Damit einer der Mitarbeiter keinen Zugriff mehr auf Ihren Account und alle Inhalte hat, soll er im Account gekündigt werden.
Im Bitrix24 Account kann man Nutzer sowohl deaktivieren als auch löschen.
Nutzer löschen
Nutzer deaktivieren
Wenn sich der Nutzer schon im Account angemeldet hat, können Sie ihn nicht mehr löschen. In diesem Fall kann man den Nutzer nur deaktivieren.
Die Deaktivierung des Nutzers gleicht sich der Löschung, da der Nutzer keinen Zugriff mehr auf den Account erhält.
Die Möglichkeit finden Sie im Bereich Unternehmen - Mitarbeiter dem Zahnrad neben dem Nutzer.
Ein angemeldeter Nutzer wird Aufgaben, Nachrichten, Elemente im CRM, etc. besitzen, die für das Unternehmen wichtig sind und die man später verwenden kann, somit wird der Nutzer mit all diesen Daten nicht gelöscht, sondern nur deaktiviert.
Nutzer wiederherstellen
Fehler! Der Nutzer wurde nicht gelöscht.
Der Fehler "Der Nutzer wurde nicht gelöscht" kann auftreten, wenn man einen eingeladenen Nutzer löscht.
Das passiert, weil automatische Aufgaben für den Nutzer erstellt wurden, obwohl er/sie sich im Account noch nicht angemeldet hat
Nachdem der Administrator des Accounts im Profil des Nutzers die Aufgaben löscht (die Aufgaben sollen nicht fertiggestellt, sondern gelöscht werden), kann man den Nutzer komplett löschen.
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