FAQ lesen
Neues in Bitrix24
Bitrix24 Support
Registrierung und Autorisierung
Womit fangen Sie an?
Feed
Abonnement
Aufgaben und Projekte
Messenger
Startseite: Vibe
Projektgruppen
Kalender
Drive
Webmail
CRM
CoPilot – KI in Bitrix24
Elektronische Unterschrift für HR
Elektronische Unterschrift
CRM-Onlineshop
Bestandsverwaltung
Geschäftsanalytik
Contact Center
Mein Profil
Marketing
Vertriebsstelle
CRM-Analytik
BI-Builder
Automatisierung
CRM + Onlineshop
Workflows
Unternehmen
Onlineshop
Websites
Anwendungen
Wissensbasis
Videokonferenzen
Telefonie
Enterprise
Einstellungen
Desktop-Anwendung
Allgemeine Fragen
On-Premise Version
Updates in Beiträgen
LogIn
Ihr Bitrix24
Loggen Sie sich in Ihrem Bitrix24 ein.
Enter

Bitrix24Help

Instagram Business integrieren

Dieser Kanal ist veraltet, wir empfehlen, den Kanal Instagram Direct zu verbinden.

Binden Sie Ihre öffentliche Facebook-Seite an einen Kommunikationskanal an, um die Kommentare zu den Beiträgen im verbundenen Instagram Business-Account direkt in Bitrix24 zu verwalten.

Ihre Vorteile:

  • Kommunikation in Echtzeit mit den Besuchern Ihres Instagram Accounts.
  • Automatische Verteilung der Anfragen nach den angegebenen Regeln.
  • Konversation mit den Kunden via Instant Messenger in Ihrem Bitrix24.
Wichtig! Facebook hat die Regeln der Integration mit den externen Services geändert. Alle vorher angebundenen Kommunikationskanäle werden deaktiviert. Für die weitere Arbeit mit Instagram in Bitrix24 binden Sie es mithilfe vom neuen Connector für Business an.

Öffentliche Facebook-Seite erstellen

Zum Anbinden eines Business-Profils erstellen Sie eine öffentliche Facebook-Seite, falls Sie noch keine haben. Das kann eine beliebige öffentliche Seite sein: sowohl die Seite des Unternehmens als auch die Seite eines bestimmten Produktes.

seite.jpg

Eine öffentliche Seite wird direkt aus dem Facebook Account erstellt.

erstellen.jpg
Mehr zum Erstellen von öffentlichen Facebook-Seiten erfahren Sie im Facebook Hilfebereich.

Binden Sie Ihr Instagram Business-Profil an Ihre öffentliche Facebook-Seite an. Die Option finden Sie in den Einstellungen dieser Seite.

instagram.jpg

Nach der Anmeldung im Instagram aus Facebook wird das Instagram Profil mit der öffentlichen Facebook-Seite verbunden.

verwalten.jpg
Wichtig! Ein Business-Profil kann nur mit einer öffentlichen Facebook-Seite verbunden werden. Sie können dieses Profil mit keiner anderen öffentlichen Seite verbinden, solange sie an diese Seite angebunden ist.

Instagram Business-Profil mit Bitrix24 verbinden

Jetzt kann man sein Instagram Business-Profil mit einem Kommunikationskanal in Bitrix24 verbinden.

  1. Loggen Sie sich unter den Administratoren-Logindaten auf Ihrer öffentlichen Facebook-Seite ein.
  2. Im Bereich Contact Center tippen Sie auf Instagram Business.

  3. insta.png

  4. Wählen Sie einen Kommunikationskanal und Verantwortliche aus und tippen Sie auf Verbinden.

  5. instagram2.png

  6. Loggen Sie sich ein.

  7. insta2.png

  8. Wählen Sie die Seite aus, an die Ihr Instagram Business-Profil angebunden wurde, und tippen Sie erneut auf Verbinden.

  9. insta3.png

So funktioniert die Kommunikation

Ihre Kunden schreiben Kommentare zu einem Beitrag in Ihrem Instagram.

Der Mitarbeiter bekommt die Kommentare im Bitrix24 Chat und antwortet direkt im Instant Messenger auf alle Anfragen der Kunden. Der neue Kontakt wird im CRM automatisch gespeichert.

insta4.png
Wichtig! Besonderheiten der Integration mit Instagram:
  • Die Kommunikation erfolgt in Echtzeit
  • Die Autorisierung unter dem Nutzer bleibt 60 Tage erhalten. Wenn die Einstellungen nicht geändert werden, wird der Chat nach Ablauf dieser 60 Tage weiter funktionieren. Um die Einstellungen zu bearbeiten, muss man sich aber erneut unter den Administrator-Logindaten auf der öffentlichen Facebook-Seite anmelden.
  • Dieser Kanal arbeitet nur mit den Kommentaren zu Instagram-Beiträgen. Um mit den Nachrichten in Direct zu arbeiten, verbinden Instagram Direct.
  • Die Kommentare werden nur ab dem Moment der Verbindung des Business-Profils mit der öffentlichen Facebook-Seite nach Bitrix24 abgeholt. Kommentare zu den älteren Beiträgen werden nicht verarbeitet.
  • Man darf nicht mehr als 60 Antworten auf die Kommentare vom Bitrix24 aus versenden.
  • Wenn der Mitarbeiter auf den Kommentar zum Beitrag antwortet, wird die automatische Begrüßungsnachricht des Kommunikationskanals nicht gesendet.
  • Ein Kommentar darf nicht mehr als 300 Zeichen enthalten. Größere Kommentare werden automatisch aufgeteilt versendet.
  • Eine Antwort darf nicht mehr als 4 Hashtags enthalten, sonst wird sie nicht gesendet.
  • Eine Antwort darf nur einen Link beinhalten.
  • Kommentare dürfen nicht nur aus Großzeichen bestehen.
  • Wenn Sie auf die Nachricht mit einer Mention antworten, wird dieser Nutzer im Kommentar in Instagram erwähnt. Die Antwort wird via @nickname erstellt. Die Kommunikation erfolgt in den Kommentaren.
  • Man kann eigene und andere Nachrichten und Kommentare löschen.

Beiträge, die wir Ihnen auch empfehlen:

War diese Information hilfreich?
Assistenz von Integrationsspezialisten anfordern
Nicht das, wonach ich suche.
Kompliziert und unverständlich formuliert.
Die Information ist veraltet.
Zu kurz, ich benötige mehr Informationen.
Mir gefällt nicht, wie das Tool funktioniert.
Zu Bitrix24 wechseln
Sie haben noch keinen Account? Jetzt kostenfrei erstellen
Verwandte Beiträge
Nachrichtenfenster von 24 Stunden auf 7 Tage erweitern

Sehen Sie sich unsere Videos an

Bitrix24 Webinaraufnahmen und Videos