top_de

Bitrix24Help

Screensharing / Bildschirm übertragen

Meetings, Arbeitstreffen und Besprechung der laufenden Aufgaben werden mit dem Screensharing noch effizienter.

Screensharing wird in folgenden Fällen empfohlen:

  • Besprechung der Dokumente
  • Anzeigen der Präsentationen
  • Trainings für neue Mitarbeiter
  • Einstellung der Anwendungen und Funktionen
  • Freelance, Fernarbeit mit den Partnern im Extranet usw.

Screensharing bzw. Bildschirmübertragung ist sowohl bei einem Anruf als auch einem Videoanruf per Desktop App und im Browser möglich.

Um Screensharing zu starten, klicken Sie beim Video oder Audio-Anruf auf den Button Bildschirm. Der Button wird angezeigt, sobald Ihr Sprechpartner den Anruf annimmt.

bildschrim.jpg

Wählen Sie den Bildschirm zum Anzeigen aus und klicken Sie auf den Button Teilen.

Im Sprecher-Modus können Sie das nötige Fenster des Kollegen fixieren, indem Sie den Kursor auf die obere rechte Ecke navigieren.

Solange Screensharing aktiviert ist, wird das spezielle Menü angezeigt. Um Screensharing zu deaktivieren, klicken Sie auf den Button Stoppen oder auf den Button Bildschirm im Anruf-Fenster.

screen3 (1).jpg

Im Browser ist die Schaltfläche zum schnellen Stoppen der Bildschirmübertragung verfügbar.

In der Bitrix24-Anwendung können den Bildschirm direkt während der Bildschirmübertragung ändern, ohne den vorherigen zu schließen.

Besonderheiten der Bildschirmübertragung

  • Im kostenlosen Tarif kann man den Hintergrund nur für die ersten 100 erfolgreichen Anrufe mit der Dauer von mehr als 30 Sek installieren. In anderen Tarifen wird die Funktion nicht limitiert.
  • Screensharing verlangt die Kamera-Verbindung nicht und ist sowohl im Browser als auch in der Desktop-Anwendung verfügbar.
Danke, das hilft
Danke :)
Optional:
Feedback zum Beitrag hinterlassen
Das hilft nicht
Schade :(
Könnten Sie bitte sagen, warum:
Feedback zum Beitrag hinterlassen
Partner-Support

Sehen Sie sich unsere Videos an

Bitrix24 Webinaraufnahmen und Videos
Weitere Videos anschauen