Der erste Administrator ist der Nutzer, der diesen Bitrix24 Account erstellt hat. An seine E-Mail-Adresse werden Systemmitteilungen von Bitrix24 gesendet: z. B. über die Verlängerung des Tarifs, Rabatte, Einladungen zu Webinaren usw.
Um den ersten Administrator zu kündigen, folgen Sie der Anleitung abhängig von Ihrem Tarif:
- Wenn Sie den Tarif Basic haben, wählen Sie den Mitarbeiter aus, dem Sie die Admin-Rechte übertragen möchten. In seinem Nutzerprofil klicken Sie auf Administratorberechtingungen zuweisen. So werden die Admin-Rechte von einem Mitarbeiter einem anderen übergeben.
- Wenn Sie den Tarif Standard, Professional oder Entereprise haben, weisen Sie die Administratorberechtigungen dem 2. Nutzer, der im Nachhinein die Rolle des Hauptadministrators haben wird.
- Unter dem Namen eines von aktuellen Administratoren kontaktieren Sie den technischen Support, den Sie im Support-Widget finden.
- In Ihrer Anfrage wegen der Änderung geben Sie die Daten des 2. Administrators an.
- Nach der Änderung des ersten Administrators können Sie diesen Nutzer kündigen.
Lesen Sie mehr zum Thema im Beitrag "Bitrix24 Support".