FAQ lesen
Neues in Bitrix24
Bitrix24.Support
Registrierung und Autorisierung
Womit fangen Sie an?
Abonnement
Feed
Aufgaben und Projekte
Messenger
Projektgruppen
Kalender
Bitrix24.Drive
Webmail
CRM
CoPilot in Bitrix24 – KI in Bitrix24
CRM-Onlineshop
Bestandsverwaltung
Geschäftsanalytik
Contact Center
Mein Profil
Marketing
Vertriebsstelle
CRM-Analytik
BI-Builder
Automatisierung
CRM + Onlineshop
Workflows
Unternehmen
Onlineshop
Websites
Anwendungen
Wissensbasis
Videokonferenzen
Telefonie
Enterprise
Einstellungen
Desktop-Anwendung
Allgemeine Fragen
On-Premise Version
Updates in Beiträgen

Bitrix24Help

Den 1. Administrator ändern

Der erste Administrator ist der Nutzer, der diesen Bitrix24 Account erstellt hat. An seine E-Mail-Adresse werden Systemmitteilungen von Bitrix24 gesendet: z. B. über die Verlängerung des Tarifs, Rabatte, Einladungen zu Webinaren usw.

Wie kann man erfahren, wer der 1. Administrator im Account ist?

Jedem Nutzer im Account wird eine einzigartige ID zugeordnet. Die ID des 1. Administrators ist 1.

Im Bereich Unternehmen > Mitarbeiter können Sie die ID-Nummern der Mitarbeiter anzeigen und auch nach diesem Parameter filtern. Wir finden den Mitarbeiter mit der ID = 1.

Wenn der 1. Administrator im Unternehmen deaktiviert wird, müssen seine Admin-Rechte einem anderen Nutzer übergeben werden.

Der Bitrix24-Support kann keine Admin-Rechte an Nutzer Ihres Accounts vergeben, das kann nur ein anderer aktiver Administrator Ihres Accounts tun. Aus diesen Gründen gewähren Sie zuerst die Administratorrechte einem anderen Nutzer und nur dann kündigen Sie den 1. Administrator.

Die Regeln der Änderung des 1. Administrators hängen von Ihrem Tarif ab:

  • Der 1. Administrator kann nur in einem kostenpflichtigen Tarif geändert werden. Wenn Sie den Tarif Free haben, erhöhen Sie Ihren Account auf einen beliebigen kostenpflichtigen Tarif. Erfahren Sie mehr auf unserer Preisseite.

  • Wenn Sie den Tarif Basic haben, wählen Sie den Mitarbeiter aus, an den Sie die Admin-Rechte übertragen möchten. In seinem Nutzerprofil klicken Sie auf Administratorberechtingungen zuweisen. So werden die Admin-Rechte von einem Mitarbeiter einem anderen übergeben.
  • Lesen Sie mehr im Beitrag "Administratorrechte übertragen".
  • In den Tarifen Standard, Professional und Enterprise können mehrere Nutzer Admin-Rechte besitzen.
    Erfahren Sie mehr auf unserer Preisseite.
  • Unter dem Namen eines der aktuellen Administratoren kontaktieren Sie den technischen Support, den Sie im Support-Widget finden. Weisen Sie die Administratorberechtigungen dem 2. Nutzer zu, der die Rolle des Hauptadministrators haben wird. Klicken Sie dafür auf das Fragezeichen in der rechten Ecke oben und wählen Sie die Option Frage stellen
  • Lesen Sie mehr zum Thema im Beitrag "Technischen Support von Bitrix24 aktivieren".

    Geben Sie in der Nachricht an: Ihre Account-Adresse, Links auf die entsprechenden Mitarbeiterprofile (von wem und an wen die Administratorrechte übertragen werden) und den Grund der Administratoränderung.

Wenn die Admin-Rechte bereits übertragen sind, können Sie den 1. Administrator im Account kündigen. 

Lesen Sie mehr zum Thema "Nutzer löschen oder deaktivieren".
War diese Information hilfreich?
Assistenz von Integrationsspezialisten anfordern
Nicht das, wonach ich suche.
Kompliziert und unverständlich formuliert.
Die Information ist veraltet.
Zu kurz, ich benötige mehr Informationen.
Mir gefällt nicht, wie das Tool funktioniert.
Zu Bitrix24 wechseln
Sie haben noch keinen Account? Jetzt kostenfrei erstellen

Sehen Sie sich unsere Videos an

Bitrix24 Webinaraufnahmen und Videos