top_de
LogIn
Ihr Bitrix24
LogIn
Loggen Sie sich in Ihrem Bitrix24 ein.
LogIn

Bitrix24Help

Nutzer löschen bzw. deaktivieren

Ranking:

Damit einer der Mitarbeiter keinen Zugriff mehr auf Ihren Account und alle Inhalte hat, soll er im Account gekündigt werden.

Im Bitrix24 Account kann man Nutzer sowohl deaktivieren als auch löschen.


Nutzer löschen

Die Nutzer können nur dann komplett gelöscht werden, wenn sie die Einladung noch nicht angenommen haben und sich daher in der Liste „Eingeladen“ befinden (Unternehmen – Mitarbeiter - Eingeladen).

Unter dem Zahnrad neben dem Mitarbeiter wählen Sie die entsprechende Option aus.

loeschen.png


Nutzer deaktivieren

Wenn sich der Nutzer schon im Account angemeldet hat, können Sie ihn nicht mehr löschen. In diesem Fall kann man den Nutzer nur deaktivieren.

Die Deaktivierung des Nutzers gleicht sich der Löschung, da der Nutzer keinen Zugriff mehr auf den Account erhält.

Die Möglichkeit finden Sie im Bereich Unternehmen - Mitarbeiter dem Zahnrad neben dem Nutzer.

 

Einen angemeldeten Nutzer kann man nicht löschen, nur deaktivieren!

Ein angemeldeter Nutzer wird Aufgaben, Nachrichten, Elemente im CRM, etc. besitzen, die für das Unternehmen wichtig sind und die man später verwenden kann, somit wird der Nutzer mit all diesen Daten nicht gelöscht, sondern nur deaktiviert.



Nutzer wiederherstellen

Um einen gelöschten / deaktivierten Nutzer wiederherzustellen, wählen Sie im Bereich Mitarbeiter - Nicht aktiv den Mitarbeiter aus und tippen Sie auf Aktivieren.

Der Nutzer wird wiederhergestellt und kann fortsetzen, in Ihrem Account mit den ehemaligen Logindaten zu arbeiten.



Fehler! Der Nutzer wurde nicht gelöscht.

Der Fehler "Der Nutzer wurde nicht gelöscht" kann auftreten, wenn man einen eingeladenen Nutzer löscht.

Das passiert, weil automatische Aufgaben für den Nutzer erstellt wurden, obwohl er/sie sich im Account noch nicht angemeldet hat

Nachdem der Administrator des Accounts im Profil des Nutzers die Aufgaben löscht (die Aufgaben sollen nicht fertiggestellt, sondern gelöscht werden), kann man den Nutzer komplett löschen.

Beiträge, die wir Ihnen auch empfehlen:

Danke, das hilft Danke :) Das hilft nicht Schade :(
Könnten Sie bitte sagen, warum:
Es ist nicht das, was ich suche
Es ist zu kompliziert und unverständlich

Sehen Sie sich unsere Videos an

Bitrix24 Webinaraufnahmen und Videos
Neue Nutzer in Ihren Bitrix24 Account / Intranet einladen Neue Nutzer in Ihren Bitrix24 Account / Intranet einladen
Weitere Videos anschauen

Haben Sie keine Antwort auf Ihre Frage gefunden?

Senden Sie Ihre Frage an Bitrix24Care Team
Der technische Support durch die Helpdesk-Techniker ist nur für die Nutzer der kostenpflichtigen Tarife verfügbar. Die Besitzer der kostenlosen Accounts können Dokumentation und Trainingskurse sowie FAQ-Artikel, Kurzvideos und kostenlose Webinare in Gebrauch nehmen. Außerdem können verschiedene zusätzliche Services, wie etwa technische Unterstützung, Schulung, Anpassung etc., bei unseren Partnern gekauft werden