top_de

Bitrix24Help

Administratoren des Accounts in Bitrix24

Administrator in Bitrix24

Ein Administrator ist ein Nutzer, für den alle Funktionen im Account verfügbar sind: die Einstellungen aller Tools und Optionen, alle CRM-Elemente, Aufgaben und Nutzerkalender, Beiträge im Activity Stream, Konversationen in Kommunikationskanälen, die Konfigurationen von Zugriffsrechten für jeden Nutzer.

Bitte beachten Sie: Admin-Nutzer können private Chats nicht lesen.

Anzahl der Administratoren

Die Rolle des Administrators bekommt automatisch der Nutzer, der den Bitrix24 Account erstellt hat. Er kann einem anderen Mitarbeiter die Rechte des Administrators vergeben.

Die Anzahl der Administratorrechte, die man vergeben kann, ist von Ihrem Bitrix24 Tarif abhängig. Erfahren Sie mehr auf unserer Preisseite.

Im kostenlosen Tarif Free kann nur ein Nutzer Adminrechte besitzen. Außerdem können Adminrechte im Tarif Free nicht übertragen werden.

Werden Sie Ihren Account zu einem anderen Tarif downgraden, werden nur diejenigen Nutzer (die Anzahl hängt vom Tarif ab) die Administratorrechte behalten, die sich als letzte im Account angemeldet haben.

Wenn Sie die Testversion aktiviert haben, können Sie innerhalb von 15 Tagen 10 Nutzern Adminrechte vergeben.

Nach dem Ablauf der Testversion wird Ihr Account automatisch auf Ihren ursprünglichen Tarif entsprechend Ihrem aktuellen Abonnement downgraded. Die Anzahl der Administratoren wird wieder Ihrem aktuellen Tarif entsprechen. Es werden dabei nur diejenigen Nutzer die Administratorrechte behalten, die sich als letzte im Account angemeldet haben.

Administratorrechte vergeben

Der erste Administrator des Accounts, derjenige, der den Account erstellt hat, kann einem anderen Nutzer Administratorrechte vergeben.

Im Profil des Nutzers wählen Sie unter Aktionen die Option Administratorberechtigungen zuweisen.

Liste der Administratoren anzeigen

Die Liste der Administratoren finden Sie im Bereich Mitarbeiter. Öffnen Sie den Filter und klicken Sie auf den Link Feld hinzufügen und kreuzen Sie das Feld Administrator an.

Einen Administrator kündigen

Den ersten Administrator des Accounts kann nur ein anderer Administrator deaktivieren.

Darum, wenn es nur einen Administrator im Account gibt, sollte der erste Administrator vor seiner Kündigung einem anderen Nutzer die Administratorrechte vergeben, wie es oben beschrieben wurde.

Der andere Administrator kann jetzt den ersten Administrator deaktivieren.

Es wird empfohlen, die Login-Daten des gekündigten Administrators zu ändern, damit er keinen Zugriff mehr auf den Account hat.

Loggen Sie sich im Account unter den Login-Daten des Nutzers ein und ändern Sie die E-Mail-Adresse und das Passwort.

Administratormodus aktivieren

Administratoren des Accounts können zusätzlich den Administratormodus aktivieren, um Zugang zu allen Gruppen und Projekten zu erhalten.

Um den Administratormodus zu aktivieren, tippen Sie auf den Button Administrator in Ihrem Profil.

administratormodus.jpg

Beiträge, die wir Ihnen auch empfehlen:


Danke, das hilft
Danke :)
Das hilft nicht
Schade :(
Könnten Sie bitte sagen, warum:
Es ist nicht das, was ich suche
Es ist zu kompliziert und unverständlich
Feedback

Sehen Sie sich unsere Videos an

Bitrix24 Webinaraufnahmen und Videos
Weitere Videos anschauen