System, ob der Mitarbeiter online oder offline ist.

Status online/offline

Der Nutzer, der in der Webversion von Bitrix24 arbeitet und keine Probleme mit der Internetverbindung hat, hat den Status online.

Wenn der Mitarbeiter hingegen in der Bitrix24 Desktop-App arbeitet, prüft das System seinen Status über diese Anwendung. Wenn der Nutzer 25 Minuten lang (oder 3 Minuten, wenn es sich um Bitrix24 On-Premise handelt) keine Aktion auf Ihrem Computer durchführt oder Ihren Computer sperrt, hält das System ihn für offline und weist den Status "Zuletzt gesehen vor N Minuten".

Der Status Beschäftigt, den man manuell angibt, wird nicht berücksichtigt.

Zusammenfassung

  • In den Einstellungen der Kommunikationskanäle kann man die Option Bei Verteilung der Warteschleifen die Verfügbarkeit des Mitarbeiters prüfen aktivieren.
  • Wenn diese Option aktiviert ist, prüft das System die Verfügbarkeit des Mitarbeiters für die Verteilung der Dialoge. Es wird überprüft, ob der Mitarbeiter den Arbeitstag begonnen, beendet oder eine Pause eingelegt hat, sowie ob der Status "Online" ist.
  • Wenn die Option deaktiviert ist, verteilt das System die Konversationen unabhängig von der Verfügbarkeit des Mitarbeiters.

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