top_de
LogIn

Bitrix24Help

Häufige Fragen zu Mietnummern

Kann man zuerst ausgehende Anrufe testen? Ist eine Testperiode verfügbar?

Wenn Sie Ihr Telefonie-Guthaben nicht aufgeladen ist, werden Sie bei jedem Anruf (einem Testanruf, Rückruf, einem einfachen, aus dem CRM oder aus der mobilen Anwendung) informiert, dass Anrufe nicht verfügbar sind.

Sie können aber während der automatischen Benachrichtigung die Anrufqualität testen - folgen Sie einfach der Anleitung des Autoinformators.

Die Information über Ihr aktuelles Telefonie-Guthaben finden Sie im Bereich Telefonie - Verbindung.

Wie kann man sein Telefonie-Guthaben aufladen?

Öffnen Sie den Bereich Telefonie - Verbindung und klicken Sie auf die Schaltfläche Aufladen.

guthaben2.jpg

Ihr Guthaben können Sie mit 10 Euro oder 30 Euro aufladen.

Ihnen stehen 2 Varianten der Bezahlung zur Verfügung - Kreditkarte oder PayPal. Lesen Sie mehr im Beitrag "Telefonie-Guthaben aufladen".

Kann ich meine Mietnummer als die Standradnummer für ausgehende Anrufe nutzen?

Ja, die Standardnummer für ausgehende Anrufe können Sie im Bereich Telefonie - Telefonie-Einstellungen konfigurieren.

standardnummer.jpg

Zudem können Sie für jeden Nutzer seine eigene Nummer für ausgehende Anrufe einstellen. Lesen Sie mehr dazu im Beitrag "Nummer für ausgehende Anrufe für jeden Mitarbeiter einstellen".

Wir die Mietnummer deaktiviert, wenn man rechtzeitig das Telefonie-Guthaben nicht aufgeladen hat?

Wenn Sie eine Mietnummer haben und aus irgendwelchen Gründen Ihre Zahlung verzögert wurde, werden ein- und ausgehende Anrufe für Sie unverfügbar.

Bitte beachten Sie, seit dem 25. April 2020 kann man als Nummer für ausgehende Anrufe die Nummer der Basisstation nicht nutzen.

Die Mietnummer wird nicht deaktiviert. Sie haben 2 Monate, um das Telefonie-Guthaben aufzuladen. Nach Ablauf dieser zeit wird die Nummer deaktiviert.

Die Mietdauer wird ab dem tatsächlichen Datum der Mietverlängerung berechnet.

Wie viele Nummern können gemietet werden?

Jeder Bitrix24-Account ist auf die Anzahl der Mietnummer nicht beschränkt. Alles hängt von der Anzahl der verfügbaren Nummer für die ausgewählten Land/Region/Typ der Nummer ab.

Um eine weitere Nummer zu mieten, gehen Sie auf Telefonie - Verbindung - Telefonnummer mieten.

miete.jpg
Bitte beachten Sie: um eine Telefonnummer in Bitrix24 zu mieten, sollten Sie im Voraus Verifizierungsdokumente hochladen.

Wie kann ich meine Mietnummer aus einem Bitrix24 in ein anderes bzw. in Bitrix24 On-Premise übertragen?

Besonderheiten der Übertragung:

  • Die Anfrage sendet der Administrator des Bitrix24-Accounts, mit welchem zu diesem Moment die Nummer verbunden ist.

  • Wenn die Übertragung aus dem Cloud- in den On-Premise-Account ausgeführt wird, geben Sie auch in der Anfrage den validen Lizenzschlüssel an. Dabei werden Nummern, Guthaben, Einstellungen, SIP-Connector übertragen und die erneute Verifizierung der Dokumente wird in diesem Fall nicht erfordert.
  • Wenn Sie aus irgendwelchen Gründen das Telefonie-Guthaben in Ihrem Bitrix24-On-Premise haben, beantragen Sie vor der Übertragung die Rückerstattung.

  • Wenn Sie die Übertragung aus einem Cloud-Account in einen anderen Cloud-Account ausführen, ist die Verifizierung der Dokumente in den beiden Accounts erforderlich.

  • Wenn die Dokumente derselben Person gehören, reicht es aus, in der Anfrage wegen der Übertragung die Nummer und Adressen Ihres Bitrix24 anzugeben, woher und wohin die Nummer übertragen werden muss.

  • Wenn hochgeladene Dokumente von verschiedenen Personen sind, werden Sie gebeten, auch eine Anfrage wegen der Übertragung senden.
Wichtig! Dabei wird die Nummer übertragen, das Telefonie-Guthaben kann nicht übertragen werden. Während der Übertragung wird die Nummer zum Nutzen nicht verfügbar sein.
Danke, das hilft
Danke :)
Das hilft nicht
Schade :(
Könnten Sie bitte sagen, warum:
Es ist nicht das, was ich suche
Es ist zu kompliziert und unverständlich
Feedback

Sehen Sie sich unsere Videos an

Bitrix24 Webinaraufnahmen und Videos
Weitere Videos anschauen