FAQ lesen
Neues in Bitrix24
Bitrix24.Support
Registrierung und Autorisierung
Womit fangen Sie an?
Abonnement
Feed
Aufgaben und Projekte
Chat und Anrufe
Projektgruppen
Kalender
Bitrix24.Drive
Webmail
CRM
CoPilot in Bitrix24 – KI in Bitrix24
CRM-Onlineshop
Bestandsverwaltung
Geschäftsanalytik
Contact Center
Mein Profil
Marketing
Vertriebsstelle
CRM-Analytik
BI-Builder
Automatisierung
CRM + Onlineshop
Workflows
Unternehmen
Onlineshop
Websites
Anwendungen
Wissensbasis
Videokonferenzen
Telefonie
Enterprise
Einstellungen
Mobile App
Desktop-Anwendung
Allgemeine Fragen
On-Premise Version
Updates in Beiträgen
LogIn
Ihr Bitrix24
Loggen Sie sich in Ihrem Bitrix24 ein.
Enter

Bitrix24Help

Upgrade- bzw. Downgrade-Möglichkeiten in der Cloud

Innerhalb Ihres Bitrix24-Accounts können Sie Ihren Tarif downgraden und upgraden. Die Möglichkeit finden Sie im Bereich Abonnement > Upgraden > Wählen Sie einen Bitrix24 Tarif.

Die Art und Weise, wie Sie Ihren Tarif upgraden bzw. downgraden können, unterscheidet sich jedoch abhängig von Ihrem Tarif, der Domainzone Ihres Cloud-Tarifs, vom Rechnungsland, Ihrer Zahlungsmethode (über einen Partner oder direkt vom Anbieter) und vom Status Ihrer Verlängerungsoption. Dabei sind 2 Varianten verfügbar: 

  1. Der bereits bezahlte Betrag für einen bestehenden Tarif wird einem neuen ausgewählten Tarif gutgeschrieben und der Preis des neuen Tarifs wird anteilig berechnet;

  2. Ein neuer Tarif wird als separater Kauf bezahlt. In diesem Fall werden die verbleibenden Tage des bestehenden Tarifs neu berechnet und zum neuen Tarif hinzugefügt.

Sollten Sie Fragen bezüglich Ihrer Upgrade-Möglichkeiten haben, kontaktieren Sie bitte unsere Vertriebsabteilung unter vetrieb@bitrix24.de oder im Support-Chat in Ihrem Cloud-Account.

Zusätzliche Information zum Downgrade-Vorgang

Sie werden keine Daten verlieren, wenn Sie Ihren Tarif downgraden. Wenn aber die Limits des neuen Tarifs mit Ihrem Account im aktuellen Zustand inkompatibel sind, kann der Account durch Kompatibilitätscheck gesperrt werden. 

Lesen Sie mehr zum Thema im Beitrag "Kompatibilitätscheck".

Bitte beachten Sie, dass der Downgrade des Tarifs nicht früher als 24 Stunden vor dem Fristablauf des aktuellen Tarifs ausgeführt werden kann.

Lesen Sie mehr zum Thema im Beitrag "Neue Regeln für den Abonnementkauf".

Wenn Sie Ihren kostenpflichtigen Account auf den kostenlosen Tarif Free downgraden möchten, kündigen Sie Ihr Abonnement, indem Sie die automatische Verlängerung Ihres Tarifs deaktiviere. Lesen Sie mehr zum Thema im Beitrag "Abonnement kündigen / deaktivieren - Verlängerung des Cloud Abonnements". Der Account wird auf den Tarif Free herabgestuft. 

Lesen Sie mehr zum Thema im Beitrag "Automatische Verlängerung des Cloud Abonnements".
War diese Information hilfreich?
Assistenz von Integrationsspezialisten anfordern
Nicht das, wonach ich suche.
Kompliziert und unverständlich formuliert.
Die Information ist veraltet.
Zu kurz, ich benötige mehr Informationen.
Mir gefällt nicht, wie das Tool funktioniert.
Zu Bitrix24 wechseln
Sie haben noch keinen Account? Jetzt kostenfrei erstellen
Verwandte Beiträge
Was passiert mit meinem Bitrix24, wenn ich es nicht mehr benutzen werde? Kostenpflichtigen Tarif erwerben Kostenpflichtige Tarife über Bitrix24 Partner erwerben Kompatibilitätscheck Kredit- bzw. Debitkartendaten aktualisieren Abonnement kündigen Automatische Verlängerung des Cloud Abonnements Grace Period für Cloud-Accounts Länder, wo man Bitrix24 Produkte nicht erwerben kann Unterstützte Zahlungsarten

Sehen Sie sich unsere Videos an

Bitrix24 Webinaraufnahmen und Videos