FAQ lesen
Neues in Bitrix24
Bitrix24.Support
Registrierung und Autorisierung
Womit fangen Sie an?
Abonnement
Feed
Aufgaben und Projekte
Chat und Anrufe
Projektgruppen
Kalender
Bitrix24.Drive
Webmail
CRM
CoPilot in Bitrix24 – KI in Bitrix24
CRM-Onlineshop
Bestandsverwaltung
Geschäftsanalytik
Contact Center
Mein Profil
Marketing
Vertriebsstelle
CRM-Analytik
BI-Builder
Automatisierung
CRM + Onlineshop
Workflows
Unternehmen
Onlineshop
Websites
Anwendungen
Wissensbasis
Videokonferenzen
Telefonie
Enterprise
Einstellungen
Mobile App
Desktop-Anwendung
Allgemeine Fragen
On-Premise Version
Updates in Beiträgen
LogIn
Ihr Bitrix24
Loggen Sie sich in Ihrem Bitrix24 ein.
Enter

Bitrix24Help

Neuer Bitrix24 Chat M1

Im neuesten Update haben wir das Chat-Interface geändert und neue Tools für die Arbeit hinzugefügt. In diesem Beitrag gehen wir detaillierter auf diese Neuerungen ein. 



Neuer Dialog

Der Chat hat neue Funktionen erhalten:

Nachrichtenansicht. Wir bieten Ihnen 2 Varianten für die Nachrichtenansicht zur Auswahl:

  • Ihre und die Nachrichten Ihrer Gesprächspartner werden auf verschiedenen Seiten des Chats angeordnet,
  • Ihre und die Nachrichten Ihrer Gesprächspartner werden auf einer Seite des Chats angeordnet.

Kontextmenü. Das neue fließende Menü in den Nachrichten erlaubt Ihnen, schnell Aktionen auszuwählen, ohne die Seite hinauf scrollen zu müssen.

Lesestatus. Der Lesestatus wird neben der Nachricht im Chat angezeigt.

Neue Nachrichten lesen. Sie können neue Nachrichten allmählich lesen. Wenn Sie jetzt den Chat verlassen und wieder öffnen, wird er an dem Punkt geöffnet, an dem Sie ihn zuletzt verlassen haben, sodass Sie keine Nachrichten verpassen. Ungelesene Nachrichten werden durch eine Linie getrennt angezeigt und so können Sie leicht die neuen Nachrichten von den alten unterscheiden.

Nachrichten löschen. Die Art und Weise, wie Nachrichten jetzt gelöscht werden, hat sich geändert. Wenn keiner der Teilnehmer die Nachricht gelesen hat, kann der Absender sie löschen, ohne dass ein Vermerk darüber im Chat gespeichert bleibt.

Wir haben die 3-Arbeitstage-Begrenzung für das Löschen eigener Nachrichten aufgehoben. Jetzt können Sie Ihre Nachrichten jederzeit löschen.



Chat-Hintergrund

Wir haben 9 Standard-Hintergrundbilder hinzugefügt. Um den Hintergrund zu ändern, gehen Sie auf Einstellungen > Design und Layout > Chat-Hintergrund.



Neues Texteingabefeld

Wir haben das Eingabefeld aktualisiert. Jetzt sieht es standardmäßig als eine Zeile aus und passt sich dynamisch an die Textgröße an. Aus dem Chat können Sie eine Aufgabe oder einen Termin erstellen, indem Sie auf das Pluszeichen "+" klicken. Um eine Datei anzuhängen, klicken Sie auf die Klammer.

Foto oder Video — es ist möglich, nur Fotos oder Videos hinzuzufügen. Die hochgeladenen Dateien werden mit einer Vorschau angezeigt.

Datei — die Datei können Sie in einem beliebigen Format hochladen. Wenn Sie Fotos oder Videos auf diese Weise hinzufügen, werden diese als Anhänge ohne Vorschau angezeigt.

Zuletzt verwendete Dateien — Sie können Dateien aus dem Bitrix24 Drive auswählen und anhängen.



Reaktionen auf Nachrichten

Jetzt kann man einige Smileys als Reaktionen verwenden. Äußern Sie Ihre Meinung, ohne eine Nachricht abzusenden. Navigieren Sie einfach den Cursor auf das graue Emoji-Symbol und wählen Sie die gewünschte Reaktion aus.



