In diesem Beitrag erzählen wir, wie sich die Frist in der Aktivität abhängig von der Spalte verändert, in der sie sich im Moment befindet.
Die Frist in einer neuen Aktivität wird immer auf die ganze Stunde aufgerundet. Wenn Sie eine Aktivität z. B. um 15:01 Uhr erstellt haben, ist die Frist 16:00 Uhr.
Wie viele Tage zur Frist hinzugefügt werden, hängt jedoch davon ab, wie die Aktivität erstellt wurde.
Wenn Sie eine smarte Aktivität erstellen, wenn Sie den Auftrag schließen, wird die Frist auf die ganze Stunde plus 3 Arbeitstage aufgerundet. Das betrifft auch die Aktivitäten, welche innerhalb des Elementes oder über die Option + Aktivität im Kanban erstellt wurden.
Die folgenden Regeln werden angewendet, wenn:
- Sie einen schnellen Auftrag erstellen.
- Sie den Auftrag aus der Spalte "Ohne Aktivität" in eine andere Spalte verschieben.
- Sie den Auftrag mit einer bereits erstellten Aktivität in eine andere Spalte verschieben. Wenn der Auftrag 2 Aktivitäten hat, wird die Frist mit der nähren Frist geändert.
Spalte | Regel | Erstellt am | Frist |
---|---|---|---|
«Heute» | Laufendes Datum. Die Frist wird auf die ganze Stunde aufgerundet. | 1. Februar, um 15:44 Uhr | am 1. Februar, um 16:00 Uhr |
«Diese Woche» | Wenn das nicht der letzter Wochentag, wird die Frist auf die ganze Stunde + 1 Tag aufgerundet. |
1. Februar, um 15:44 Uhr |
am 2. Februar,um 16:00 Uhr |
«Diese Woche» | Wenn das gemäß Ihren Einstellungen der letzte Wochentag, wird die Frist auf die ganze Stunde aufgerundet. Es bleibt das laufende Datum. |
1. Februar, um 15:44 Uhr |
am 1. Februar, um 16:00 Uhr |
«Nächste Woche» |
Die Frist wird auf die ganze Stunde + 7 Tage aufgerundet. |
1. Februar, um 15:44 Uhr |
am 8. Februar, um 16:00 Uhr |
«Über 2 Wochen» | Die Frist wird auf die ganze Stunde + 14 Tage aufgerundet. |
1. Februar, um 15:44 Uhr |
am 15. Februar, um 16:00 Uhr |