Marketing ist ein effizientes Werkzeug zur Kundenbetreuung, womit Sie zeitsparend und produktiv Massenversand von Nachrichten und Anzeigen durchführen. Aber es ist nicht immer einfach, eine wirksame Kampagne zu erstellen. Wir haben für Sie ein paar Tipps vorbereitet, die Ihnen sicherlich helfen könnten, neue Kunden zu gewinnen und Aufträge zu schließen.
Schaltfläche zum Abbestellen der E-Mail-Kampagne einbetten
Marketing sendet keine Kampagnen ohne Schaltflächen, die ermöglichen, weitere E-Mails abzubestellen.
1. Die Schaltfläche befindet sich im Standardblock Fußzeile
Ziehen Sie einfach diesen Block an die nötige Stelle in der Vorlage.
Für Ihre eigene HTML-Vorlage können Sie folgenden Code nutzen:
<a style="color: #0054a5;" href="#UNSUBSCRIBE_LINK#">Link</a>
2. Schreiben Sie einen Werbetext, der wirklich verkauft
Überzeugende Werbetexte helfen, mehr Kunden zu gewinnen und neue Aufträge zu schließen.3. Passen Sie das Nachrichtenlimit an
In Ihrem Tarif ist ein Monatslimit für ausgehende E-Mails angegeben. Dazu gehören sowohl einfache E-Mails als auch Massen-E-Mails aus Marketing. Da Ihre E-Mail-Kampagnen in der Regel eine große Anzahl von ausgehenden E-Mails vorsehen, kann das Limit schnell ausgebracht werden. In diesem Fall werden Sie Ihre einfache Webmail im Account nicht nutzen können.
Im Bereich Marketing - Einstellungen können Sie den Prozentsatz vom Limit für E-Mails aus Marketing angeben, um die Möglichkeit nicht zu verlieren, die einfache Webmail zu nutzen. Wenn Sie Ihre Webmail in Ihrem Bitrix24 nicht benötigen, können Sie sicherlich 100 % für Marketing angeben.
Nehmen wir an, dass Ihr Tarif das Limit für 5.000 E-Mails pro Monat hat. Sie verteilen 90 % für Marketing. Sie erstellen eine E-Mail-Kampagne von 6.000 E-Mails. Nur 4.500 davon werden abgesendet, die anderen geraten in die Warteschleife bis zum nächsten Monat. In diesem Fall können Sie 500 E-Mails, um die Webmail zu nutzen.
Limit für ausgehende E-Mails in E-Mail-Services
Wenn Sie einen externen SMTP-Server für ausgehende E-Mails nutzen, können Sie auch die Limits überschreiten, welche diese Services haben.
In Google gelten Limits für 500 E-Mails an einem Tag. Wenn 2 Empfänger in einer E-Mail angegeben sind, wird es als 2 E-Mails gezählt. Dieses Limit kann aufgrund eigener Regeln von Services umgerechnet werden.
Um mögliche Einschränkungen des externen SMTP-Servers für ausgehende E-Mails zu vermeiden, können Sie das Limit manuell in den Einstellungen des Tageslimits für die Mailbox angeben.
Beim Erstellen einer E-Mail-Kampagne wählen Sie einen Absender mit dem eingestellten SMTP-Server oder fügen Sie einen neuen Absender hinzu. Danach klicken Sie auf den Bleistift.
Um die SMTP-Einstellungen des Absenders bearbeiten zu können, aktivieren Sie zuerst die Möglichkeit in Webmail-Einstellungen: Webmail - Mailbox-Einstellungen - Via externen Server absenden. Lesen Sie mehr zum Thema im Beitrag "".
Danach aktivieren Sie die Option Informationen zum SMTP-Server - Tägliches Nachrichtenlimit aktivieren und geben Sie das Limit an.
Diese Einstellungen können Sie vornehmen, indem man einen neuen Absender für die E-Mail-Kampagne hinzufügt.
Dementsprechend werden Limits im Bereich Marketing folgenderweise geprüft:
- Monatslimit in Bitrix24 - das System prüft, ob das Limit je nach dem Tarif nicht überschritten ist.
- Tageslimit in Bitrix24 - die Anzahl kann sich abhängig von der Zuverlässigkeit des Absenders ändern.
- Limit der Mailbox pro Tag aus den SMTP-Einstellungen - das Limit hängt vom E-Mail-Service ab.
Lesen Sie auch:
- Zugriffsrechte im CRM-Marketing
- Tageslimit für ausgehende E-Mails erhöhen
- E-Mails via SMTP-Server versenden