FAQ lesen
Neues in Bitrix24
Bitrix24 Support
Registrierung und Autorisierung
Womit fangen Sie an?
Feed
Abonnement
Aufgaben und Projekte
Messenger
Startseite: Vibe
Projektgruppen
Kalender
Drive
Webmail
CRM
CoPilot in Bitrix24 – KI in Bitrix24
Elektronische Unterschrift für HR
Elektronische Unterschrift
CRM-Onlineshop
Bestandsverwaltung
Geschäftsanalytik
Contact Center
Mein Profil
Marketing
Vertriebsstelle
CRM-Analytik
BI-Builder
Automatisierung
CRM + Onlineshop
Workflows
Unternehmen
Onlineshop
Websites
Anwendungen
Wissensbasis
Videokonferenzen
Telefonie
Enterprise
Einstellungen
Desktop-Anwendung
Allgemeine Fragen
On-Premise Version
Updates in Beiträgen
LogIn
Ihr Bitrix24
Loggen Sie sich in Ihrem Bitrix24 ein.
Enter

Bitrix24Help

Wissensbasis zum Bereich oder Bitrix24 Tool hinzufügen

Eine Wissensbasis im Unternehmen bietet zahlreiche Vorteile für bestehende Mitarbeiter und neue Angestellte. Alle wichtigen Informationen und Dokumente sind zentral zugänglich, was die Suche und den Zugriff erleichtert. 

In Bitrix24 ist die Wissensbasis nicht auf einen Bereich beschränkt: Viele Bitrix24-Tools verfügen über den Button "Erweiterungen", der Ihnen hilft, Wissensbasen zu erstellen oder vorhandene einzubetten.
Wissensbasis des Unternehmens.

In diesem Beitrag erfahren Sie:

Bereiche in Bitrix24, wo Wissensbasen eingebettet werden können

Eine neue Wissensbasis kann direkt im ausgewählten Bereich Ihres Accounts eingebettet werden. Beispielsweise können Sie eine Wissensbasis zum Nutzerprofil hinzufügen, um dort Anleitungen zum Ausfüllen des Profils zu veröffentlichen.

erweiterung.png

Darüber hinaus können Sie eine Wissensbasis ins Nutzer-Widget einbetten.

Neue Wissensbasen kann man in Projektgruppen erstellen.
Wissensbasis in Projektgruppen.

Im Bereich Aufgaben und in Automatisierungsregeln in Aufgaben.

Im CRM und anderen Bereichen.

erweiterungen5.png

Wissensbasis hinzufügen

Nehmen wir an, dass Sie eine neue Wissensbasis mit den Anleitungen zur Arbeit mit dem Nutzerprofil in Ihrem Account erstellen möchten.

Öffnen Sie das Nutzerprofil und unter dem Punkt Erweiterungen wählen Sie die Option Wissensbasis erstellen.

erstellen1.png

Wählen Sie eine Vorlage aus: helles oder dunkles Design. Außerdem können Sie eine Vorlage aus dem Bitrix24 Market herunterladen.

erstellen2.png

Die Vorlage besteht aus Blöcken, die Sie leicht bearbeiten, verschieben und löschen können. Die Seiten und Kategorien werden dabei automatisch aus dem Menü erstellt.

erstellen3.png

Wenn Sie vorher eine Wissensbasis erstellt haben, können Sie die auswählen, indem Sie den Punkt Wissensbasis auswählen anklicken.

erstellen4.png

In der geöffneten Seitenleiste können Sie eine Wissensbasis auswählen.

erstellen5.png

Die erstellte Wissensbasis wird im Button und im Menü angezeigt. Alle Wissensbasen, die über den Button Erweiterungen erstellt wurden, können Sie im Bereich Unternehmen > Wissensbasis finden.

erweiterung7.png

Wenn Sie eine andere Wissensbasis zum Punkt Erweiterungen hinzufügen möchten, blenden Sie die aktuelle Wissensbasis aus und wählen Sie ein neue aus.

Zusammenfassung

  • Eine Reihe von Bitrix24-Tools verfügt über den Button "Erweiterungen", der Ihnen hilft, Wissensbasen zu erstellen oder vorhandene einzubetten.
  • Um eine Wissensbasis direkt im ausgewählten Bereich zu erstellen, tippen Sie unter den Erweiterungen auf den entsprechenden Punkt.
  • Wählen Sie eine Vorlage aus und füllen Sie Ihre Wissensbasis mit dem Inhalt aus.
  • Wenn Sie bereits eine Wissensbasis erstellt haben und jetzt zu einem Tool hinzufügen möchten, klicken Sie unter den Erweiterungen auf Wissensbasis auswählen.
  • Um eine andere Wissensbasis einzubetten, klicken Sie auf Wissensbasis ausblenden und wählen Sie eine andere aus.
War diese Information hilfreich?
Assistenz von Integrationsspezialisten anfordern
Nicht das, wonach ich suche.
Kompliziert und unverständlich formuliert.
Die Information ist veraltet.
Zu kurz, ich benötige mehr Informationen.
Mir gefällt nicht, wie das Tool funktioniert.
Zu Bitrix24 wechseln
Sie haben noch keinen Account? Jetzt kostenfrei erstellen
Verwandte Beiträge
Wissensbasis Struktur der Wissensbasis erstellen Datei aus dem Bitrix24 Drive zur Wissensbasis hinzufügen Seiten der Wissensbasis kopieren Seiten der Wissensbasis mit dem Inhalt ausfüllen Wissensbasis des Unternehmens Zugriffsrechte für Wissensbasen Wissensbasis exportieren Wissensbasis löschen
Kürzlich angesehene Beiträge
Benutzerdefinierte Auftragstypen zum Bericht hinzufügen Nutzer-Widget Kommunikationskanäle: Chat-Interface Die Option Besuch im Formular eines Leads bzw. Auftrags Zugriffsrechte für die Kommunikationskanäle Neue Regeln fürs Bezahlen der Bitrix24 Tarife History einzelner CRM-Elemente Neue Variante der Listanzeige in Formularen der CRM-Elemente Produktliste durch Import aktualisieren Eigenschaften des Produkts und Eigenschaften der Produktvariante: Wo liegt der Unterschied?

Sehen Sie sich unsere Videos an

Bitrix24 Webinaraufnahmen und Videos