Verbinden Sie Telefongeräte mit Ihrem Bitrix24, um Ihre Kunden anzurufen und eingehende Anrufe anzunehmen.
Die Verarbeitung der Anrufe unterscheidet sich kaum von Anrufen aus Browsers: Mitarbeiter empfangen Anrufe im Telefongerät und arbeiten mit dem geöffneten Kundenformular auf dem Bildschirm Ihres PCs.
Telefongeräte verbinden
- Um ein Telefongerät mit Ihrem Bitrix24 zu verbinden, öffnen Sie den Bereich CRM - Add-ons - Telefonie.
- Klicken Sie auf den Block Telefonie konfigurieren und wählen Sie den Punkt Telefonie-Nutzer aus.
- Wählen Sie den Nutzer aus, für den Sie ein Telefongerät verbinden möchten. Klicken Se auf das Kontextmenü neben dem Nutzer und dann auf Konfigurieren.
- Im Feld SIP-Telefon wählen Sie den Punkt Angeschlossen aus.
- Diesem Nutzer werden Serveradresse, Login und Passwort ausgestellt. Die erhaltenen Daten geben Sie in den Einstellungen Ihres Telefons ein.
- Nachdem Sie die Daten gespeichert haben, ist Ihr Telefongerät einsatzbereit und Sie können mit dem Telefon in Bitrix24 arbeiten.
Beiträge, die wir Ihnen auch empfehlen:
- SIP-Telefone, die in Bitrix24 unterstützt werden
- Technische Anforderungen an SIP-Telefone
- Eingehenden Anruf vom Telefongerät an den Browser leiten
Außerdem können Sie eine Softphone-Anwendung sowohl im Browser als auch in Ihrem Handy, wie z. B. Zoiper nutzen.
Anwendungsbeispiele für Telefongeräte
Telefongeräte können sowohl für eingehenden als auch ausgehende Anrufe genutzt werden, mit und ohne PC.
Eingehende Anrufe
Der eingehende Anruf kommt gleichzeitig im Browser (Desktop-Anwendung von Bitrix24) und im Telefongerät an. Sie können den Anruf sowohl im PC, als auch im Telefon annehmen, die Anrufaufzeichnung und alle anderen Optionen werden gespeichert, unabhängig davon, in welchem Gerät der Anruf beantwortet wurde.
Ausgehende Anrufe aus dem CRM
Klicken Sie einfach das Icon des Anrufs im CRM an und der Anruf wird an Ihr Telefongeräts weitergeleitet. Wenn Sie den Hörer abnehmen, wird die Telefonnummer des Kunden angewählt. Dabei wird das Anruffenster im PC angezeigt, wo Sie die allgemeinen Informationen zum Kunden erhalten und zum detaillierten Kundenformular wechseln können.
Natürlich kann die Telefonnummer des Kunden auch manuell am Telefongerät angewählt werden. In diesem Fall wird der Anruf auch auf dem Bildschirm des PCs mit dem Kundenformular gestartet.