Je größer das Unternehmen ist, desto mehr Personen sind in die Erstellung und Unterzeichnung von Dokumenten involviert. Das Tool "Elektronische Unterschrift für HR" hat bestimmte Rollen:
- Initiator startet den Prozess der Dokumentunterzeichnung.
- Feld-Editor füllt das Dokument aus und sendet es zur Unterzeichnung an den Unternehmensvertreter weiter.
- Genehmigender prüft die Informationen im Dokument, genehmigt das Dokument und sendet es zur Unterzeichnung an den Unternehmensvertreter weiter.
- Unternehmensvertreter unterzeichnet das elektronische HR-Dokument als Geschäftsführer. Danach unterzeichnet der Mitarbeiter das Dokument.
Feld-Editor auswählen
Beim Start des Unterzeichnungsprozesses wählt der Initiator eine Person aus, die das Dokument ausfüllen wird. Das ist erforderlich, wenn nicht alle Felder im Dokument komplett sind. Der Mitarbeiter trägt die Daten ein und überprüft, dass die Information deren richtig ist.
Wenn Sie keinen Editor auswählen, wird der Unternehmensvertreter die Daten vor der Unterzeichnung des Dokuments ausfüllen.
Zugriffsrechte in der elektronischen Unterschrift für HR
Dokument ausfüllen
Wenn einige Felder im Dokument vor der Unterzeichnung ausgefüllt werden müssen, erhält der Feld-Editor eine entsprechende Benachrichtigung im Bitrix24-Chat. Klicken Sie auf Überprüfen und Ausfüllen.
Wenn ein Dokument zum Ausfüllen gesendet wird, wird der Zähler im Bereich Elektronische Unterschrift für HR > Warten auf meine Aktion aktiviert. Die ausgefüllten Dokumente verschwinden aus der Liste.
Tragen Sie die Daten ein und prüfen Sie das Dokument. Danach klicken Sie auf Speichern und Fortfahren. Wenn einige Felder doch nicht übereinstimmen oder Sie Fehler gefunden haben, unterbrechen Sie den Unterzeichnungsprozess.
Nach dem Ausfüllen wird das Dokument zur Unterzeichnung an den Unternehmensvertreter gesendet.
Zusammenfassung:
- Die elektronische Unterschrift für HR in Bitrix24 hat bestimmte Rollen: Initiator, Feld-Editor, genehmigende Person und Unternehmensvertreter.
- Beim Start des Unterzeichnungsprozesses wählt der Initiator eine Person aus, die das Dokument ausfüllen wird. Das ist erforderlich, wenn nicht alle Felder im Dokument ausgefüllt sind. Der Mitarbeiter trägt die Daten ein und prüft, ob sie genau sind.
- Wenn einige Felder nicht übereinstimmen oder Sie Felder gefunden haben, unterbrechen Sie den Unterzeichnungsprozess.
- Nach dem Ausfüllen der Daten wird das Dokument zur Unterzeichnung an den Unternehmensvertreter gesendet.