Startseite

Bitrix24Care

Nutzer löschen bzw. deaktivieren

Ranking:

Im Bitrix24 Account kann man die Nutzer sowohl deaktivieren als auch löschen.


Nutzer löschen

Die Nutzer werden nur dann gelöscht, wenn sie die Einladung noch nicht angenommen haben und sich in der Liste „Eingeladen“ befinden (Unternehmen – Mitarbeiter - Eingeladen). 

deaktivieren_1.png

Nutzer deaktivieren

Wenn der Nutzer sich schon im System angemeldet hat, können Sie ihn nicht mehr löschen. Hier kann man den Nutzer nur deaktivieren.

Die Deaktivierung des Nutzers gleicht sich der Löschung, da der Nutzer keinen Zugriff zum Account erhält.

Einen Nutzer können Sie in der Mitarbeiterliste deaktivieren (Unternehmen – Mitarbeiter).  

                       

deaktivieren_2.png 

Einen angemeldeten Nutzer kann man nicht löschen, nur deaktivieren!

Ein angemeldeter Nutzer wird Aufgaben, Nachrichten, Elemente im CRM, etc. besitzen, die für das Unternehmen wichtig sind und die man später verwenden kann, somit wird der Nutzer mit all diesen Daten nicht gelöscht, sondern nur deaktiviert.

 

  

Danke, das hilft Danke :) Das hilft nicht Schade :(
Könnten Sie bitte sagen, warum:
Es ist nicht das, was ich suche
Es ist zu kompliziert und unverständlich

Haben Sie keine Antwort auf Ihre Frage gefunden?

Senden Sie Ihre Frage an Bitrix24Care Team