FAQ lesen
Neues in Bitrix24
Bitrix24.Support
Registrierung und Autorisierung
Womit fangen Sie an?
Abonnement
Feed
Aufgaben und Projekte
Messenger
Projektgruppen
Kalender
Bitrix24.Drive
Webmail
CRM
CoPilot in Bitrix24 – KI in Bitrix24
CRM-Onlineshop
Bestandsverwaltung
Geschäftsanalytik
Contact Center
Mein Profil
Marketing
Vertriebsstelle
CRM-Analytik
BI-Builder
Automatisierung
CRM + Onlineshop
Workflows
Unternehmen
Onlineshop
Websites
Anwendungen
Wissensbasis
Videokonferenzen
Telefonie
Enterprise
Einstellungen
Desktop-Anwendung
Allgemeine Fragen
On-Premise Version
Updates in Beiträgen

Bitrix24Help

Werbekosten in der Geschhäftsanalytik berücksichtigen

In der Geschäftsanalytik kann man die Effektivität der Werbekosten abrechnen und entsprechende Schlussfolgerungen ziehen, und zwar, welche Quelle effizienter war, um somit im Nachhinein die Werbeausgaben optimal ermitteln zu können.

So funktioniert das

Um die Ausgaben zu berücksichtigen, öffnen Sie die nötige Quelle und klicken Sie den Button Kosten an. Wir zeigen die Option am Beispiel der Quelle Google Ads an.

kosten1.png
Bitte beachten Sie! Damit die Werbekosten in der Geschäftstanalytik berechnet werden, verbinden Sie im Vorhinein die Quelle mit Ihrem Konto in Google Ads.

verbinden.png

Tippen Sie auf Hinzufügen und füllen Sie erforderliche Felder aus.

kosten2.png
Wenn das Budget in einem der Services (z. B. in Google Ads) bereits aktiviert ist, wird es bei der Autorisierung automatisch in die Kosten hochgeladen.
  • Geben Sie die Zeitspanne ein, für welche die Kosten berücksichtigt werden;
  • Geben Sie den Betrag ein und wählen Sie die Währung aus;
  • Aktivieren Sie, wenn nötig, die Option "Aktionskosten automatisch kalkulieren".
  • Aktionen - sind bestimmte Kundenaktionen. Automatisch werden Klicks auf der Website, Anrufe an die veröffentliche Telefonnummer oder Klicks auf die E-Mail-Adresse kalkuliert. Wenn Sie manuell den Wert eingeben, können Sie selbst bestimmen, was zu einer Aktivität gezählt wird. Das ist besonders für Offline-Quellen wichtig: z. B. ausgedruckte Flugblätter oder Besucher in der Ausstellung.
  • Geben Sie zusätzliche Informationen im Feld für Kommentare ein, wenn notwendig.

Kostenabrechnung

Wenn Sie Ihr Werbekonto verbunden haben, werden die Information zu Kosten aus diesem Konto analysiert.

Öffnen Sie den Bericht im Bereich CRM-Analytik - Werbeanzeige-ROI. Hier finden Sie alle Daten, mit denen Sie auf einmal einschätzen können, welche Quelle effizienter war und wo Sie weiterhin Ihre Werbeausgaben sparen können.

werbeanzeige.png
Wenn man für eine Quelle mehrere Punkte für Kosten hinzufügt, werden sie im Bericht summiert.

Direkt aus dem Bericht können Sie in die Einstellungen der Kosten wechseln. Klicken Sie den Link Hinzufügen an.


War diese Information hilfreich?
Assistenz von Integrationsspezialisten anfordern
Nicht das, wonach ich suche.
Kompliziert und unverständlich formuliert.
Die Information ist veraltet.
Zu kurz, ich benötige mehr Informationen.
Mir gefällt nicht, wie das Tool funktioniert.
Zu Bitrix24 wechseln
Sie haben noch keinen Account? Jetzt kostenfrei erstellen

Sehen Sie sich unsere Videos an

Bitrix24 Webinaraufnahmen und Videos