Seit dem 1. Juni 2023 gelten neue Vorschriften für den Erwerb von kostenpflichtigen Tarifen. Die Verlängerungs-, Upgrade- und Downgrade-Prozesse haben jetzt eine Reihe von Einschränkungen.
Was ändert sich?
Verlängerung des aktuellen Tarifs:
- Das aktuelle Abonnement kann frühestens 30 Tage vor dem Fristablauf manuell verlängert werden. Wenn die automatische Verlängerung aktiviert ist, wird das aktuelle Abonnement automatisch verlängert.
- Das aktuelle Abonnement kann nur einmal für den Zeitraum von nicht mehr als einem Jahr verlängert werden, entweder 1 oder 12 Monate.
- Auf einmal kann nur eine Abonnementsverlängerung getätigt werden.
Tarif-Downgrade:
- Ein niedrigerer Tarif kann nicht früher als 24 Stunden vor dem Fristablauf des aktuellen Tarifs erworben werden.
- Auf einmal kann nur ein Tarif-Downgrade getätigt werden.
Tarif-Uprade:
- Es ist jederzeit möglich, den Tarif auf einen höheren zu ändern.
- Das Abonnement, das Sie ausgewählt haben, wird sofort angewendet.
Wichtig
- Automatische Verlängerung ist standardmäßig für 1- und 12-monatige Abonnements aktiviert, nachdem Sie zum ersten Mal Ihren Tarif bezahlt haben. Ihr Cloud-Abonnement wird nach Ablauf jeder Abrechnungsperiode automatisch verlängert.
- Im Bereich Abonnement - Bestellhistory können Sie selbst überprüfen, ob die Option aktiv ist, und sie bei Bedarf ausschalten.