top_de
Startseite

Bitrix24Help

Übersicht: Drive-Bereinigung

Ranking:

Drive-Bereinigung wird Ihre Dokumente einscannen und eine Zusammenfassung von Dateien anzeigen, die gelöscht werden können, damit etwas Speicherplatz freigegeben wird. Somit können Sie direkt sehen, welche Nutzer wie viele Dateien hochgeladen haben. 

Bereinigung starten

Im Bereich Bitrix24.Drive unter Drive-Bereinigung können Sie die Bereinigung starten bzw. Scannen starten.

Nachdem die Daten eingescannt werden, erhalten Sie die Statistik mit der Zusammenfassung zur Drive-Nutzung. ;

Alle Standard-Nutzer haben den Zugriff nur auf eigene Dateien, der Administrator des Accounts kann die Dateien aller Projektgruppen und Nutzer des Accounts sehen.

Sichere Bereinigung

Eine der wichtigen Optionen ist die sichere Bereinigung. Dabei löschen Sie die Dateien, die nicht mehr genutzt werden:

  • Ungenutzt - veraltete Dateiversionen, die als Kopien gespeichert werden, Sie können sie ruhig löschen.
  • Papierkorb - alle Dateien, die Sie löschen, landen in erster Linie im Papierkorb, also hier sind die Dateien, die Sie unwiderruflich löschen können, um die Speicherkapazität zu erhöhen.

Erweiterter Modus

Sie können Erweiterten Modus aktivieren, um alle Dateien in Ihrem Drive zu analysieren. Folgende Dateien werden angezeigt:

  • Dateien aller Projektgruppen
  • Dateien aller Nutzer
  • Dateien im allgemeinen Drive

Im Kontextmenü jedes Elementes oder unter "Aktion auswählen" finden Sie diese Optionen:

  • Details
  • Benachrichtigung senden - der Besitzer der Gruppe bzw. der Datei erhält folgende Benachrichtigung: "Warnung! Ihre Dateien im Drive der Arbeitsgruppe XXX belegen zu viel Speicher: 4.89 MB. Empfehlungen: Dateien in einen anderen Speicher verschieben; den Papierkorb leeren; ungenutzte Dateien löschen. Der Administrator kann Ihren Speicher nach seinem eigenen Ermessen bereinigen, wenn Sie selbst es bald nicht tun werden."
  • Sichere Bereinigung
  • Öffnen
Danke, das hilft Danke :) Das hilft nicht Schade :(
Könnten Sie bitte sagen, warum:
Es ist nicht das, was ich suche
Es ist zu kompliziert und unverständlich

Sehen Sie sich unsere Videos an

Bitrix24 Webinaraufnahmen und Videos
Bitrix24.Drive – Bereinigung Bitrix24.Drive – Bereinigung
Weitere Videos anschauen

Haben Sie keine Antwort auf Ihre Frage gefunden?

Senden Sie Ihre Frage an Bitrix24Care Team
Der technische Support durch die Helpdesk-Techniker ist nur für die Nutzer der kostenpflichtigen Tarife verfügbar. Die Besitzer der kostenlosen Accounts können Dokumentation und Trainingskurse sowie FAQ-Artikel, Kurzvideos und kostenlose Webinare in Gebrauch nehmen. Außerdem können verschiedene zusätzliche Services, wie etwa technische Unterstützung, Schulung, Anpassung etc., bei unseren Partnern gekauft werden