In Bitrix24 können Sie direkt aus dem Interface Nachrichten über E-Mail-Services wie Gmail, Outlook, iCloud, Office 365, Exchange, Yahoo!, Aol oder Firmenmail senden und empfangen.
Bitrix24 Webmail lässt sich mit anderen Tools integrieren. Die verfügbaren Funktionen und Möglichkeiten hängen dabei vom gewählten Tarif ab.
In diesem Beitrag erhalten Sie Antworten auf die folgenden Fragen:
- Mit welchen Tools kann meine Bitrix24 Webmail integriert werden?
- Wie lange werden E-Mail-Nachrichten gespeichert, die mit den Aufgaben nicht verbunden sind?
- Was passiert mit den E-Mails nach einem Downgrade auf den kostenlosen Tarif?
- Wie kann ich eine E-Mail löschen, die mit einer Aufgabe verknüpft ist?
- Wo finde ich eine Kopie der im CRM gespeicherten E-Mail?
- Welche Möglichkeiten bieten die verschiedenen Tarife?
Bitrix24 Tarife
Integration mit Bitrix24 Tools
In der Bitrix24 Webmail können Sie E-Mails verfassen, lesen, mit Aufgaben verknüpfen und im CRM speichern. Aus einer E-Mail heraus können Sie zudem einen Chat mit Kollegen starten oder einen Termin im Kalender erstellen.
E-Mail-Nachrichten speichern und löschen
Alle E-Mail-Nachrichten in der Bitrix24 Webmail sind Kopien der E-Mails aus den verbundenen Mailboxen. E-Mail-Nachrichten, die nicht mit Aufgaben verknüpft sind, werden nur für eine bestimmte Zeitperiode gespeichert und danach automatisch gelöscht. Die Speicherfrist ist abhängig vom gewählten Tarif.
Speicherfrist der E-Mail-Nachrichten
Automatische Löschung nach Ablauf der Speicherfrist.
Die E-Mail-Nachrichten werden nur aus der Bitrix24 Webmail gelöscht. In Ihrem E-Mail-Service bleiben sie weiterhin erhalten.
Manuelle Löschung über die Schaltfläche Löschen.
Die E-Mail mit allen Anhängen wird sowohl aus Bitrix24 als auch aus Ihrem E-Mail-Service gelöscht.
E-Mail-Nachrichten in der aktivierten Testversion oder beim Downgrade vom kostenpflichtigen Tarif auf den Tarif Free.
Nach Ablauf der Testversion oder bei einem Downgrade auf den kostenlosen Tarif wird die E-Mail-Synchronisierung gestoppt. Alle E-Mail-Nachrichten, die nicht mit Aufgaben verknüpft sind, werden aus Bitrix24 entfernt.
E-Mail-Nachrichten, die mit Aufgaben verbunden sind.
Sie bleiben auch nach Ablauf der Speicherfrist in Bitrix24 gespeichert. Um solche E-Mail zu entfernen, löschen Sie die verknüpfte Aufgabe.
E-Mail-Nachrichten, die mit dem CRM verbunden sind.
Wenn Sie eine E-Mail im CRM speichern, erstellt Bitrix24 standardmäßig eine Aktivität mit einer Kopie des Textes und aller Anhänge. Die E-Mail-Nachrichten werden je nach Tarif für 7, 30, 60 oder 90 Tage gespeichert und danach aus dem Bereich Webmail gelöscht. Die Kopien der E-Mails und Anhänge bleiben in den CRM-Aktivitäten gespeichert.
Tarifmöglichkeiten
Zahl der verbundenen Mailbox pro Mitarbeiter.
- Basic — 1.
- Standard — 5.
- Testversion, Professional, Enterprise 250 — 10.
- Enterprise 500 — 11.
- Enterprise 1000+ — 12.
Zahl der Mailboxen, für die der Zugriff anderen Nutzern vergeben werden kann.
- Basic, Standard, Professional, Enterprise 200, Enterprise 500, Enterprise 1000 und weiter — uneingeschränkt.
- Testversion — 3.
Speicherfrist der E-Mail-Nachrichten.
- Basic — 7 Tage.
- Standard und Testversion — 30 Tage.
- Professional, Enterprise 250, Enterprise 500, Enterprise 1000 und weiter — 90 Tage.
E-Mails können bei der Verbindung der Mailbox für folgende Zeitperioden abgeholt werden.
- Basic — 7 Tage.
- Standard und Testversion — 30 Tage.
- Professional, Enterprise 250, Enterprise 500, Enterprise 1000 und weiter — 90 Tage.
Monatliche Limits für ausgehende E-Mails aus Bitrix24
- Basic — 10.000 E-Mails.
- Standard — 50.000 E-Mails.
- Professional — 100.000 E-Mails.
- Enterprise 250 — 250.000 E-Mails.
- Enterprise 500 — 500.000 E-Mails.
- Enterprise 1.000 — 1.000.000 E-Mails.
- Enterprise 2.000 — 2.000.000 E-Mails.
- Enterprise 3.000 — 3.000.000 E-Mails.
- Enterprise 4.000 — 4.000.000 E-Mails.
- Enterprise 5.000 — 5.000.000 E-Mails.
- Enterprise 6.000 — 6.000.000 E-Mails.
- Enterprise 7.000 — 7.000.000 E-Mails.
- Enterprise 8.000 — 8.000.000 E-Mails.
- Enterprise 9.000 — 9.000.000 E-Mails.
- Enterprise 10.000 — 10.000.000 E-Mails.
Größenbeschränkung für Anhänge: 14.3 MB in jedem Tarif.
Bitrix24 Webmail ist ein effizientes Tool zur Verwaltung von E-Mail-Nachrichten. Es kann nahtlos mit anderen Bitrix24-Tools, wie Aufgaben und CRM, integriert werden. Die Funktionalitäten der Webmail hängen vom gewählten Tarif ab.
Lesen Sie auch: