FAQ lesen
Neues in Bitrix24
Bitrix24 Support
Registrierung und Autorisierung
Sicherheit
Womit fangen Sie an?
Feed
Abonnement
Aufgaben und Projekte
Messenger
Collabs
Projektgruppen
Kalender
Drive
Webmail
CRM
Buchung
CoPilot – KI in Bitrix24
Elektronische Unterschrift für HR
Elektronische Unterschrift
CRM-Onlineshop
Bestandsverwaltung
Contact Center
Mitarbeiter-Widget
Marketing
Vertriebsstelle
CRM-Analytik
BI-Builder
Automatisierung
CRM + Onlineshop
Workflows
Mitarbeiter
Onlineshop
Websites
Anwendungen
Wissensbasis
Videokonferenzen
Telefonie
Einstellungen
Bitrix24 Messenger
Allgemeine Fragen
On-Premise Version
LogIn
Ihr Bitrix24
Loggen Sie sich in Ihrem Bitrix24 ein.
Enter

Bitrix24 Helpdesk

Webmail in der mobilen App

In der mobilen App von Bitrix24 können Sie Ihre Mailbox verbinden und damit genauso arbeiten wie am Computer. Sie können E-Mails lesen und versenden, Nachrichten an Kollegen weiterleiten, Aufgaben erstellen und diese mit dem CRM verknüpfen – und vieles mehr. Das ist besonders praktisch, wenn Sie häufig unterwegs sind und schnell auf E-Mails von Kunden, Kollegen oder Partnern antworten möchten.

E-Mail-Integration ist nicht in allen Tarifen enthalten. Die Anzahl der Mailboxen, die ein Mitarbeiter einrichten kann, hängt vom gewählten Tarif ab. Bitrix24 Tarife

In diesem Beitrag erfahren Sie, wie Sie:

Mailbox verbinden

1–2. Gehen Sie auf Menü > E-Mail.
3. Klicken Sie auf Verbinden.
4. Wählen Sie den E-Mail-Dienst aus, den Sie verbinden möchten, z. B. Google oder Yahoo.
5. Klicken Sie auf Weiter – danach wird ein Anmeldefenster des ausgewählten Dienstes geöffnet.
6. Melden Sie sich bei Ihrem E-Mail-Account an.
7. Bestätigen Sie die Anmeldung – per SMS, Push-Benachrichtigung oder einer anderen Methode, die vom E-Mail-Dienst angeboten wird.
8. Wenn Sie mehrere Accounts haben, wählen Sie den gewünschteb aus.
9. Die Mailbox ist verbunden – klicken Sie auf Zu E-Mails gehen.

Jetzt können Sie in der mobilen App von Bitrix24 mit E-Mails arbeiten.

Eine Mailbox können Sie nur in Bitrix24 am Computer konfigurieren.
Mailbox konfigurieren


Mit E-Mails arbeiten

Nach der Verbindung Ihrer Mailbox in der Bitrix24-App stehen Ihnen alle grundlegenden Funktionen für den Umgang mit E-Mails zur Verfügung.

E-Mail verfassen. Tippen Sie auf Plus (+) und wählen Sie den Empfänger aus. Dies kann ein Kontakt aus dem CRM, dem Adressbuch oder ein Kollege aus Ihrem Bitrix24 sein.

Antworten oder weiterleiten. Öffnen Sie die E-Mail und wählen Sie die Aktion – Antworten oder Weiterleiten. Wenn ein Kunde beispielsweise einen Vertrag geschickt hat, können Sie die E-Mail an die Rechtsabteilung zur Prüfung weiterleiten.

Um eine E-Mail aus dem CRM zu entfernen, als Spam zu markieren oder zu löschen – tippen Sie auf Menü (...).

Sortieren. Ihre E-Mails können Sie nach Status filtern: Alle eingehenden, Ungelesene, Gesendete. Sie können beispielsweise schnell zum Tab „Ungelesen“ wechseln, um auf neue E-Mails zu antworten. Verwenden Sie dazu die Schaltflächen oben auf dem Bildschirm.

Um eine weitere Mailbox hinzuzufügen, klicken Sie auf das Symbol mail.png und dann auf Plus (+).

E-Mails verwalten. Sie können gleichzeitig mit mehreren E-Mails arbeiten – z. B. sie als gelesen markieren oder löschen. Das ist praktisch, wenn Sie Ihre E-Mails schnell sortieren und diejenigen markieren möchten, die Sie bereits bearbeitet haben.

1–2. Klicken Sie auf Drei Punkte (...) > Mehrere auswählen. Wählen Sie die gewünschten E-Mails aus.
3–4. Klicken Sie auf Aktionen und wählen Sie eine Option aus.

E-Mail mit Bitrix24-Tools verknüpfen. Aus einer E-Mail können Sie eine Aufgabe, einen Chat, einen Kalendertermin usw. erstellen. Wenn ein Kunde beispielsweise eine Rechnung geschickt hat, können Sie eine Aufgabe für die Buchhaltung erstellen, um sie zu bezahlen.

Halten Sie die gewünschte E-Mail gedrückt und wählen Sie eine Aktion aus – z. B. „Zum CRM hinzufügen“. Neben dieser E-Mail erscheint die Bezeichnung „CRM“, und Sie können schnell zum verknüpften Formular wechseln.


Zusammenfassung

  • In der mobilen App von Bitrix24 können Sie Ihre Mailbox verbinden und damit genauso arbeiten wie am Computer.
  • Um Ihre Mailbox zu verbinden, klicken Sie auf Menü > E-Mail > Verbinden und melden Sie sich bei dem ausgewählten E-Mail-Dienst an.
  • Eine Mailbox kann nur in Bitrix24 am Computer eingerichtet werden.
  • Nach der Verbindung Ihrer Mailbox in der Bitrix24-App stehen Ihnen alle grundlegenden Funktionen für den Umgang mit E-Mails zur Verfügung: Lesen, Antworten, Weiterleiten, Aufgaben, Termine, CRM-Elemente erstellen und vieles mehr.
War diese Information hilfreich?
Assistenz von Integrationsspezialisten anfordern
Nicht das, wonach ich suche.
Kompliziert und unverständlich formuliert.
Die Information ist veraltet.
Zu kurz, ich benötige mehr Informationen.
Mir gefällt nicht, wie das Tool funktioniert.
Lassen Sie Ihr Bitrix24 von Profis einrichten
BITRIX24 PARTNER IN DER NÄHE FINDEN
implementation_helper_man
Zu Bitrix24 wechseln
Sie haben noch keinen Account? Jetzt kostenfrei erstellen
Verwandte Beiträge
Abonnementverlängerungen und Upgrade für Bitrix24 On-Premise-Editionen Check-Out-Seite: Detaillierte Informationen zum Unternehmen angeben BI-Builder: SQL-Funktionen zur erweiterten Analyse der Abfragen Benutzerdefinierte Felder Zahlungssysteme im Onlineshop Aufgaben eines deaktivierten Mitarbeiters übergeben Profil in Bitrix24 löschen Aufgaben exportieren und synchronisieren Skalierbarkeit Neuigkeiten in Bitrix24 und aktualisierte Beiträge. Oktober 2025

Sehen Sie sich unsere Videos an

Bitrix24 Webinaraufnahmen und Videos