In Bitrix24 kann man keine extra Zugriffsrechte auf die Aktivitäten vergeben. Der Zugang dazu hängt mit den Zugriffsrechten für das angebundene CRM-Element zusammen: Kontakte, Unternehmen, Leads oder Aufträge.
Die eingestellten Zugriffsrechte beispielsweise auf Aufträge gewähren Ihnen automatisch Zugang auf alle dazugehörigen Aktivitäten.
Gehen Sie auf CRM > Einstellungen > Zugriffsrechte > CRM.
In unserem Beispiel stellen wir die Rolle "Manager" ein.
Schauen wir uns die Konfiguration der Zugriffsrechte am Beispiel der Aufträge an. Für Kontakte, Unternehmen und Leads funktioniert die Einstellung auf die gleiche Weise.
Standardmäßig haben alle Mitarbeiter vollständige Zugriffsrechte im CRM. Die Zugriffsrechte in unserem Beispiel werden den Mitarbeitern erlauben, die Aktivitäten zu lesen, aber keine neuen zu erstellen. Zu diesem Zweck vergeben wir die Zugriffsberechtigung "Lesen" und verweigern die Zugriffsberechtigung "Ändern".
Jetzt kann der Nutzer die Aktivitäten lesen, aber keine neuen erstellen.