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Bitrix24Help

Freephone-Nummern mieten

Mieten Sie eine gebührenfreie Nummer und Ihre Kunden werden keine Gebühren für Anrufe bezahlen, um Sie anzurufen. Statistiken belegen, dass Unternehmen, die kostenlose Nummern verwenden, bis zu 30 % mehr Anrufe von Kunden erhalten.

Bitrix24 Telefonie ist nur in den kostenpflichtigen Tarifen verfügbar.
Bitrix24 Cloud-Tarife

Um eine Freephone-Nummer zu mieten, gehen Sie auf CRM > Add-ons > Telefonie > Verbindung > Nummer mieten. 


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Eine Freephone-Nummer bietet die gleichen Möglichkeiten wie eine reguläre lokale Nummer. Sie können Anrufweiterleitung einrichten und Arbeitszeiten festlegen. Der einzige Unterschied besteht darin, dass Anrufe auf diese gebührenfreie Nummer keine Kosten für die Anrufer verursachen.

Jedoch bitten wir Sie, Folgendes zu beachten:

  1. Monatliche Zahlung.

    Eine Freephone-Nummer ist in der Regel teuerer als eine lokale Nummer. 

  2. Die eingehenden Anrufe sind kostenpflichtig.

    Wenn Sie eine Freephone-Nummer verwenden, werden die einegehnden Anrufe für Sie kostenpflichtig sein, da Ihr Kunde nichts für einen ausgehenden Anruf an diese Nummer bezahlt. In der Tat übernehmen Sie die Kosten anstelle Ihres Kunden.

  3. Ausgehende Anrufe von Freephone-Nummern sind in den meisten Ländern nicht verfügbar. Wir empfehlen Ihnen, für ausgehende Anrufe lokale Nummern zu verwenden. Sollten Sie Informationen zu Freephone-Nummern in Ihrem Land benötigen, können Sie sich gerne an den Voximplant-Support unter support@voximplant.com wenden.

  4. Gebühren für die Anrufweiterleitung

    Bei der Nutzung einer Anrufweiterleitung fallen sowohl für eingehende als auch ausgehende Anrufe Gebühren an, denn es handelt sich bei der Anrufweiterleitung tatsächlich um einen ausgehenden Anruf. Die Anrufweiterleitung ist nur möglich, wenn die Nummer für ausgehende Anrufe freigeschaltet ist.

Wenn Sie in einem Land eine Freephone-Nummer mieten, ist es nur möglich, dass Kunden aus eben diesem Land diese Nummer gratis anrufen können.

Kosten für eingehende Anrufe senken

Die Erhebung von Gebühren startet sofort nach dem Aufbau der Verbindung. Die Kosten für einen eingehenden Anruf an die Freephone-Nummer werden abgezogen, auch wenn der Mitarbeiter den Anruf nicht beantwortet.

Um die Kosten für solche Anrufe zu reduzieren, stellen Sie die Arbeitszeit der Nummer ein. So können Sie zum Beispiel den Anruf automatisch beenden oder einen anderen Ton für den Anruf einstellen, der außerhalb der Bürozeiten ankommt.
Bürozeiten der Nummer einstellen


Es wird empfohlen, die Anrufe von Spam-Nummern zu blockieren, um unnötige Telefonkosten zu vermeiden. Es ist möglich, die Nummern manuell oder automatisch auf eine Sperrliste zu setzen. Die automatische Blockierung passt für die Spamanrufe außerhalb der Bürozeiten.
Schwarze Liste: unerwünschte Anrufe blockieren


Zusammenfassung

  • Eine Freephone-Nummer bietet die gleichen Möglichkeiten wie eine reguläre lokale Nummer. Sie können Anrufweiterleitung einrichten und Arbeitszeiten festlegen. Der einzige Unterschied besteht darin, dass Anrufe auf diese gebührenfreie Nummer keine Kosten für die Anrufer verursachen.
  • Wenn Sie eine Freephone-Nummer verwenden, werden Sie für eingehende Anrufe bezahlen, da Ihr Kunde nichts für einen ausgehenden Anruf an diese Nummer bezahlt.
  • Bei der Nutzung einer Anrufweiterleitung fallen sowohl für eingehende als auch ausgehende Anrufe Gebühren an.
  • Die Erhebung von Gebühren startet sofort nach dem Aufbau der Verbindung. Die Kosten für einen eingehenden Anruf an die Freephone-Nummer werden abgezogen, auch wenn der Mitarbeiter den Anruf nicht beantwortet. Um die Kosten für solche Anrufe zu senken, stellen Sie die Arbeitszeit der Nummer oder die Schwarze Liste ein.
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