Eine Wissensbasis im Unternehmen bietet zahlreiche Vorteile für bestehende Mitarbeiter und neue Angestellte. Alle wichtigen Informationen und Dokumente sind zentral zugänglich, was die Suche und den Zugriff erleichtert.
In Bitrix24 ist die Wissensbasis nicht auf einen Bereich beschränkt: Viele Bitrix24-Tools verfügen über den Button "Erweiterungen", der Ihnen hilft, Wissensbasen zu erstellen oder vorhandene einzubetten.
Wissensbasis des Unternehmens.
In diesem Beitrag erfahren Sie:
Bereiche in Bitrix24, wo Wissensbasen eingebettet werden können
Eine neue Wissensbasis kann direkt im ausgewählten Bereich Ihres Accounts eingebettet werden. Beispielsweise können Sie eine Wissensbasis zum Nutzerprofil hinzufügen, um dort Anleitungen zum Ausfüllen des Profils zu veröffentlichen.
Darüber hinaus können Sie eine Wissensbasis ins Nutzer-Widget einbetten.
Neue Wissensbasen kann man in Projektgruppen erstellen.
Wissensbasis in Projektgruppen.
Im Bereich Aufgaben und in Automatisierungsregeln in Aufgaben.
Im CRM und anderen Bereichen.
Wissensbasis hinzufügen
Nehmen wir an, dass Sie eine neue Wissensbasis mit den Anleitungen zur Arbeit mit dem Nutzerprofil in Ihrem Account erstellen möchten.
Öffnen Sie das Nutzerprofil und unter dem Punkt Erweiterungen wählen Sie die Option Wissensbasis erstellen.
Wählen Sie eine Vorlage aus: helles oder dunkles Design. Außerdem können Sie eine Vorlage aus dem Bitrix24 Market herunterladen.
Die Vorlage besteht aus Blöcken, die Sie leicht bearbeiten, verschieben und löschen können. Die Seiten und Kategorien werden dabei automatisch aus dem Menü erstellt.
Wenn Sie vorher eine Wissensbasis erstellt haben, können Sie die auswählen, indem Sie den Punkt Wissensbasis auswählen anklicken.
In der geöffneten Seitenleiste können Sie eine Wissensbasis auswählen.
Die erstellte Wissensbasis wird im Button und im Menü angezeigt. Alle Wissensbasen, die über den Button Erweiterungen erstellt wurden, können Sie im Bereich Unternehmen > Wissensbasis finden.
Wenn Sie eine andere Wissensbasis zum Punkt Erweiterungen hinzufügen möchten, blenden Sie die aktuelle Wissensbasis aus und wählen Sie ein neue aus.
Zusammenfassung
- Eine Reihe von Bitrix24-Tools verfügt über den Button "Erweiterungen", der Ihnen hilft, Wissensbasen zu erstellen oder vorhandene einzubetten.
- Um eine Wissensbasis direkt im ausgewählten Bereich zu erstellen, tippen Sie unter den Erweiterungen auf den entsprechenden Punkt.
- Wählen Sie eine Vorlage aus und füllen Sie Ihre Wissensbasis mit dem Inhalt aus.
- Wenn Sie bereits eine Wissensbasis erstellt haben und jetzt zu einem Tool hinzufügen möchten, klicken Sie unter den Erweiterungen auf Wissensbasis auswählen.
- Um eine andere Wissensbasis einzubetten, klicken Sie auf Wissensbasis ausblenden und wählen Sie eine andere aus.