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Administratoren des Accounts in Bitrix24

Administrator ist ein Nutzer, für den alle Funktionen im Account verfügbar sind: die Einstellungen aller Tools und Optionen, alle CRM-Elemente, Aufgaben und Nutzerkalender, Beiträge im Feed, Konversationen in Kommunikationskanälen, die Konfigurationen von Zugriffsrechten für jeden Nutzer. Der Nutzer, der einen Account bei Bitrix24 erstellt hat, ist der Besitzer des Accounts und der Hauptadministrator (der 1. Administrator).

Bitte beachten Sie: Admin-Nutzer können keine privaten Chats lesen.

In diesem Beitrag werden folgende Themen behandelt:


Anzahl der Administratoren im Account

Die Anzahl der Administratorrechte, die man vergeben kann, hängt von Ihrem Bitrix24 Tarif ab. 

  • Free – 1 Administrator.
  • Basic – 1 Administrator.
  • Standard – 5 Administratoren.
  • Professional – 10 Administratoren.
  • Enterprise – 25 Administratoren.
Das Limit ist nur für neue Accounts gültig, die nach dem 8. August 2017 erstellt wurden. Bitrix24-Accounts, die früher erstellt wurden, haben keine Einschränkungen.

Administratorberechtigungen zuweisen

Öffnen Sie das Nutzerprofil des Mitarbeiters und wählen Sie unter Aktionen die Option Administratorberechtigungen zuweisen aus.

Der Nutzer erhält dadurch den Zugang zu allen Informationen und Einstellungen im Account


Administratorberechtigungen widerrufen

Öffnen Sie das Nutzerprofil des Mitarbeiters und wählen Sie unter Aktionen die Option Administratorberechtigungen widerrufen aus. 

Lesen Sie mehr zum Thema im Beitrag "Administratorberechtigungen widerrufen".

Bei Bedarf können Sie die Administratorberechtigungen des Accountbesitzers widerrufen und einem anderen Nutzer zuweisen, ohne de Tarif auf einen höheren zu wechseln.

Lesen Sie mehr zum Thema im Beitrag "Den 1. Administrator ändern".

Administratormodus

Standardmäßig sieht der Administrator nur offene Gruppen und Projekte. Der Administratormodus erlaubt, auch geschlossene Projektgruppen zu sehen, ihre Einstellungen zu bearbeiten und vieles mehr. Um den Administratormodus zu aktivieren, öffnen Sie Ihr Profil und tippen Sie auf den Button Administrator

Die Option, den Administratormodus zu (de)aktivieren, bietet Ihnen die Möglichkeit, im Account zu arbeiten, ohne durch überflüssige Informationen aus verschiedenen Quellen abgelenkt zu sein.


Liste der Administratoren anzeigen

Die Liste aller Administratoren finden Sie mit dem Filter im Bereich Unternehmen > Mitarbeiter. Wählen Sie im Feld Administrator den Wert Ja aus. Wenn das Feld im Filter fehlt, klicken Sie auf den Link Feld hinzufügen und aktivieren Sie den Parameter in der Liste.

 

Was passiert nach dem Tarifwechsel?

Wenn Sie Ihren Account auf einen anderen Tarif upgraden, können Sie die Administratorrechte neuen Nutzern wie üblich zuweisen.

Beim Downgrade auf einen Tarif, in dem weniger Administratoren verfügbar sind, behalten die Nutzer mit einer niedrigeren ID, die früher in Ihrem Account registriert wurden, die Administratorberechtigungen. Wenn Sie entscheiden, auf den ursprünglichen Tarif zurückzusetzen, werden Sie erneut die Adminrechte verteilen.

In der 15-Tage-Testversion sind 10 Administratoren verfügbar. Nach Ablauf der Testzeit behalten die Administratorrechte die Nutzer, die sich früher in Ihrem Account registriert wurden. Die Anzahl wird vom laufenden Tarif abhängen.
 
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