Im Produktformular kann festgelegt werden, ob ein Produkt im Onlineshop angezeigt wird oder für Kunden verborgen bleibt.
Dies ist praktisch für versteckte Positionen – beispielsweise Testprodukte, archivierte Modelle oder Produkte, die noch nicht zum Verkauf freigegeben sind. Mitarbeiter mit den entsprechenden Zugriffsrechten können diesen Parameter verwalten: Produkte veröffentlichen oder die Veröffentlichung deaktivieren.
Öffnen Sie den Bereich CRM > Einstellungen > Zugriffsrechte für Bestandsverwaltung. Um die die Sichtbarkeit eines Produkts ändern zu können, benötig der Mitarbeiter 3 Zugriffsrechte:
- Produktkatalog anzeigen,
- Produk bearbeiten,
- Produkten im Onlineshop veröffentlichen.
Nach dem Speichern der Zugriffsrechte kann der Mitarbeiter die Sichtbarkeit von Produkten im Onlineshop verwalten.
Zugriffsrechte für Produktkatalog
Sichtbarkeit von Produkten im Onlineshops einstellen