Innerhalb Ihres Bitrix24-Accounts können Sie Ihren Tarif downgraden und upgraden. Die Möglichkeit finden Sie im Bereich Abonnement > Upgraden > Wählen Sie einen Bitrix24 Tarif.
Die Art und Weise, wie Sie Ihren Tarif upgraden bzw. downgraden können, unterscheidet sich jedoch abhängig von Ihrem Tarif, der Domainzone Ihres Cloud-Tarifs, vom Rechnungsland, Ihrer Zahlungsmethode (über einen Partner oder direkt vom Anbieter) und vom Status Ihrer Verlängerungsoption. Dabei sind 2 Varianten verfügbar:
- Der bereits bezahlte Betrag für einen bestehenden Tarif wird einem neuen ausgewählten Tarif gutgeschrieben und der Preis des neuen Tarifs wird anteilig berechnet;
- Ein neuer Tarif wird als separater Kauf bezahlt. In diesem Fall werden die verbleibenden Tage des bestehenden Tarifs neu berechnet und zum neuen Tarif hinzugefügt.
Sollten Sie Fragen bezüglich Ihrer Upgrade-Möglichkeiten haben, kontaktieren Sie bitte unsere Vertriebsabteilung unter vetrieb@bitrix24.de oder im Support-Chat in Ihrem Cloud-Account.
Zusätzliche Information zum Downgrade-Vorgang
Sie werden keine Daten verlieren, wenn Sie Ihren Tarif downgraden. Wenn aber die Limits des neuen Tarifs mit Ihrem Account im aktuellen Zustand inkompatibel sind, kann der Account durch Kompatibilitätscheck gesperrt werden.
Bitte beachten Sie, dass der Downgrade des Tarifs nicht früher als 24 Stunden vor dem Fristablauf des aktuellen Tarifs ausgeführt werden kann.
Wenn Sie Ihren kostenpflichtigen Account auf den kostenlosen Tarif Free downgraden möchten, kündigen Sie Ihr Abonnement, indem Sie die automatische Verlängerung Ihres Tarifs deaktiviere. Lesen Sie mehr zum Thema im Beitrag "Abonnement kündigen / deaktivieren - Verlängerung des Cloud Abonnements". Der Account wird auf den Tarif Free herabgestuft.