Am Anfang dieses Jahres haben wir das Limit für die Nutzeranzahl in den kostenlosen Accounts aufgehoben und dadurch Unternehmen in der Pandemie-Zeit unterstützt. Das hat wesentlich die Belastung der Bitrix24 Server erhöht.
In Kürze planen wir eine Reihe von wichtigen Änderungen in den Tools der Bitrix24 Cloud-Version: Suche, Telefonie, REST API und Market.
REST API und Anwendungen
Seit dem 1. Januar 2021 werden Market-Anwendungen, REST API und Webhooks nur in den kostenpflichtigen Tarifen verfügbar sein.
Im kostenlosen Tarif wird man nicht mehr Anwendungen aus dem Market installieren können. Außerdem wird man lokale Anwendungen und Webhooks, die selbstständig oder von Partnern erstellt wurden, nicht nutzen können.
Diese Einschränkung betrifft die Anwendungen für die Migration aus anderen Services in Bitrix24 nicht. Sie werden auch in kostenlosen Accounts verfügbar sein.
Um Ihre Arbeit mit den Anwendungen und Webhooks fortzusetzen, die vor dem 1. Januar 2021 gekauft bzw. installiert wurden, erwerben Sie einen kostenpflichtigen Tarif.
In der kostenlosen Testversion und wenn Sie einen Partner in den Account eingeladen haben, werden Anwendungen aus dem Market, REST API und Webhooks verfügbar sein. Nach dem Ablauf der Testzeit werden sie gesperrt.
Bitrix24 Telefonie
Seit dem 1. Januar 2021 wird die Telefonie nur in den kostenpflichtigen Tarifen verfügbar sein. Das betrifft alle Verbindungen - Mietnummern sowie Verbindung einer Telefonanlage via SIP-Connector oder REST API.
Sie können auch Bitrix24 Telefonie testen, indem Sie die kostenlose Testzeit aktivieren, einen Bitrix24 Partner in den Account einladen oder die kostenlose Testzeit für das Market-Abonemment nutzen.
Wenn Sie Ihren kostenlosen Tarif auf einen höheren bis zum 15. Januar nicht upgraden, wird die Telefonie in Ihrem Account gesperrt.
Suche in den Aufgaben und im CRM
Die Suche nach einer großen Anzahl von Aufgaben und CRM-Elementen erfordert viele Ressourcen.
Daher wird das Limit für die Suche in den Aufgaben und im CRM seit dem 1. Dezember 2020 für den kostenlosen Tarif eingeführt.
Wenn Sie mehr als 1.000 Aufgaben haben, wird die Suche nach den Aufgaben eingeschränkt. Wenn Sie mehr als 1.000 CRM-Elemente haben - Leads, Aufträge, Unternehmen und Kontakte, wird die Suche nach genau dem Element eingeschränkt, wo das Limit überschritten wurde. Wenn Sie z. B. 900 Leads und 1.001 Unternehmen haben, wird die Suche nur in Unternehmen eingeschränkt. Sie werden nur mit den bereits erstellten Filtern suchen können. Die Suche nach dem Wort bzw. Wortteil wird nicht funktionieren.
Um die Suche zu aktivieren, erwerben Sie einen kostenpflichtigen Tarif oder löschen Sie veraltete Aufgaben und CRM-Elemente.
Für kostenpflichtige Tarife gelten alte Limits.