FAQ lesen
Neues in Bitrix24
Bitrix24 Support
Registrierung und Autorisierung
Womit fangen Sie an?
Feed
Abonnement
Aufgaben und Projekte
Messenger
Startseite: Vibe
Projektgruppen
Kalender
Drive
Webmail
CRM
CoPilot – KI in Bitrix24
Elektronische Unterschrift für HR
Elektronische Unterschrift
CRM-Onlineshop
Bestandsverwaltung
Geschäftsanalytik
Contact Center
Mein Profil
Marketing
Vertriebsstelle
CRM-Analytik
BI-Builder
Automatisierung
CRM + Onlineshop
Workflows
Unternehmen
Onlineshop
Websites
Anwendungen
Wissensbasis
Videokonferenzen
Telefonie
Enterprise
Einstellungen
Desktop-Anwendung
Allgemeine Fragen
On-Premise Version
Updates in Beiträgen
LogIn
Ihr Bitrix24
Loggen Sie sich in Ihrem Bitrix24 ein.
Enter

Bitrix24Help

Verantwortliche Person im CRM ändern

In Bitrix24 ist es möglich, verantwortliche Personen für Leads, Aufträge, Kontakte, Unternehmen, Rechnungen, Angebote, Smartprozesse und Online-Formulare anzugeben. Die verantwortliche Person kann in einem bestimmten Element oder in mehreren Elementen gleichzeitig geändert werden:

In diesem Beitrag werden wir uns mit folgenden Themen befassen:

Um die verantwortliche Person ändern zu können, benötigen Sie Bearbeitungszugriffsrechte für diese CRM-Elemente.
Zugriffsrechte im CRM

Verantwortliche Person für ein bestimmtes Element ändern

  1. Öffnen Sie den Bereich CRM und wählen Sie den gewünschten Bereich aus.
  2. Navigieren Sie den Mauszeiger auf das Feld Verantwortlich und klicken Sie auf Ändern.
  3. Wählen Sie eine neue verantwortliche Person aus.
Der Vorgang unterscheidet sich von der CRM-Datenübergabe vor der Kündigung eines Mitarbeiters.
CRM-Elemente nach der Kündigung einer anderen verantwortlichen Person übergeben

Verantwortliche Personen in mehreren Elementen über Gruppenoptionen ändern

1-3. Wählen Sie den gewünschten CRM-Bereich aus und öffnen Sie die Listenansicht.
4-5. Kreuzen Sie die Elemente an und wählen Sie im Menü der Gruppenaktionen die Option Verantwortliche Person ändern aus.
6-7. Geben Sie einen anderen Mitarbeiter an und klicken Sie auf Anwenden.

Wenn Sie versehentlich die verantwortliche Person für eine große Anzahl von CRM-Elementen ändern, kann diese Aktion nicht rückgängig gemacht werden.

Verantwortliche Person im Online-Formular ändern

1-3. Öffnen Sie den Bereich CRM > Add-ones > Online-Formulare.
4. Rufen Sie das Kontextmenü des Online-Formulars ab und klicken Sie auf Bearbeiten.
5-7. Öffnen Sie den Bereich Sonstige Einstellungen und geben Sie im Feld Verantwortlich eine neue Person an.

verantwortlich3.png

War diese Information hilfreich?
Assistenz von Integrationsspezialisten anfordern
Nicht das, wonach ich suche.
Kompliziert und unverständlich formuliert.
Die Information ist veraltet.
Zu kurz, ich benötige mehr Informationen.
Mir gefällt nicht, wie das Tool funktioniert.
Zu Bitrix24 wechseln
Sie haben noch keinen Account? Jetzt kostenfrei erstellen
Verwandte Beiträge
Verlorene / gelöschte CRM-Daten wiederherstellen CRM-Elemente nach der Kündigung einer anderen verantwortlichen Person übergeben CRM-Daten aus einem anderen CRM bzw. in einen anderen Bitrix24 Account migrieren

Sehen Sie sich unsere Videos an

Bitrix24 Webinaraufnahmen und Videos