top_de
LogIn
Ihr Bitrix24
Loggen Sie sich in Ihrem Bitrix24 ein.
LogIn

Bitrix24Help

Kosten für eingehende und ausgehende Anrufe

Ranking:

Telefonie spielt in den meisten Unternehmen eine große Rolle und gehört damit zu den wichtigen und beliebtesten Kundenmanagement-Tools.

Telefonate: Kosten

Eingehende Anrufe

  • Eingehende Anrufe sind in Bitrix24 kostenlos.

  • Der monatliche Betrag ist nur in dem Fall bezahlt, wenn die Nummer in Bitrix24 gemietet wird. Die Mietkosten hängen von der jeweiligen Nummer ab. Selbst die eingehenden Anrufe sind dabei auch kostenfrei.

  • Ruft Ihr Kunde Sie über die 0800 Nummer (sogenannte Freephone-Nummer) an, so entstehen für ihn keine Kosten. Aber die eingehenden Anrufe an diese Nummer werden von Ihnen nach folgenden Tarifen bezahlt.

Ausgehende Anrufe

  • Die Zahlungen für die ausgehenden Anrufe erfolgen über Bitrix24 an den Telefonie-Provider Voximplant. Die Kosten werden von Ihrem Bitrix24-Telefonie-Guthaben abgezogen. Alle Zielorte und Tarife für ausgehende Anrufe aus Bitrix24 finden Sie unter diesem Link.

  • Falls Sie eine Nummer mieten, bezahlen Sie selbst die Miete dieser Nummer und die Kosten für die ausgehenden Anrufe. Die fälligen Beträge für die Miete einer Telefonnummer oder für die Anrufe werden von Ihrem Telefonie-Guthaben abgezogen. Ein Beispiel: Sie haben 30 € auf dem Guthaben und mieten eine lokale Nummer, die 4-11 € werden von Ihrem Guthaben abgezogen. Die restlichen 26-19 € können für die Anrufe selbst verwendet werden.
  • Bitte beachten Sie! Wenn Sie die Weiterleitung der eingehenden Anrufe an externe mobile bzw. Festnetznummern aktiviert und eingestellt haben, werden solche Anrufe als ausgehende Anrufe gezählt und werden nach den Tarifen für ausgehende Anrufe bezahlt.


  • Ausgehende Anrufe von FreeCall-Nummern werden nach den gewöhnlichen Tarifen bezahlt.

  • Wenn Sie SIP-Connector zum Anschließen der SIP-Vermittlungsstelle im Büro abonnieren, werden die Kosten für Telefonate aus Bitrix24 nach den Tarifen Ihres Telefonie-Anbieters bezahlt. Bei Bitrix24 bezahlen Sie aber montalich die Miete des SIP-Connectors.

Wann werden die Kosten vom Telefonie-Guthaben abgebucht?

Die fälligen Beiträge für die ausgehenden und kostenpflichtigen eingehenden (an die FreeCall-Nummern 8-800) Anrufe werden gleich nach jedem Anruf vom Bitrix24-Telefonie-Guthaben abgezogen.

Die monatlichen Beiträge für die Mietnummern werden nach dem Ablauf der Mietzeit von Ihrem Telefonie-Guthaben abgebucht. Bei einem nicht ausreichende Telefonie-Guthaben wird die gemietete Nummer deaktiviert. Wenn Sie das Telefonie-Guthaben wieder aufladen, werden die Kosten für die Miete automatisch abgezogen und die Miete wird verlängert.

Bei einem nicht ausreichenden Telefonie-Guthaben erhält der Administrator des Account eine entsprechende Benachrichtigung an seine E-Mail-Adresse gesendet.

Anrufdauer

Die maximale Anrufdauer ist 1 Stunde. Die Zeit sollte zum Besprechen der meisten Arbeitsfragen sowie auch bei etwaigen technischen Problemen ausreichen.

Interne Anrufe

Alle Audio- und Videoanrufe unter den Mitarbeitern im Webmessenger sind kostenlos. Der interne Anrufe ist kostenfrei, auch wenn der Kollege den Anruf in der mobilen App annimmt.

Aber Anrufe aus Bitrix24 an eine mobile bzw- Festnummer sind kostenpflichtig.

Beiträge, die wir Ihnen auch empfehlen:

Danke, das hilft Danke :) Das hilft nicht Schade :(
Könnten Sie bitte sagen, warum:
Es ist nicht das, was ich suche
Es ist zu kompliziert und unverständlich

Sehen Sie sich unsere Videos an

Bitrix24 Webinaraufnahmen und Videos
Weitere Videos anschauen