FAQ lesen
Neues in Bitrix24
Bitrix24 Support
Registrierung und Autorisierung
Womit fangen Sie an?
Feed
Abonnement
Aufgaben und Projekte
Messenger
Collabs
Startseite: Vibe
Projektgruppen
Kalender
Drive
Webmail
CRM
Buchung
CoPilot – KI in Bitrix24
Elektronische Unterschrift für HR
Elektronische Unterschrift
CRM-Onlineshop
Bestandsverwaltung
Geschäftsanalytik
Contact Center
Mein Profil
Marketing
Vertriebsstelle
CRM-Analytik
BI-Builder
Automatisierung
CRM + Onlineshop
Workflows
Unternehmen
Onlineshop
Websites
Anwendungen
Wissensbasis
Videokonferenzen
Telefonie
Enterprise
Einstellungen
Bitrix24 Messenger
Allgemeine Fragen
On-Premise Version
Updates in Beiträgen
LogIn
Ihr Bitrix24
Loggen Sie sich in Ihrem Bitrix24 ein.
Enter

Bitrix24Help

Martha AI: Virtuelle Assistentin in den Chats mit dem Bitrix24 Support

Martha AI ist eine virtuelle Assistentin, die in den Chats mit dem Bitrix24-Support Fragen beantwortet.

Martha AI beantwortet Fragen in den folgenden Sprachen:

  • en — Englisch
  • de — Deutsch
  • la — Spanisch
  • br — Portugiesisch
  • pl — Polnisch
  • fr — Französisch
  • ae — Arabisch
  • it — Italienisch
  • id — Indonesisch
  • vn — Vietnamesisch
  • ja — Japanisch
  • tr — Türkisch
  • th —Thailändisch
  • ms — Malaiisch
  • sc — Vereinfachtes Chinesisch
  • tc — Traditionelles Chinesisch

So funktioniert Martha AI:

  • verbindet sich automatisch mit allen neuen Support-Chats,
  • beantwortet schnell alle Fragen zu Bitrix24,
  • leitet den Chat an einen technischen Support-Mitarbeiter weiter, wenn sie keine Antwort findet.

Der Chat mit Martha AI ist in allen Tarifen verfügbar. Eine Weiterleitung an einen technischen Support-Mitarbeiter erfolgt nur in den kostenpflichtigen Tarifen.
Bitrix24 Tarife


Fragen an Martha AI stellen

Nur Administratoren und von Ihnen eingeladene Bitrix24-Partner können Martha AI im Chat kontaktieren.

  1. Klicken Sie auf das Fragezeichen in der oberen rechten Ecke.
  2. Öffnen Sie den Bereich Neues in Bitrix24 oder Erste Schritte.
  3. Klicken Sie auf Frage stellen.
  4. Geben Sie Ihre Frage ein.


Fragen an Martha AI stellen

Um eine hilfreiche Antwort von Martha AI zu erhalten, ist es wichtig, Ihre Frage präzise zu formulieren.

Beschreiben Sie Ihr Anliegen detailliert in einer Nachricht. Martha AI generiert sofort eine Antwort. Wenn Sie beispielsweise „Guten Tag“ schreiben und die Nachricht senden, wird Martha auf die Begrüßung reagieren.

Beschreiben Sie Schritt für Schritt, was Sie tun, welches Ergebnis Sie erhalten und welches Ergebnis Sie erwarten. Achten Sie darauf, dass der Text keine Tipp- oder Grammatikfehler enthält, die den Sinn der Frage verändern könnten.

Beispiel: Guten Tag! Für mich wurde eine Aufgabe im Bereich Aufgaben und Projekte erstellt. Ich möchte die Aufgabenfrist ändern, jedoch ist das Feld inaktiv. Es klappt nicht, die Frist zu bearbeiten. Wie kann ich die Frist ändern?

Beschreiben Sie die Situation im Text, wenn Sie einen Screenshot senden. Da Martha AI keine Bilder analysiert, hilft der Text dabei, Ihre Anfrage zu verstehen und eine präzise Antwort zu geben. Ihr Screenshot kann nützlich sein, wenn Martha AI die Frage an den technischen Support weiterleitet.

Beispiel: Wenn ich versuche, eine E-Mail im CRM zu speichern, erscheint der Fehler „Fehler beim Speichern der E-Mail“. Was bedeutet dieser Fehler?

Verwenden Sie die korrekten Bezeichnungen der Bitrix24-Tools. Dies hilft Martha AI, Ihre Frage besser zu verstehen und eine genaue Antwort zu geben.

Wie richte ich Zugriffsrechte für elektronische Unterschriften für HR ein?

Stellen Sie Martha AI gezielte Rückfragen. Bitten Sie die AI-Assistentin, die Antwort detaillierter zu erläutern oder anders zu formulieren. So können Sie die Informationen besser verstehen und die Kommunikation fortsetzen, ohne den Support kontaktieren zu müssen.

Könntest du bitte ausführlich erklären, wie man Benachrichtigungen über neue Aufgaben einrichtet? Beschreibe Schritt für Schritt, wie ich das machen kann.

Verwenden Sie die Buttons unter den Antworten von Martha AI:

  • Hat geholfen — klicken Sie darauf, wenn Martha AI Ihre Frage gelöst hat. Klicken Sie den Button nicht an, wenn Sie an Martha AI klärende Fragen stellen möchten oder Zeit benötigen, um die Antwort zu prüfen.
  • Ja, das ist meine Situation — klicken Sie darauf, wenn Ihre Frage der von Martha AI beschriebenen Situation entspricht.
  • Nein, das ist nicht mein Fall — klicken Sie darauf, wenn die Antwort nicht passt, und stellen Sie Martha AI eine weitere Frage.


Operator verbinden

Wenn Martha AI Ihre Frage nicht beantworten konnte, können Sie einen Mitarbeiter des technischen Supports von Bitrix24 verbinden. Dies ist jedoch erst möglich, nachdem die AI-Assistentin dreimal versucht hat, Ihre Frage zu beantworten.

Klicken Sie auf Operator verbinden.

Der Chat mit den technischen Support-Mitarbeitern von Bitrix24 ist nur in den kostenpflichtigen Tarifen verfügbar.
Bitrix24 Tarife

Zusammenfassung

  • Martha AI ist eine virtuelle Assistentin, die in den Chats mit dem Bitrix24-Support Fragen beantwortet.
  • AI-Assistentin verbindet sich automatisch mit allen neuen Support-Chats
  • Wenn Martha AI keine Antwort findet, kann der Chat an einen technischen Support-Mitarbeiter weitergeleitet werden.
  • Der Chat mit Martha AI ist in allen Tarifen verfügbar. Eine Weiterleitung an einen technischen Support-Mitarbeiter erfolgt nur in den kostenpflichtigen Tarifen.
  • Nur Administratoren und von Ihnen eingeladene Bitrix24-Partner können Martha AI im Chat kontaktieren. Um die Frage zu stellen, klicken Sie auf das Fragezeichen in der oberen rechten Ecke.
  • Formulieren Sie Ihre Frage präzise, um eine genaue Antwort zu erhalten: Beschreiben Sie die Situation detailliert, verwenden Sie die korrekten Bezeichnungen von Bitrix24 Tools und stellen Sie Martha AI klärende Fragen.

Lesen Sie auch:
War diese Information hilfreich?
Assistenz von Integrationsspezialisten anfordern
Nicht das, wonach ich suche.
Kompliziert und unverständlich formuliert.
Die Information ist veraltet.
Zu kurz, ich benötige mehr Informationen.
Mir gefällt nicht, wie das Tool funktioniert.
Zu Bitrix24 wechseln
Sie haben noch keinen Account? Jetzt kostenfrei erstellen
Verwandte Beiträge
Automatisierungsregeln im CRM Trigger im CRM History im CRM BI-Builder: Datensätze Häufig gestellte Fragen zur BI-Analytik und zum BI-Builder Neue Empfänger in der CRM-Webmail Neuigkeiten in Bitrix24 und Aktualisierungen in FAQ-Beiträgen. Januar 2025 Automatisierungsregeln: Produkte Drive als Netzwerklaufwerk verbinden

Sehen Sie sich unsere Videos an

Bitrix24 Webinaraufnahmen und Videos