FAQ lesen
Neues in Bitrix24
Bitrix24.Support
Registrierung und Autorisierung
Womit fangen Sie an?
Feed
Abonnement
Aufgaben und Projekte
Messenger
Startseite: Vibe
Projektgruppen
Kalender
Drive
Webmail
CRM
CoPilot in Bitrix24 – KI in Bitrix24
Elektronische Unterschrift für HR
Elektronische Unterschrift
CRM-Onlineshop
Bestandsverwaltung
Geschäftsanalytik
Contact Center
Mein Profil
Marketing
Vertriebsstelle
CRM-Analytik
BI-Builder
Automatisierung
CRM + Onlineshop
Workflows
Unternehmen
Onlineshop
Websites
Anwendungen
Wissensbasis
Videokonferenzen
Telefonie
Enterprise
Einstellungen
Desktop-Anwendung
Allgemeine Fragen
On-Premise Version
Updates in Beiträgen
LogIn
Ihr Bitrix24
Loggen Sie sich in Ihrem Bitrix24 ein.
Enter

Bitrix24Help

Produkteigenschaft hinzufügen

Jedes Produkt hat seine Details und Eigenschaften. In Bitrix24 kann man eine uneingeschränkte Anzahl der Eigenschaften für den Produktkatalog erstellen.
Produktkatalog erstellen und konfigurieren

Öffnen Sie den Bereich CRM > Einstellungen > CRM-Einstellungen > Ausgangspunkt > Produkteigenschaften.

Hier finden Sie die Liste aller Produkteigenschaften. Klicken Sie auf Hinzufügen, um eine neue Eigenschaft anzulegen.

Wählen Sie den Feldtyp aus:

  • Zeile — einfache Beschreibung im Textformat.
  • Zahl — beliebiger Zahlenwert, z. B. das Produktgewicht.
  • Liste — verwenden Sie diesen Typ, um Varianten aufzuzählen.
  • Datei — ermöglicht das Hinzufügen einer Datei zum Produkt, z. B. ein Bild oder Qualitätszertifikat. Erlaubte Dateitypen können manuell angegeben oder aus einer Liste ausgewählt werden.
  • An Element anbinden — ermöglicht die Auswahl eines anderen Produkts aus dem Katalog.
  • HTML/Text — erweiterte Beschreibung mit der Formatierungsmöglichkeit.
  • Datum/Zeit — beliebiger Wert von Datum/Zeit, z. B. Gültigkeitsdauer.
  • Geld — Feld für den Preis, z. B. der Preis für den zusätzlichen Wartungsservice.
  • Link zum Mitarbeiter — Feld zur Auswahl eines Mitarbeiters, z. B. eines Verantwortlichen.
  • Verknüpfung zu den Elementen in der Listenansicht — ermöglicht die Verbindung des Produkts mit einem Lead, Auftrag, Kontakt oder Unternehmen.
  • Zähler — ein einfacher Zähler. Bitrix24 erhöht den Wert automatisch um 1, wenn ein neues Produkt erstellt wird.

Legen Sie die Sortierung fest, um die Reihenfolge der Einträge in der Liste zu bestimmen. 

Aktivieren Sie das Feld Aktiv und geben Sie den Namen der Eigenschaft ein. Bei Bedarf können Sie die Eigenschaft als erforderlich und mehrfach festlegen.

Wählen Sie die Option Filter für diese Eigenschaft anzeigen, wenn Sie möchten, dass diese Eigenschaft im Filter im Bereich Produkte erscheint.

Legen Sie Listenwerte an. Geben Sie die externe ID und den Wertnamen an. Speichern Sie anschließend die Einstellungen.

Jetzt können Sie die neu hinzugefügte Eigenschaft beim Erstellen des neuen Produktes angeben. Wenn das Feld ausgeblendet ist, klicken Sie auf Feld auswählen und blenden Sie die Eigenschaft ein.

Jetzt können Sie den passenden Wert auswählen.


Zusammenfassung

  • In Bitrix24 kann man eine uneingeschränkte Anzahl der Eigenschaften für den Produktkatalog erstellen.
  • Die Option finden Sie im Bereich CRM > Einstellungen > CRM-Einstellungen > Ausgangspunkt > Produkteigenschaften.
  • Klicken Sie auf Hinzufügen und legen Sie die Parameter der Eigenschaft fest.
  • Wenn das erstellte Feld im Produktformular ausgeblendet ist, klicken Sie auf Feld auswählen und kreuzen Sie die Eigenschaft an.
War diese Information hilfreich?
Assistenz von Integrationsspezialisten anfordern
Nicht das, wonach ich suche.
Kompliziert und unverständlich formuliert.
Die Information ist veraltet.
Zu kurz, ich benötige mehr Informationen.
Mir gefällt nicht, wie das Tool funktioniert.
Zu Bitrix24 wechseln
Sie haben noch keinen Account? Jetzt kostenfrei erstellen
Verwandte Beiträge
Vorlagen der Informationen zum Kontakt/Unternehmen Auswahllisten im CRM Währung: erstellen, bearbeiten, löschen

Sehen Sie sich unsere Videos an

Bitrix24 Webinaraufnahmen und Videos