In den Kalendereinstellungen können Sie festlegen, welche Termine angezeigt werden sollen, die Zeitzone bestimmen, Kalender für Einladungen und CRM-Ereignisse auswählen und entscheiden, ob Aufgaben und abgelehnte Ereignisse sichtbar sein sollen.
Um den Kalender zu konfigurieren, klicken Sie auf die Einstellungen (⚙️).
Die Einstellungen sind in 3 Gruppen aufgeteilt:
Persönliche Einstellungen
Mit den persönlichen Einstellungen können Sie die Zeitzone anpassen, Einladungen und Termine verwalten, Aufgaben synchronisieren sowie Anzeige- und E-Mail-Einladungseinstellungen festlegen.
Zeitzone. Stellen Sie Ihre Zeitzone ein, um sicherzustellen, dass geplante Termine zur korrekten Zeit angezeigt werden, insbesondere wenn Sie mit internationalen Partnern oder einem großen Netzwerk von Remote-Mitarbeitern zusammenarbeiten.
Einladungskalender. Wählen Sie den Kalender aus, in dem die Termine gespeichert werden, zu denen Sie eingeladen sind.
CRM-Kalender. In diesem Kalender werden Ihre erledigten Aktivitäten gespeichert.
Termine anzeigen, die Sie abgesagt haben. Wenn die Option aktiviert ist, werden auch abgesagte Termine im Kalender angezeigt. Wenn Sie Ihre Entscheidung geändert haben, können Sie die Termine öffnen und die Einladung annehmen.
Aufgaben anzeigen und Erledigte Aufgaben anzeigen. Deaktivieren Sie diese Optionen, wenn Sie keine Aufgaben im Kalender anzeigen möchten.
Aufgabenkalender synchronisieren. Ermöglicht die Synchronisierung von Aufgaben als Kalendereinträge mit anderen Geräten, wie macOS und Mobiltelefonen.
Einladung nicht senden, wenn die Zeit bereits besetzt ist. Ihre Kollegen können Sie zum Termin nicht einladen, wenn diese Zeit besetzt ist.
Kalenderwochen anzeigen. Die Nummer der Kalenderwoche wird links im Kalender angezeigt. Diese Option ist hilfreich für die langfristige Planung.
Einladungen senden von der E-Mail-Adresse. Es ist möglich, zum Termin Besucher per E-Mail einzuladen. In diesem Feld geben Sie die E-Mail-Adresse an, von welcher die Einladung an den Besucher abgesendet wird.
Zum Termin per E-Mail einladen
Allgemeine Einstellungen
Die allgemeinen Einstellungen ermöglichen es, die Arbeitszeiten, freien Tage sowie zusätzliche Feiertage und Arbeitstage des Unternehmens festzulegen.
Arbeitszeiteinstellungen. Hier können Sie Bürozeiten Ihres Unternehmens angeben.
Wochenenden. Geben Sie die Wochenenden im Unternehmen an.
Wochenenden und Feiertage und Arbeitstage. Legen Sie zusätzliche Wochenenden und Feiertage sowie spezielle Arbeitstage, wie den 31. Dezember, fest.
Zugriffsrechte
Die Zugriffsrechte ermöglichen es Ihnen, zu verwalten, wer auf die Kalender und Ereignisse zugreifen kann.
Zugriffsrechte in Kalendern
Zusammenfassung
- Um den Kalender zu konfigurieren, klicken Sie auf die Einstellungen (⚙️). Die Einstellungen sind in drei Kategorien unterteilt: persönliche, allgemeine und Zugriffsrechte.
- Die persönlichen Einstellungen erlauben es Ihnen, die Zeitzone anzupassen, Einladungen und Termine zu verwalten, Aufgaben zu synchronisieren und Anzeige- sowie E-Mail-Einladungseinstellungen festzulegen.
- Die allgemeinen Einstellungen ermöglichen es, die Arbeitszeiten, Wochenenden sowie zusätzliche Feiertage und Arbeitstage des Unternehmens festzulegen.
- In den Zugriffsrechten können Sie verwalten, wer auf die Kalender und Ereignisse zugreifen darf.