Binden Sie Ihre öffentliche Facebook-Seite an einen Kommunikationskanal an, um die Kommentare zu den Beiträgen im verbundenen Instagram Business-Account direkt in Bitrix24 zu verwalten.
Ihre Vorteile:
- Kommunikation in Echtzeit mit den Besuchern Ihres Instagram Accounts.
- Automatische Verteilung der Anfragen nach den angegebenen Regeln.
- Konversation mit den Kunden via Instant Messenger in Ihrem Bitrix24.
Öffentliche Facebook-Seite erstellen
Zum Anbinden eines Business-Profils erstellen Sie eine öffentliche Facebook-Seite, falls Sie noch keine haben. Das kann eine beliebige öffentliche Seite sein: sowohl die Seite des Unternehmens als auch die Seite eines bestimmten Produktes.
Eine öffentliche Seite wird direkt aus dem Facebook Account erstellt.
Binden Sie Ihr Instagram Business-Profil an Ihre öffentliche Facebook-Seite an. Die Option finden Sie in den Einstellungen dieser Seite.
Nach der Anmeldung im Instagram aus Facebook wird das Instagram Profil mit der öffentlichen Facebook-Seite verbunden.
Instagram Business-Profil mit Bitrix24 verbinden
Jetzt kann man sein Instagram Business-Profil mit einem Kommunikationskanal in Bitrix24 verbinden.
- Loggen Sie sich unter den Administratoren-Logindaten auf Ihrer öffentlichen Facebook-Seite ein.
- Im Bereich Contact Center tippen Sie auf Instagram Business.
- Wählen Sie einen Kommunikationskanal und Verantwortliche aus und tippen Sie auf Verbinden.
- Loggen Sie sich ein.
- Wählen Sie die Seite aus, an die Ihr Instagram Business-Profil angebunden wurde, und tippen Sie erneut auf Verbinden.
So funktioniert die Kommunikation
Ihre Kunden schreiben Kommentare zu einem Beitrag in Ihrem Instagram.
Der Mitarbeiter bekommt die Kommentare im Bitrix24 Chat und antwortet direkt im Instant Messenger auf alle Anfragen der Kunden. Der neue Kontakt wird im CRM automatisch gespeichert.
- Die Kommunikation erfolgt in Echtzeit
- Die Autorisierung unter dem Nutzer bleibt 60 Tage erhalten. Wenn die Einstellungen nicht geändert werden, wird der Chat nach Ablauf dieser 60 Tage weiter funktionieren. Um die Einstellungen zu bearbeiten, muss man sich aber erneut unter den Administrator-Logindaten auf der öffentlichen Facebook-Seite anmelden.
- Dieser Kanal arbeitet nur mit den Kommentaren zu Instagram-Beiträgen. Um mit den Nachrichten in Direct zu arbeiten, verbinden Instagram Direct.
- Die Kommentare werden nur ab dem Moment der Verbindung des Business-Profils mit der öffentlichen Facebook-Seite nach Bitrix24 abgeholt. Kommentare zu den älteren Beiträgen werden nicht verarbeitet.
- Man darf nicht mehr als 60 Antworten auf die Kommentare vom Bitrix24 aus versenden.
- Wenn der Mitarbeiter auf den Kommentar zum Beitrag antwortet, wird die automatische Begrüßungsnachricht des Kommunikationskanals nicht gesendet.
- Ein Kommentar darf nicht mehr als 300 Zeichen enthalten. Größere Kommentare werden automatisch aufgeteilt versendet.
- Eine Antwort darf nicht mehr als 4 Hashtags enthalten, sonst wird sie nicht gesendet.
- Eine Antwort darf nur einen Link beinhalten.
- Kommentare dürfen nicht nur aus Großzeichen bestehen.
- Wenn Sie auf die Nachricht mit einer Mention antworten, wird dieser Nutzer im Kommentar in Instagram erwähnt. Die Antwort wird via @nickname erstellt. Die Kommunikation erfolgt in den Kommentaren.
- Man kann eigene und andere Nachrichten und Kommentare löschen.
Beiträge, die wir Ihnen auch empfehlen: