Alle Bitrix24 Nutzer können E-Mail-Vorlagen für alle Elemente im CRM erstellen, wenn sie ihre E-Mails aus dem CRM versenden möchten.
Die Möglichkeit finden Sie im Bereich CRM - Einstellungen - E-Mail-Vorlagen.
Klicken Sie auf E-Mail-Vorlage hinzufügen.
Vorlage bearbeiten
In der E-Mail-Vorlage können Sie folgende Felder ausfüllen:
- Freigegeben für alle – wenn Sie diese Option aktivieren, wird Ihre Vorlage für alle Nutzer verfügbar sein. Die Option ist nur für den Administrator des Account verfügbar.
- Aktiv – aktivieren Sie diese Option, sonst wird Ihre Vorlage in der allgemeinen Liste von E-Mail-Vorlagen nicht angezeigt.
- Name
- Anbindung – Sie können für Ihre Vorlage ein Element im CRM auswählen: Lead, Kontakt, Unternehmen, Rechnung, Angebot, Auftrag.
Achten Sie bitte bei der Erstellung Ihrer Vorlage auf die Anbindung Ihrer E-Mail-Vorlage an CRM-Elemente, wenn Sie z.B. Kontakt auswählen, wird diese Vorlage nur für die Kontakte verfügbar sein.
- Von - E-Mail-Adresse, die als Absender angegeben wird.
Wenn Sie im Feld "von" eine E-Mail-Adresse eingeben, wird sie in der E-Mail erst dann angegeben, wenn diese E-Mail-Adresse:
- Bei der E-Mail-Integration mit dem CRM
- Betreff
Außerdem können Sie Dateien hochladen und an Ihre E-Mail-Vorlage anhängen.
In Ihren Vorlagen können Sie auch den HTML-Modus aktivieren und Ihren Text wie gewünscht formatieren.
Wechseln Sie in den Visuellen Editor um zu sehen, wie Ihr Text nach dem Formatieren aussieht.
In den Vorlagen können Sie sowohl Werte für die Standardfelder der CRM-Elemente verwenden als auch für benutzerdefinierte Felder, die beim Absenden automatisch ausgefüllt werden.
Vergessen Sie nicht, Ihre Einstellungen zu speichern.
E-Mails mit Ihrer E-Mail-Vorlage versenden
Im Formular des ausgewählten Elementes tippen Sie auf E-Mail.
Für die geöffnete E-Mail werden Ihre E-Mail-Vorlagen, die Sie bereits für dieses Element erstellt haben, verfügbar sein.
Tippen Sie auf die ausgewählte Vorlage, und Ihnen werden alle ausgefüllten Felder angezeigt. Bei Bedarf können Sie Ihre E-Mail weiter bearbeiten.
Anrede in der E-Mail-Vorlage
Um die Anrede in Ihrer Vorlage hinzuzufügen, stellen Sie das Format des Kundennamens ein.
Im Bereich CRM - Einstellungen - Sonstiges klicken Sie auf Sonstige Einstellungen.
Im geöffneten Bereich Sonstige Einstellungen - Format wählen Sie das Format des Kundennamens im entsprechenden Feld aus und speichern Sie Ihre Einstellungen.
Jetzt können Ihre E-Mail-Vorlage bearbeiten, damit die Anrede und der Kundenname automatisch in der E-Mail hinzugefügt werden.
Binden Sie Ihre Vorlage mit dem entsprechenden CRM-Element an. Im Menü wählen Sie die Option "Anrede und Name" aus und tippen Sie auf Speichern.
Wenn Sie jetzt diese E-Mail-Vorlage für Ihre E-Mail an einen Kunden nutzen werden, werden die Anrede und der Kundenname automatisch hinzugefügt.
Bilder einfügen
In eine Vorlage können zudem Bilder eingefügt werden. Führen Sie dafür einfache Schritte aus.
- Laden Sie das Bild auf den passenden Hosting-Service hoch und kopieren Sie den direkten Link auf das Bild.
- In der Vorlage klicken Sie im Visual-Editor das Bild-Zeichen an.
- Fügen Sie den kopierten Link im Feld Bildquelle ein und passen Sie die Bildgröße an. Speichern Sie Ihre Einstellungen.
Das Bild erscheint in der Vorlage und kann weiterhin z.B. als Logo Ihres Unternehmens verwendet werden.
Schauen Sie sich ein kurzes Video zu diesem Thema an.
Warum kann ich keine Vorlage auswählen bzw. eine bestimmte Vorlage nicht auswählen?
Wenn Sie im CRM-Elemente keine E-Mail-Vorlage zum Auswählen haben bzw. eine bestimmte Vorlage nicht sehen, gehen Sie auf CRM - Einstellungen - E-Mails - E-Mail-Vorlagen und stellen Sie sicher, dass die nötige Vorlage verfügbar ist und Sie darauf Zugriff haben.
Wenn die nötige Vorlage in der Liste fehlt, bitte Sie den Ersteller der Vorlage, sie für alle verfügbar zu machen, damit alle Mitarbeiter sie nutzen können.
E-Mail-Vorlage bearbeiten / löschen
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