top_de
Startseite

Bitrix24Help

Angebote erstellen

Ranking:

Mit einem Angebot informieren Sie Ihren Kunden über den Inhalt und Kosten eines evnt. Auftrags.

Ein erstelltes Angebot kann in einem Schritt zu einem Auftrag bzw. einer Rechnung konvertiert werden.

Angebot erstellen

Es gibt mehrere Varianten, wie Sie ein Angebot erstellen können:



Angebot im Formular der CRM-Elemente erstellen

Im Formular eines Leads, Kontaktes, Unternehmens oder eines Auftrags.

Im Formulars eines Auftrages gibt es noch eine weitere Möglichkeit.



Angebot aus einem Element in der Liste erstellen

In der Liste von Kontakten bzw. Unternehmen.

In der Liste von Aufträgen.



Angebot im Bereich CRM - Angebote erstellen

Tippen Sie auf den Button Angebot erstellen.

Ein Angebot wird gleicherweise wie eine Rechnung erstellt.

Fomular des Angebots ausfüllen

neu.png

Das Formular eines Angebots besteht aus den folgenden Blöcken:



Informationen zum Angebot

In diesem Block geben wir den Betreff, den Status und die Zahlungsfrist an. Zudem kann man einen Verantwortlichen bestimmen und das Angebot mit einem Lead und einem Auftrag verknüpfen.

Bitte beachten Sie: die aktivierte Option "Freigegeben für alle" vergibt Zugriff für die Mitarbeiter, die dieselbe Rolle haben."

Alle erforderlichen Felder sind mit dem roten Stern bezeichnet.



Informationen zum Kunden

Wählen Sie einen Kontakt bzw. ein Unternehmen aus oder erstellen Sie einen Kunden hier, indem Sie auf den entsprechenden Link klicken.

Nach der Auswahl bekommen Sie eine kurze Information über den Kunden angezeigt.



Informationen zum Verkäufer

In diesem Block können Sie auch Informationen zu Ihrem Unternehmen angeben. Wenn Sie mehrere Unternehmen haben, wählen Sie die Informationen, die Sie für dieses Angebot brauchen. Sie können auch direkt hier neue Informationen zum Unternehmen erstellen. Klicken Sie auf den entsprechenden Link.

Mehr zum Thema Informationen finden Sie im Beitrag "Informationen zum Unternehmen".


Elemente des Angebots

Man kann zum Angebot Produkte hinzufügen. Wählen Sie Produkte aus oder erstellen Sie neue Produkte für das Angebot und aktivieren Sie bei Bedarf die Option "Rabatt anzeigen".

Weitere Informationen zum Thema finden Sie im Beitrag "Produkte erstellen / importieren".

Verfügbare Aktionen für Angebote

aktionen.png
  • Angebot drucken / blanco drucken (ohne Stempel und Unterschriften)
  • PDF herunterladen / blanco herunterladen (ohne Stempel und Unterschriften)
  • E-Mail senden - mit der Option kann man eine E-Mail an den mit dem Angebot verknüpften Kunden (sofern in seinem Formular eine E-Mail-Adresse angegeben ist) senden, wobei das Angebot selbst automatisch an die E-Mail angehängt wird.

  • e-mail.png

Das erstellte Angebot kann man schnell zu einem Auftrag bzw. einer Rechnung konvertieren.

Angebot zu Rechnung oder Auftrag kann man nur in den kostenpflichtigen Tarifen konvertieren.

Es ist zudem möglich, aus einem Angebot ein ausgewähltes Dokument zu generieren, wobei alle angegebenen Daten automatisch im generierten Dokument ausgefüllt werden.

Nähere Informationen zum Thema finden Sie in den Beiträgen "Dokumente im CRM" und "Vorlagen von Dokumenten".

Beiträge, die wir Ihnen auch empfehlen:

Danke, das hilft Danke :) Das hilft nicht Schade :(
Könnten Sie bitte sagen, warum:
Es ist nicht das, was ich suche
Es ist zu kompliziert und unverständlich

Sehen Sie sich unsere Videos an

Bitrix24 Webinaraufnahmen und Videos
Weitere Videos anschauen

Haben Sie keine Antwort auf Ihre Frage gefunden?

Senden Sie Ihre Frage an Bitrix24Care Team
Der technische Support durch die Helpdesk-Techniker ist nur für die Nutzer der kostenpflichtigen Tarife verfügbar. Die Besitzer der kostenlosen Accounts können Dokumentation und Trainingskurse sowie FAQ-Artikel, Kurzvideos und kostenlose Webinare in Gebrauch nehmen. Außerdem können verschiedene zusätzliche Services, wie etwa technische Unterstützung, Schulung, Anpassung etc., bei unseren Partnern gekauft werden