Nachrichten im Chat fixieren

Um eine Nachricht im Chat zu fixieren, klicken Sie auf 3 Punkte (...) und wählen Sie die Option Fixieren aus. Die Nachricht wird ober für alle Chat-Teilnehmer fixiert. Klicken Sie auf die diese Nachricht, um sie im Chat zu öffnen.



Später lesen

Um eine wichtige Nachricht im Chat unbeantwortet nicht zu lassen, können Sie die Funktion "Markieren, um später lesen" benutzen. Klicken Sie auf drei Punkte (...)  In diesem Fall wird dieser Chat entsprechend gekennzeichnet und zum nächsten Mal mit der markierten Nachricht geöffnet.



Nachrichten weiterleiten

Im neuen Chat ist die Weiterleitung der Nachrichten verfügbar. Wählen Sie eine Nachricht aus, klicken Sie auf Weiterleiten und geben Sie Empfänger an.



Nachrichten zu Favoriten hinzufügen

Fügen Sie wichtige Nachrichten zu Favoriten in Chat hinzu, um sie später jederzeit finden zu können. Klicken Sie auf drei Punkte (...) im Kontextmenü der Nachricht und wählen Sie die Option Zu Favoriten hinzufügen aus.



Sidebar ist eine fixierte Chat-Seitenleiste. Hier finden Sie alle Details zu jedem Chat: Teilnehmer, Chattyp, angehängte Links und Dateien in den Nachrichten, erstellte Aufgaben und Termine und vieles mehr. Die Information ist nach Kategorien strukturiert. Ebenfalls befinden sich hier die Nachrichten, die Sie zu Favoriten hinzugefügt haben. 



Kontext anzeigen

Für jedes Element in der Sidebar (Link, Datei, Aufgabe u. a.) können Sie den Kontext anzeigen. Wählen Sie dafür im Menü des Elementes den entsprechenden Punkt aus. Alles läuft bequem und schnell.

Es ist auch möglich, den Kontext der zitierten Nachricht zu öffnen. Um den Kontext der ursprünglichen Nachricht anzuzeigen, klicken Sie auf das Zitat. 



Zusammenfassung

  • Der neue Bitrix24 Chat hat ein aktualisiertes Interface und neue Tools für die Arbeit.
  • Jetzt können Sie die Nachrichtenansicht ändern. Wählen Sie aus, ob Ihre Nachrichten und jene anderer Personen auf einer Seite oder auf verschiedenen Seiten angeordnet werden.
  • Jede Nachricht hat jetzt einen Lesestatus und neue Nachrichten können allmählich gelesen werden. Führen Sie die gewünschte Option mit dem fließenden Menü aus, ohne die Nachricht hinauf zu scrollen.
  • Der Chat hat 9 standardmäßige Hintergrundbilder. Der Hintergrund kann in den Chat-Einstellungen geändert werden.
  • Das Texteingabefeld wird automatisch an die Nachrichtengröße angepasst. Um einen Termin oder eine Aufgabe aus der Nachricht zu erstellen, klicken Sie im Eingabefeld auf "+".
  • Die Nachrichten haben neue Reaktionen erhalten. Wählen Sie das passende Smiley aus und senden Sie Reaktionen auf die Nachrichten Ihrer Kollegen.
  • Fixieren Sie Ihre Nachrichten im Chat für alle Chat-Teilnehmer und fügen Sie wichtige Nachrichten zu Favoriten hinzu. Markieren Sie einige Nachrichten als ungelesen, um später dazu zu wechseln.
  • Sidebar ist eine Seitenleiste des Chats mit der ausführlichen Information zum Chat. Hier finden Sie alle Details zu jedem Chat: Teilnehmer, Chattyp, angehängte Links und Dateien in den Nachrichten, erstellte Aufgaben und Termine und vieles mehr. Jedes Element können Sie öffnen, indem Sie die Option Kontext anzeigen auswählen.

Beiträge, die wir Ihnen auch empfehlen:



War diese Information hilfreich?
Assistenz von Integrationsspezialisten anfordern
Nicht das, wonach ich suche.
Kompliziert und unverständlich formuliert.
Die Information ist veraltet.
Zu kurz, ich benötige mehr Informationen.
Mir gefällt nicht, wie das Tool funktioniert.
Zu Bitrix24 wechseln
Sie haben noch keinen Account? Jetzt kostenfrei erstellen
Verwandte Beiträge
Allgemeiner Chat Chats in Bitrix24 erstellen und konfigurieren Chats für überfällige Aufgaben

Sehen Sie sich unsere Videos an

Bitrix24 Webinaraufnahmen und Videos