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Zugriffsrechte für Dokumente

Dokumenten-Designer ist nicht in allen kostenpflichtigen Tarifen verfügbar. Erfahren Sie mehr auf unserer Preisseite.

Um die Zugriffsrechte auf die CRM-Dokumente einzustellen, öffnen Sie das Formular eines beliebigen Elementes und klicken Sie auf Dokumente - Neue Vorlage hinzufügen.

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Unter dem Zahnrad gehen Sie auf den Punkt Zugriffsrechte.

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In der geöffneten Seitenleiste finden Sie alle standardmäßigen und erstellten Rollen. Die Rolle ist eine Liste von bestimmten Zugriffsrechten. Klicken Sie auf Hinzufügen unter Rollen, um eine neue zu erstellen.

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Bestimmen Sie die Zugriffsrechte für diese Rolle.

Zugriffsrechtsberechtigungen

  • Einstellungen — geben Sie an, ob die Nutzenden mit dieser Rolle berechtigt sein werden, die Einstellungen zu konfigurieren. 
  • Vorlagen — wählen Sie aus, auf welche Vorlagen die Nutzenden den Zugriff erhalten: auf eigene, auf eigene und Vorlagen der Abteilung oder auf alle. Sie können auch den Zugriff auf alle Vorlagen verweigern. Dieses Zugriffsrecht erlaubt auch, die Vorlagen zu bearbeiten und zu löschen. 

    Wenn die Nutzenden mit der Dokumentenvorlage verbunden sind, können sie ein neues Dokument aus dieser Vorlage erstellen oder das vorhandene Dokument bearbeiten.

  • Dokumente-Bearbeiten — das Zugriffsrecht erlaubt es, Dokumente zu editieren.
  • Dokumente-Anzeigen — das Zugriffsrecht erlaubt es, beliebige Dokumente zu öffnen. 
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Nachdem die Rolle erstellt wurde, können Sie diese Ihren Mitarbeitenden zuweisen. Klicken Sie auf Zugriffsrecht hinzufügen. Wählen Sie bestimmte Nutzenden oder Nutzergruppen aus und ordnen Sie die Rolle zu. Speichern Sie die Einstellungen.

Es ist sehr wichtig, den Konflikt der Zugriffsrechte zu vermeiden. Der Konflikt kann auftreten, wenn ein Nutzer oder eine Nutzerin verschiedene Zugriffsrechte hat. Beispielsweise hat die Abteilung, in der dieser Nutzer/diese Nutzerin arbeitet, die geringsten Zugriffsrechte und die maximalen Zugriffsrechte wurden dabei persönlich festgelegt.
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