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Bitrix24 Helpdesk

Bitrix24 hat jetzt ein neues Interface. Die Bilder in Beiträgen entsprechen möglicherweise noch nicht dem neuen Design – wir werden sie in Kürze aktualisieren.

Zugriffsrechte für Wissensbasen des Unternehmens

Standardmäßig haben alle Mitarbeiter vollständigen Zugriff auf die Wissensbasis des Unternehmens. Sie können die Zugriffsrechte für alle oder bestimmte Wissensbasen dieses Typs individuell anpassen. Diese Einstellungen sind nur für Administratoren verfügbar.

Die Zugriffsrechte für Wissensbasen des Unternehmens sind nicht in allen Tarifen enthalten.
Bitrix24 Tarife anzeigen


1. Einstellungen öffnen

  1. Gehen Sie in den Bereich Mitarbeiter.
  2. Öffnen Sie den Reiter Wissensbasis.
  3. Klicken Sie auf Einstellungen (⚙️).
  4. Wählen Sie den Punkt Zugriffsrechte.

1. Rolle erstellen

  1. Klicken Sie im Block Rollen auf Hinzufügen und benennen Sie die Rolle.
  2. Konfigurieren Sie allgemeine Zugriffsrechte, z. B. ob die Wissensbasis in verschiedene Bitrix24-Tools und Bereiche hinzugefügt werden kann.
    Wissensbasis zum Bereich oder Bitrix24 Tool hinzufügen
  3. Klicken Sie auf Zugriffsrechte für Wissensbasis hinzufügen und wählen Sie eine bestimmte Wissensbasis aus.
  4. Passen Sie die Rechte für die ausgewählte Wissensbasis an.
  5. Speichern Sie die Rolle.

3. Die erstellte Rolle zuweisen

Weisen Sie die neu hinzugefügte Rolle Mitarbeitern oder Abteilungen zu.

Die Zugriffsrechte im Block Wissensbasis haben Vorrang vor den Rechten einzelner Wissensbasen. Das bedeutet: Ein Mitarbeiter, der vollständigen Zugriff auf den gesamten Bereich hat, kann alle Wissensbasen einsehen – selbst wenn der Zugriff auf eine bestimmte Wissensbasis für ihn eingeschränkt ist.

Um Zugriffsrechte für Wissensbasen von Arbeitsgruppen (Projekten) zu konfigurieren, lesen Sie diesen Beitrag: Zugriffsrechte für Wissensbasen in Projektgruppen.

Zusammenfassung

  • Standardmäßig haben alle Mitarbeiter vollständigen Zugriff auf die Wissensbasis des Unternehmens.
  • Nur Administratoren können Zugriffsrechte für Wissensbasen konfigurieren.
  • Die Zugriffsrechte im Block Wissensbasis haben Vorrang vor den Rechten einzelner Wissensbasen.
  • Sie können benutzerdefinierte Rollen erstellen und sie Mitarbeitern oder Abteilungen zuweisen.
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