Bitrix24Help

Technische Anforderungen für Videoanrufe

  • Videoanrufe sind in Browsers Google Chrome ab der Version 80, in der mobilen und Desktop-Anwendung von Bitrix24 verfügbar. Wenn Sie einen Kollegen anrufen, der einen unpassenden Browser bzw. eine unpassende Version nutzt, wird die entsprechende Benachrichtigung angezeigt.
  • Für die korrekte Arbeit von internen Anrufen müssen bestimmte Einstellungen des lokalen Netzes vorgenommen werden. Die Liste der erforderlichen Einstellungen erfahren Sie, indem Sie sich an den technischen Support wenden.

  • Technische Anforderungen für den Internet-Kanal für Videoanrufe für eine Verbindung (anhängig von der Anzeigequalität - Codec VP8):

    • für 720 Pixel, 30 Bilder pro Sek.: 1-2 МBit/Sek;
    • für 360 Pixel, 30 Bilder pro Sek.: 0,5-1 МBit/Sek;
    • für 180 Pixel, 30 Bilder pro Sek: 0,1-0,5 МBit/Sek.

    Die Anzeigequalität wird je nach der Breite des Internet-Kanals automatisch angepasst.

    Dementsprechend ist die Breite des Kanals für einen internen Videoanruf

    0,1-2 MBit/Sek * [Teilnehmerzahl des Videoanrufs] * 2 .

    Videokonferenzen können für Gruppen aus bis zu 24 Teilnehmern in kostenpflichtigen Tarifen und 12 im kostenlosen Tarif durchgeführt werden. In den Gruppenchats aus mehr Teilnehmern ist die Option nicht verfügbar.

    In der Bitrix24 On-Premise-Version müssen folgende Bedingungen für die Videoanrufe mit 24 Teilnehmern ausgefüllt werden:

    – aktive Lizenz 
    – Aktiviertes Modul "Telefonie" (voximplant)
    – In den Moduleinstellungen des Webmessengers (im) der Version 20.0.887 kreuzen Sie die Option Für Videoanrufe einen Voximplant SFU-Server nutzen an. Lesen Sie mehr im Beitrag "Bitrix24 On-Premise: Videoanrufe für 24 Teilnehmer aktivieren".
  • In der mobilen App ist der Video-Gruppenchat nicht verfügbar. Aus der mobilen Anwendung kann man auch nicht einen Gruppen-Videochat bzw. einen Gruppen Audiochat starten. In diesem Fall wird nur der Chat verfügbar sein.

  • Audio- und Videoanrufe in der mobilen Anwendung von Bitrix24 sind nur in privaten Chats verfügbar: d.h. mit zwei Nutzern. 
  • Die Anrufdauer für interne Videokonferenzen ist unbegrenzt.
War diese Information hilfreich?
Assistenz von Integrationsspezialisten anfordern
Nicht das, wonach ich suche.
Kompliziert und unverständlich formuliert.
Die Information ist veraltet.
Zu kurz, ich benötige mehr Informationen.
Mir gefällt nicht, wie das Tool funktioniert.
Zu Bitrix24 wechseln
Sie haben noch keinen Account? Jetzt kostenfrei erstellen
Verwandte Beiträge
Kurzdarstellung der Besprechung und Erstellung der Dokumente in Bitrix24.Videoanrufen Browsers für Videoanrufe 3D-Avatare in Videoanrufen Hintergrund für Videoanrufe einstellen Anrufe und Videoanrufe Zoom-Konferenzen in Bitrix24 Screensharing / Bildschirm übertragen Videoanrufe: Aufzeichnung Videoanrufe in der Bitrix24-Anwendung

Sehen Sie sich unsere Videos an

Bitrix24 Webinaraufnahmen und Videos