Bestandsverwaltung ist ein neues Bitrix24-Werkzeug zum Verwalten der Produkte im Lager, mit dem Sie den Wareneingang, Vertrieb, die Abschreibungen und Verschiebungen der Waren protokollieren können.
Stellen wir uns vor, dass Sie ein kleines Unternehmen haben, das seine Produktkalkulation manuell in einem Notizbuch führt und alles im Excel aufschreibt.
Ihr Geschäft kann ein Risiko eingehen, denn
- Ihre Mitarbeiter können das Produkt versehentlich nicht berücksichtigen oder
- Ungültige Informationen anzeigen;
- Es ist kompliziert für die Planung und Produktverwaltung.
Infolgedessen werden Sie die genaue Menge der Produkte im Lager nicht kennen, was zu Problemen mit dem Vertrieb führen kann.
Beginnen Sie die Bestandsverwaltung in Ihrem Bitrix24 und alle Wareneingänge, Abschreibungen und Verschiebungen werden dokumentiert und im System angezeigt. Die Mitarbeiter werden online die Änderungen eintragen und Sie können somit Ihr Business kontrollieren. Als Ergebnis kann es Ihnen helfen, größere Verluste, Beförderungsschaden und Diebstähle sowie Fehler beim Vertrieb zu vermeiden.
Bestandsverwaltung in Bitrix24 aktivieren
Um das Tool zu aktivieren, öffnen Sie den Tab in den Bereichen CRM oder Websites und Onlineshops.
Im geöffneten Bereich klicken Sie auf die Schaltfläche Aktivieren und wählen Sie die Kalkulationsmethode der Selbstkosten aus.
Kalkulationsmethode von Selbstkosten und Bruttogewinnbericht
Wenn Sie noch keine Produkte haben oder Ihre Arbeit in Bitrix24 nur beginnen, können Sie Produkte aus dem Katalog oder mithilfe der Bestandskorrektur hinzufügen.
Wenn Sie bereits Produkte haben, setzen Sie den laufenden Lagerbestand zurück, damit die Bestandsverwaltung korrekt funktioniert und den tatsächlichen Lagerbestand anzeigt.
Wenn Sie die Bestandsverwaltung in anderen Systemen führen, können Sie die Daten aus anderen Market-Anwendungen importieren.
So funktioniert die Bestandsverwaltung in Bitrix24
In der Bestandsverwaltung sind 4 Hauptbereiche verfügbar: Bestand, Bestellungen, Verschiebung und Abschreibung.
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