Die E-Signatur von Bitrix24 ermöglicht es, Dokumente innerhalb des Unternehmens mit dem Tool "Elektronische Unterschrift für HR" zu unterzeichnen. Sowohl Arbeitgeber als auch Arbeitnehmer können Dokumente mit einer einfachen elektronischen Signatur (EES) signieren.
Bitte lesen Sie die Nutzungsbedingungen für die elektronische Unterschrift für HR sorgfältig durch, um die Implikationen des Services in Ihrem speziellen Fall zu verstehen. Die Nutzungsbedingungen enthalten wichtige Informationen über die Verwendung der elektronischen Unterschrift, einschließlich der rechtlichen Aspekte und Verpflichtungen, die damit einhergehen.
Terms of service for e-Signature for HR
Elektronische Unterschrift für HR aktivieren
Der Service Elektronische Unterschrift für HR wird automatisch als Tool zur Unterzeichnung von Dokumenten in Ihrem Account aktiviert.
Arten von Signaturen
Nach der Gesetzgebung und Regelungen für die Verwendung elektronischer Signaturen kann es in einigen Ländern erforderlich sein, eine spezielle Vereinbarung mit dem Mitarbeiter vor der Nutzung der Funktion über die Verwendung einer elektronischen Unterschrift abzuschließen.
Der Unterzeichnungsprozess eines Dokuments geht vor, wie folgt:
- Der Unternehmensvertreter (unterzeichnende Partei) erhält eine Benachrichtigung im Chat, dass ein Dokument unterzeichnet werden muss. Der Empfänger klickt den Link an, um das Dokument mit der einfachen elektronischen Signatur (EES) zu unterzeichnen.
- Der Mitarbeiter erhält eine Benachrichtigung im Chat, dass ein Dokument unterzeichnet werden muss. Dabei ist es nicht notwendig, ein Signaturzertifikat zu verwenden. Das Dokument kann sofort unterschrieben werden.
- Sobald das Dokument von allen Parteien unterschrieben ist, kann es im Chat oder im Nutzerprofil heruntergeladen werden. Bitrix24 trägt keine Verantwortung für die Speicherung Ihrer elektronischen Dokumente. Sobald alle Beteiligten das Dokument unterzeichnet haben, laden Sie es auf Ihren Computer herunter.