FAQ lesen
Neues in Bitrix24
Bitrix24 Support
Registrierung und Autorisierung
Womit fangen Sie an?
Feed
Abonnement
Aufgaben und Projekte
Messenger
Startseite: Vibe
Projektgruppen
Kalender
Drive
Webmail
CRM
CoPilot – KI in Bitrix24
Elektronische Unterschrift für HR
Elektronische Unterschrift
CRM-Onlineshop
Bestandsverwaltung
Geschäftsanalytik
Contact Center
Mein Profil
Marketing
Vertriebsstelle
CRM-Analytik
BI-Builder
Automatisierung
CRM + Onlineshop
Workflows
Unternehmen
Onlineshop
Websites
Anwendungen
Wissensbasis
Videokonferenzen
Telefonie
Enterprise
Einstellungen
Desktop-Anwendung
Allgemeine Fragen
On-Premise Version
Updates in Beiträgen

Bitrix24Help

SMS aus Bitrix24 versenden

Via SMS können Sie mit Kunden kommunizieren, automatisierte Nachrichten und Zahlungslinks absenden und SMS-Kampagnen starten.

SMS-Anbieter verbinden

Für die Arbeit mit SMS verbinden Sie einen SMS-Anbieter mit Ihrem Account.

  1. Öffnen Sie den Bereich CRM > Umsatz > Vertriebsstelle.

  2. Öffnen Sie den Block SMS-Anbieter.

  3. Hier können Sie einen empfohlenen SMS-Anbieter anschließen oder einen anderen SMS-Service aus dem Market auswählen.

    Lesen Sie mehr zum Thema:


SMS-Nachrichten in Bitrix24 verwenden

Nachdem Sie die Integration mit einem SMS-Anbieter konfiguriert haben, können Sie mit Ihren Kunden per SMS kommunizieren. Unten erzählen wir über verschiedene Möglichkeiten, welche die SMS-Funktion von Bitrix24 anbietet.

  • Mit Kunden im CRM kommunizieren

    Senden Sie eine Textnachricht direkt aus dem CRM-Element. Wählen Sie einfach den Punkt SMS im Menü oben aus und verfassen Sie Ihre Nachricht. Sie können auch eine Datei anhängen und als einen Link senden. 

  • Zahlungslink via SMS absenden

    In der Nachricht können Sie einen Link zur Bezahlung von Produkten und Dienstleistungen senden.

    Klicken Sie auf die Schaltfläche Zahlung erhalten, um auf die Option zuzugreifen.

    Klicken Sie auf den Bleistift und bearbeiten Sie die Textnachricht. Danach konfigurieren Sie die anderen Parameter und klicken Sie auf Senden unten. Sobald der Kunde den Link öffnet und seine Bestellung bezahlt, werden die entsprechenden Informationen in der Timeline des CRM-Elementes fixiert.

    Zahlung im Auftragsformular erhalten

  • SMS-Kampagne im Marketing erstellen

    Bitrix24 bietet Ihnen eine leistungsstarke Lösung für den SMS-Massenversand an. Klicken Sie im linken Hauptmenü auf den Punkt Marketing und wählen Sie den Block SMS-Kampagne aus.

    Wählen Sie eine passende Vorlage aus und bereiten Sie einen kurzen SMS-Text für das ausgewählte Segment vor. Das System verschickt selbst Ihre Nachrichten

    Erfahren Sie mehr über Kampagnen in Marketing

    Automatisierte Nachrichten einstellen 

    In Bitrix24 können Sie automatisierte Nachrichten an Kunden verschicken. Ein populärer Anwendungsfall ist die Planung von SMS-Erinnerungen für bevorstehende Termine. 


    In unserem Beispiel haben wir die Automatisierungsregel „SMS an Kunden senden“ so konfiguriert, dass sie einen Tag vor dem geplanten Termin eine Nachricht an den Kunden sendet. Alle Informationen werden in der Timeline des Kundeformulars angezeigt.

    Lesen Sie mehr über Automatisierungsregeln.

War diese Information hilfreich?
Assistenz von Integrationsspezialisten anfordern
Nicht das, wonach ich suche.
Kompliziert und unverständlich formuliert.
Die Information ist veraltet.
Zu kurz, ich benötige mehr Informationen.
Mir gefällt nicht, wie das Tool funktioniert.
Zu Bitrix24 wechseln
Sie haben noch keinen Account? Jetzt kostenfrei erstellen

Sehen Sie sich unsere Videos an

Bitrix24 Webinaraufnahmen und Videos