In der Bitrix24 Webmail können Sie mit verschiedenen Arten von Kontakten arbeiten – darunter Empfänger aus Ihrer Kontaktliste, dem CRM und von Mitarbeitern.
In diesem Beitrag erläutern wir:
Empfänger auswählen
In E-Mails können Sie Kontakte aus verschiedenen Blöcken hinzufügen:
- Zuletzt verwendete: Hier sehen Sie die zuletzt verwendeten Empfänger.
- Webmail: Zeigt kürzlich genutzte Kontakte aus Ihrer Kontaktliste an.
- CRM: Beinhaltet kürzlich verwendete Kontakte, Unternehmen und Leads mit ausgefülltem E-Mail-Feld.
- Mitarbeiter: Mitarbeiter des Unternehmens, die in Bitrix24 registriert sind. Diese können nur im Feld CC ausgewählt werden.
Im Feld An werden zuerst Kontakte aus Ihrer Kontaktliste und dem CRM angezeigt. Im Feld CC und BCC erscheinen Kontakte aus der Kontaktliste, dem CRM sowie Mitarbeiter.
Die Kontakte unterscheiden sich durch Farben und verschiedene Symbole:
1 — Mitarbeiter ohne Profilbild,
2 — Mitarbeiter mit Profilbild,
3 — CRM-Kontakt ohne Namen,
4 — CRM-Kontakt mit Namen,
5 — Unternehmen aus dem CRM mit Logo,
6 — Unternehmen aus dem CRM ohne Logo,
7 — Lead mit und ohne Namen,
8 — Kontakt aus der Kontaktliste,
9 — CRM-Kontakt mit Foto.
Neuen Empfänger hinzufügen
Wählen Sie eine von folgenden Varianten aus:
- Geben Sie eine neue E-Mail-Adresse im Feld An ein,
- Klicken Sie auf den Button Neuer Kontakt in der Kontaktliste,
- Fügen Sie den neuen Kontakt über die Mailbox-Einstellungen hinzu.
Neue E-Mail-Adresse eingeben
- Klicken Sie auf Neue Nachricht.
- Geben Sie den E-Mail-Empfänger im Feld An an.
- Klicken Sie auf Neuer Kontakt oder drücken Sie die Tastenkombination Ctrl+Enter. Der Kontakt wird blau.
- Erledigt. Die E-Mail ist zur Kontaktliste hinzugefügt.
Auf den Button Neuer Kontakt in der Kontaktliste klicken.
1. Klicken Sie auf Hinzufügen im Feld An im Formular neuer E-Mail.
2. Wählen die Option Neuer Kontakt der Kontaktliste aus.
3-4. Geben Sie den Namen und die E-Mail-Adresse an. Speichern Sie die Änderungen.
5. Erledigt. Neuer Kontakt ist zur Kontaktliste hinzugefügt.
Kontakt über die Mailbox-Einstellungen hinzufügen.
1-2. Öffnen Sie den Bereich Webmail > Einstellungen (⚙️) > Kontakte.
3. Klicken Sie auf Kontakt hinzufügen.
4. Geben Sie den Namen und die E-Mail-Adresse an. Speichern Sie die Änderungen.
Daten des Empfängers bearbeiten
Um einen Kontakt zu bearbeiten, nutzen Sie eine von 2 Varianten:
- über das Formular der neuen E-Mail-Nachricht,
- über die Mailbox-Einstellungen.
Kontakt im Formular einer neuen E-Mail-Nachricht bearbeiten.
- Klicken Sie in der E-Mail im Feld An.
- Bearbeiten Sie den Kontakt. Speichern Sie die Änderungen.
Kontakt in der Kontaktliste bearbeiten.
1-2. Öffnen Sie den Bereich Webmail > Einstellungen (⚙️) > Kontakte.
3-4. Klicken Sie auf Menü (≡) > Bearbeiten.
Empfänger löschen
1-2. Öffnen Sie den Bereich Webmail > Einstellungen (⚙️) > Kontakte.
3-4. Klicken Sie auf Menü (≡) > Löschen neben dem Kontakt, den Sie entfernen möchten.
Zusammenfassung
- In der Bitrix24 Webmail können Sie mit verschiedenen Arten von Kontakten arbeiten – darunter Empfänger aus Ihrer Kontaktliste, dem CRM und von Mitarbeitern.
- In E-Mails können Sie Kontakte aus verschiedenen Blöcken hinzufügen: zuletzt genutzte, aus der Webmail, aus dem CRM.
- Die Kontakte unterscheiden sich durch Farben und verschiedene Symbole.
- Um einen neuen Kontakt hinzuzufügen, wählen Sie eine von 3 Varianten aus: Geben Sie eine neue E-Mail-Adresse im Feld An ein, klicken Sie auf den Button Neuer Kontakt in der Kontaktliste oder fügen Sie den neuen Kontakt über die Mailbox-Einstellungen hinzu.
- Sie können den Kontakt entweder im Formular für neue E-Mail-Nachrichten oder in den Mailbox-Einstellungen bearbeiten.
- Um den Kontakt zu löschen, gehen Sie auf Einstellungen (⚙️) > Kontakte > Menü (≡) > Löschen.