top_de
LogIn
Ihr Bitrix24
Loggen Sie sich in Ihrem Bitrix24 ein.
LogIn

Bitrix24Help

REST-Belastung für Bitrix24 bewerten

Das neue Werkzeug Statistik im Bereich für Entwickler hilft Ihnen, die Belastung zu bewerten, die externe Anwendungen in Ihrem Bitrix24 verursachen.

Gehen Sie in Ihrem linken Hauptmenü auf Für Entwickler - Statistik.

In diesem Bereich können Sie die Anfragen für jeden WebHook, externe Integrationen oder Anwendungen angezeigt bekommen, sowie wie nötig Daten filtern.

REST-Statistik ist nur für Administratoren des Accounts verfügbar.

Standardmäßig zeigt die Statistik Daten nur für die letzten 14 Tage. Dabei können Sie über den Filter die Statistik für die letzten 60 Tage aufrufen, die maximale Zeitspann muss aber 14 Tage nicht überschreiten.

So funktioniert das

Beispielsweise kann man nachverfolgen, dass eine Anwendung (REST-Telefonanlage) hohe Belastung an einem Tag verursacht - etwa 313 Tausend REST-Anfragen.

Wir öffnen den Filter und wählen diese Anwendung aus. Danach navigieren wir den Kursor auf die Grafik und erfahren, dass diese Anwendung an einem Tag über 13 Tausend Unternehmen aus dem CRM auswählt (REST-Methode crm.company.list).

rest.jpg

Im nächsten Schritt erfahren wir, wie viele Anrufe an einem Tag gemacht wurden. Zu diesem Zweck filtern wir die Anfrage nach der REST-Methode: telephony.externalcall.register. Als Ergebnis erhalten wir 22 Anrufe.

Nun ergibt sich die Frage: wozu macht die Anwendung so viele Anfragen zur Liste der Unternehmen, wenn so wenig Anrufe gemacht wurden.

In diesem Fall empfiehlt sich, den Entwickler dieser Integration zu kontaktieren. Wahrscheinlich ist das ein Fehler oder diese Anwendung verlangt eine detaillierte Analyse (Anpassung oder Optimierung).

Danke, das hilft Danke :) Das hilft nicht Schade :( Feedback
Könnten Sie bitte sagen, warum:
Es ist nicht das, was ich suche
Es ist zu kompliziert und unverständlich

Sehen Sie sich unsere Videos an

Bitrix24 Webinaraufnahmen und Videos
Weitere Videos anschauen