In der Geschäftsanalytik kann man die Effektivität der Werbekosten abrechnen und entsprechende Schlussfolgerungen ziehen, und zwar, welche Quelle effizienter war, um somit im Nachhinein die Werbeausgaben optimal ermitteln zu können.
So funktioniert das
Um die Ausgaben zu berücksichtigen, öffnen Sie die nötige Quelle und klicken Sie den Button Kosten an. Wir zeigen die Option am Beispiel der Quelle Google Ads an.
Tippen Sie auf Hinzufügen und füllen Sie erforderliche Felder aus.
- Geben Sie die Zeitspanne ein, für welche die Kosten berücksichtigt werden;
- Geben Sie den Betrag ein und wählen Sie die Währung aus;
- Aktivieren Sie, wenn nötig, die Option "Aktionskosten automatisch kalkulieren".
- Geben Sie zusätzliche Informationen im Feld für Kommentare ein, wenn notwendig.
Kostenabrechnung
Öffnen Sie den Bericht im Bereich CRM-Analytik - Werbeanzeige-ROI. Hier finden Sie alle Daten, mit denen Sie auf einmal einschätzen können, welche Quelle effizienter war und wo Sie weiterhin Ihre Werbeausgaben sparen können.
Direkt aus dem Bericht können Sie in die Einstellungen der Kosten wechseln. Klicken Sie den Link Hinzufügen an.