Standardmäßig haben alle Mitarbeiter Zugang zu allen erstellten Wissensbasen des Unternehmens. Sie können jedoch Zugriffsrechte für bestimmte Mitarbeiter sowohl für Inhalte aller Wissensbasen als auch für eine bestimmte Basis erteilen.
Zugriffsrechte auf Wissensbasen sind nicht in allen Tarifen verfügbar.
Preisseite.
Öffnen Sie den Bereich Unternehmen > Wissensbasis > Zugriffsrechte.
Standardmäßig sind 2 Rollen verfügbar: Administrator und Mitarbeiter. Sie können aber eigene Rollen erstellen und konfigurieren
Klicken Sie im Block Rollen auf den Link Hinzufügen.
Verfügbare Zugriffsrechte:
- Bereich Wissensbasis
- Wissensbasen
- Inhalte aller Wissensbasen
Anzeigen — für den Nutzer wird den Bereich Wissensbasis und alle Inhalte sichtbar sein. Wenn dieses Recht verweigert ist, wird die Zuweisung anderer Zugriffsrechte unbeabsichtigte Folgen haben.
Voller Zugriff — voller Zugriff, einschließlich Bearbeitung der Zugriffsrechte.
Erstellen — der Nutzer darf neue Wissensbasen anlegen.
Export — Berechtigung für Export der Wissensbasis zur weiteren unbegrenzten Nutzung.
Neue Website erstellen
Zu Erweiterungen hinzufügen — das Recht erlaubt, die Wissensbasis mit einem Bereich Ihres Bitrix24 zu verknüpfen.
Wissensbasis zum Bereich hinzufügen
Anzeigen — der Nutzer darf alle Inhalte der Wissensbasen lesen
Bearbeiten — der Nutzer darf den Inhalt der Wissensbasis editieren
Einstellungen bearbeiten — der Nutzer darf die Einstellungen der Wissensbasis anpassen.
Löschen — Zugriffsberechtigung, Inhalte der Wissensbasis zu entfernen.
Wenn Sie eine Rolle für die bestimmte Wissensbasis erstellen möchten, wählen Sie die benötigte Basis im Punkt "Zugriffsrechte für Wissensbasis hinzufügen" und danach verteilen Sie Zugriffsrechte. Vergessen Sie nicht, die Einstellungen zu speichern.
Dann ordnen Sie einem Nutzer bzw. einer Nutzergruppe die erstellte Rolle zu. Klicken Sie auf Zugriffsrecht hinzufügen und wählen Sie Mitarbeiter bzw. Nutzergruppen für die Rolle aus.
In Gruppen (Projekten) werden die Zugriffsrechte für Wissensbasen separat eingestellt. Öffnen Sie dazu den Bereich Über die Gruppe (Über das Projekt) > Rollen und Berechtigungen. Finden Sie den Bereich Wissensbasis und stellen Sie die Zugriffsberechtigungen ein.
Zusammenfassung
- Sie können Zugriffsrechte für bestimmte Mitarbeiter sowohl auf Inhalt aller Wissensbasen als auch auf eine bestimmte Basis einstellen.
- Öffnen Sie den Bereich Unternehmen > Wissensbasis > Zugriffsrechte. Bearbeiten Sie die standardmäßigen Rollen oder erstellen Sie eine neue. Klicken Sie dazu im Block Rollen auf Hinzufügen.
- Wenn Sie eine Rolle für die bestimmte Wissensbasis erstellen möchten, wählen Sie die benötigte Basis im Punkt Zugriffsrechte für Wissensbasis hinzufügen und danach verteilen Sie Zugriffsrechte.
- Dann ordnen Sie einem Nutzer bzw. einer Nutzergruppe die erstellte Rolle zu.
- In Gruppen (Projekten) werden die Zugriffsrechte für Wissensbasen separat eingestellt.