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Administratoren des Accounts in Bitrix24

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Administrator in Bitrix24

Ein Administrator ist ein Nutzer, für den alle Funktionen im Account verfügbar sind: die Einstellungen aller Tools und Optionen, alle CRM-Elemente, Aufgaben und Nutzerkalender, Beiträge im Activity Stream, Konversationen in Kommunikationskanälen, die Konfigurationen von Zugriffsrechten für jeden Nutzer.

Bitte beachten Sie: Admin-Nutzer können private Chats nicht lesen.

Anzahl der Administratoren

Wie Sie wissen, die Rolle des Administrators bekommt automatisch der Nutzer, der den Bitrix24 Account erstellt hat. Er kann einem anderen Mitarbeiter die Rechte des Administrators vergeben.


Die Anzahl der Administratorrechte, die man vergeben kann, ist von Ihrem Bitrix24 Tarif abhängig:
  • Free - 1 Administrator
  • Project+ - 2 Administratoren
  • CRM+ - 5 Administratoren
  • Standard - 5 Administratoren
  • Professional - unbegrenzte Anzahl

Werden Sie Ihren Account zu einem anderen Tarif downgraden, werden nur diejenigen Nutzer (die Anzahl hängt vom Tarif ab) die Administratorreche behalten, die sich als letzte im Account angemeldet haben.

Wenn Sie die 30-Tage-Testversion von Bitrix24 Professional aktiviert haben, steht Ihnen innerhalb von diesen 30 Tagen die Möglichkeit zu, die Rechte des Administrators 10 Nutzern zu vergeben. 

Nach dem Ablauf der Testversion wird Ihr Account automatisch auf Ihren ursprünglichen Tarif entsprechend Ihrem aktuellen Abonnement downgraded. Die Anzahl der Administratoren wird wieder Ihrem aktuellen Tarif entsprechen. Es werden dabei nur diejenigen Nutzer die Administratorrechte behalten, die sich als letzte im Account angemeldet haben.

Administratorrechte vergeben

Der erste Administrator des Accounts, derjenige, der den Account erstellt hat, kann einem anderen Nutzer Administratorrechte vergeben.

Im Profil des Nutzers wählen Sie unter Aktionen die Option Administratorberechtigungen zuweisen.

Einen Administrator kündigen

Den ersten Administrator des Accounts kann nur ein anderer Administrator deaktivieren.

Darum, wenn es nur einen Administrator im Account gibt, sollte der erste Administrator vor seiner Kündigung einem anderen Nutzer die Administratorrechte vergeben, wie es oben beschrieben wurde.

Der andere Administrator kann jetzt den ersten Administrator deaktivieren.

Es wird empfohlen, die Login-Daten des gekündigten Administrators zu ändern, damit er keinen Zugriff mehr auf den Account hat.

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Loggen Sie sich im Account unter den Login-Daten des Nutzers ein und ändern Sie die E-Mail-Adresse und das Passwort.

Administratormodus aktivieren

Administratoren des Accounts können zusätzlich den Administratormodus aktivieren, um Zugang auf alle Bereiche in ihrem Bitrix24 zu erhalten. Im Administratormodus kann man beispielsweise die Aufgaben oder Berichte anderer Mitarbeiter anzeigen oder geschlossene Gruppen bearbeiten usw.

Um den Administratormodus zu aktivieren, tippen Sie auf den Button Administrator in Ihrem Profil.

administratormodus.jpg

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Danke, das hilft Danke :) Das hilft nicht Schade :(
Könnten Sie bitte sagen, warum:
Es ist nicht das, was ich suche
Es ist zu kompliziert und unverständlich

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