FAQ lesen
Neues in Bitrix24
Bitrix24 Support
Registrierung und Autorisierung
Womit fangen Sie an?
Feed
Abonnement
Aufgaben und Projekte
Messenger
Startseite: Vibe
Projektgruppen
Kalender
Drive
Webmail
CRM
CoPilot – KI in Bitrix24
Elektronische Unterschrift für HR
Elektronische Unterschrift
CRM-Onlineshop
Bestandsverwaltung
Geschäftsanalytik
Contact Center
Mein Profil
Marketing
Vertriebsstelle
CRM-Analytik
BI-Builder
Automatisierung
CRM + Onlineshop
Workflows
Unternehmen
Onlineshop
Websites
Anwendungen
Wissensbasis
Videokonferenzen
Telefonie
Enterprise
Einstellungen
Desktop-Anwendung
Allgemeine Fragen
On-Premise Version
Updates in Beiträgen
LogIn
Ihr Bitrix24
Loggen Sie sich in Ihrem Bitrix24 ein.
Enter

Bitrix24Help

Bitrix24 Webmail: Besonderheiten und Tarifmöglichkeiten

In Bitrix24 können Sie direkt aus dem Interface Nachrichten über E-Mail-Services wie Gmail, Outlook, iCloud, Office 365, Exchange, Yahoo!, Aol oder Firmenmail senden und empfangen.

Bitrix24 Webmail lässt sich mit anderen Tools integrieren. Die verfügbaren Funktionen und Möglichkeiten hängen dabei vom gewählten Tarif ab.

In diesem Beitrag erhalten Sie Antworten auf die folgenden Fragen:


Webmail ist nur in den kostenpflichtigen Bitrix24 Tarifen verfügbar.
Bitrix24 Tarife

Integration mit Bitrix24 Tools

In der Bitrix24 Webmail können Sie E-Mails verfassen, lesen, mit Aufgaben verknüpfen und im CRM speichern. Aus einer E-Mail heraus können Sie zudem einen Chat mit Kollegen starten oder einen Termin im Kalender erstellen.


E-Mail-Nachrichten speichern und löschen

Alle E-Mail-Nachrichten in der Bitrix24 Webmail sind Kopien der E-Mails aus den verbundenen Mailboxen. E-Mail-Nachrichten, die nicht mit Aufgaben verknüpft sind, werden nur für eine bestimmte Zeitperiode gespeichert und danach automatisch gelöscht. Die Speicherfrist ist abhängig vom gewählten Tarif.
Speicherfrist der E-Mail-Nachrichten

Automatische Löschung nach Ablauf der Speicherfrist.
Die E-Mail-Nachrichten werden nur aus der Bitrix24 Webmail gelöscht. In Ihrem E-Mail-Service bleiben sie weiterhin erhalten.

Manuelle Löschung über die Schaltfläche Löschen.
Die E-Mail mit allen Anhängen wird sowohl aus Bitrix24 als auch aus Ihrem E-Mail-Service gelöscht.

E-Mail-Nachrichten in der aktivierten Testversion oder beim Downgrade vom kostenpflichtigen Tarif auf den Tarif Free.
Nach Ablauf der Testversion oder bei einem Downgrade auf den kostenlosen Tarif wird die E-Mail-Synchronisierung gestoppt. Alle E-Mail-Nachrichten, die nicht mit Aufgaben verknüpft sind, werden aus Bitrix24 entfernt.

E-Mail-Nachrichten, die mit Aufgaben verbunden sind.
Sie bleiben auch nach Ablauf der Speicherfrist in Bitrix24 gespeichert. Um solche E-Mail zu entfernen, löschen Sie die verknüpfte Aufgabe.

E-Mail-Nachrichten, die mit dem CRM verbunden sind.
Wenn Sie eine E-Mail im CRM speichern, erstellt Bitrix24 standardmäßig eine Aktivität mit einer Kopie des Textes und aller Anhänge. Die E-Mail-Nachrichten werden je nach Tarif für 7, 30, 60 oder 90 Tage gespeichert und danach aus dem Bereich Webmail gelöscht. Die Kopien der E-Mails und Anhänge bleiben in den CRM-Aktivitäten gespeichert.


Tarifmöglichkeiten

Zahl der verbundenen Mailbox pro Mitarbeiter.

  • Basic — 1.
  • Standard — 5.
  • Testversion, Professional, Enterprise 250 — 10.
  • Enterprise 500 — 11.
  • Enterprise 1000+ — 12.

Zahl der Mailboxen, für die der Zugriff anderen Nutzern vergeben werden kann.

  • Basic, Standard, Professional, Enterprise 200, Enterprise 500, Enterprise 1000 und weiter — uneingeschränkt.
  • Testversion — 3.

Speicherfrist der E-Mail-Nachrichten.

  • Basic — 7 Tage.
  • Standard und Testversion — 30 Tage.
  • Professional, Enterprise 250, Enterprise 500, Enterprise 1000 und weiter — 90 Tage.

E-Mails können bei der Verbindung der Mailbox für folgende Zeitperioden abgeholt werden.

  • Basic — 7 Tage.
  • Standard und Testversion — 30 Tage.
  • Professional, Enterprise 250, Enterprise 500, Enterprise 1000 und weiter — 90 Tage.

Monatliche Limits für ausgehende E-Mails aus Bitrix24

  • Basic — 10.000 E-Mails.
  • Standard — 50.000 E-Mails.
  • Professional — 100.000 E-Mails.
  • Enterprise 250 — 250.000 E-Mails.
  • Enterprise 500 — 500.000 E-Mails.
  • Enterprise 1.000 — 1.000.000 E-Mails.
  • Enterprise 2.000 — 2.000.000 E-Mails.
  • Enterprise 3.000 — 3.000.000 E-Mails.
  • Enterprise 4.000 — 4.000.000 E-Mails.
  • Enterprise 5.000 — 5.000.000 E-Mails.
  • Enterprise 6.000 — 6.000.000 E-Mails.
  • Enterprise 7.000 — 7.000.000 E-Mails.
  • Enterprise 8.000 — 8.000.000 E-Mails.
  • Enterprise 9.000 — 9.000.000 E-Mails.
  • Enterprise 10.000 — 10.000.000 E-Mails.

Größenbeschränkung für Anhänge: 14.3 MB in jedem Tarif.

Bitrix24 Webmail ist ein effizientes Tool zur Verwaltung von E-Mail-Nachrichten. Es kann nahtlos mit anderen Bitrix24-Tools, wie Aufgaben und CRM, integriert werden. Die Funktionalitäten der Webmail hängen vom gewählten Tarif ab.


Lesen Sie auch:
War diese Information hilfreich?
Assistenz von Integrationsspezialisten anfordern
Nicht das, wonach ich suche.
Kompliziert und unverständlich formuliert.
Die Information ist veraltet.
Zu kurz, ich benötige mehr Informationen.
Mir gefällt nicht, wie das Tool funktioniert.
Zu Bitrix24 wechseln
Sie haben noch keinen Account? Jetzt kostenfrei erstellen
Verwandte Beiträge
Häufige Fragen zur Webmail Mailbox mit Bitrix24 verbinden E-Mails via SMTP-Server versenden Mailbox deaktivieren Mailbox-Einstellungen: Signatur, Kontaktliste, Schwarze Liste

Sehen Sie sich unsere Videos an

Bitrix24 Webinaraufnahmen und Videos