In Bitrix24 ist es möglich, Telefonie zu Geschäftszwecken zu nutzen. Bitrix24 Telefonie mithilfe der WebRTC-Technologie erlaubt, Anrufe direkt aus dem Browser, der diese Technologie unterstützt, zu machen und anzunehmen.
Das Modul Telefonie (voxImplant) ist für alle Varianten, mit der Telefonie zu arbeiten, erforderlich. Es wird sowohl für die VoxImplant-Telefonie als auch zum Anschließen Ihrer Telefonanlage benötigt, denn es konvertiert das Telefonsignal in das WebRTC-Format.
Das Modul können Sie im Bereich Einstellungen - Systemeinstellungen - Module installieren.
Bei der Installation werden die Versionen von Modulen geprüft: Hauptmodul (main), Intranetmodul (intranet), Push & Pull (pull) mit dem aktiven Server von Warteschleifen und Webmessenger (im).
Um die Installation zu starten, geben Sie die öffentliche Website-Adresse ein.
Die WebRTC-Technologie ist nur mit https möglich. Deswegen brauchen Sie für Anrufe und Video-Anrufe ein valides SSL-Zertifikat. Selbst unterzeichnetes Zertifikat kann nicht korrekt funktionieren.
WLAN Einstellung
Das Modul hat folgende Anforderungen an die Firewall Ihres WLAN-Netzes.
Ihre Öffentliche Website-Adresse muss aus dem Internet verfügbar sein. http:///bitrix/tools/voximplant/receiver.php (bis zur Version 17.0.7 Dateiname - http:///services/telephony/info_receiver.php).
Bitrix24 Serveradressen
46.235.53.68
34.240.122.254
195.208.184.173
Außerdem müssen folgende Ports und Adressen freigegeben werden:
Ports
Voxlmplant-Adressen
34.240.122.254, 38.88.16.65, 38.88.16.69, 38.88.16.73, 38.122.236.126, |
46.137.125.240, 46.137.97.175, 46.137.123.236, 69.167.178.6, 77.244.209.10, |
77.244.209.11, 91.232.134.250, 91.232.135.32, 95.163.65.3, 95.163.65.4, |
95.163.65.5, 95.163.65.6, 95.213.198.99, 95.213.228.2, 95.213.228.3, |
95.213.223.204, 95.213.223.205, 107.6.115.186, 107.6.115.190, 111.91.237.202, |
111.91.237.200, 117.120.3.90, 117.120.3.91, 149.56.83.166, 149.56.83.167, |
142.0.196.148, 149.11.34.27, 149.11.44.91, 173.0.146.133, 176.34.103.175, |
46.235.53.68, 195.208.184.173, 198.27.75.221. |
|
Einstellung des Moduls
Im Administrativen Bereich kann man den Fehlersuchbetrieb starten. Danach werden alle Log-Informationen zur Laufzeit des Moduls in der Datei /modules/voximplant.log angezeigt.
2014.09.14 10:31:48
PORTAL GET INCOMING CONFIG
Array
(
[ERROR] => Config is`t found for number: 9003
Der aufgetretene Fehler bedeutet, dass die abgerufene Nummer und die Nummer, auf welche das Moduls SIP-Connector antwortet, nicht die gleiche ist. In diesem Fahl wird es empfohlen, die im Fehler angegebene Nummer im Block Einstellungen vom SIP-Connector anzugeben.
Ihre kostenpflichtige Lizenz für Bitrix24 On-Premise (1-Jahr-Abonnement) muss aktiv sein.
Bei technischen Fragen kann der Administrator des Accounts den technischen Support kontaktieren.
Der Administrator wird gebeten, den Accountnamen dem technischen Support mitzuteilen.
Ihre Öffentliche Website-Adresse muss aus dem Internet verfügbar sein. Die technische Unterstützung erfolgt auf Englisch.