FAQ lesen
Neues in Bitrix24
Bitrix24.Support
Registrierung und Autorisierung
Womit fangen Sie an?
Abonnement
Feed
Aufgaben und Projekte
Messenger
Startseite: Vibe
Projektgruppen
Kalender
Drive
Webmail
CRM
CoPilot in Bitrix24 – KI in Bitrix24
Elektronische Unterschrift für HR
Elektronische Unterschrift
CRM-Onlineshop
Bestandsverwaltung
Geschäftsanalytik
Contact Center
Mein Profil
Marketing
Vertriebsstelle
CRM-Analytik
BI-Builder
Automatisierung
CRM + Onlineshop
Workflows
Unternehmen
Onlineshop
Websites
Anwendungen
Wissensbasis
Videokonferenzen
Telefonie
Enterprise
Einstellungen
Desktop-Anwendung
Allgemeine Fragen
On-Premise Version
Updates in Beiträgen

Bitrix24Help

Workflow-Aktionen

Ein regelmäßiger Workflow besteht aus verschiedenen Aktivitäten, wobei jede Aktivität eine spezifische Rolle und eigene Einstellungen hat.

Um eine Aktivität einzustellen, doppelklicken Sie auf die Überschrift oder klicken Sie auf das Zahnrad (⚙️).

Alle Aktionen haben eine Reihe von gleichen Einstellungen:

Titel: Geben Sie den Namen der Aktivität an. Mit dieser Überschrift wird sie im Workflow-Designer angezeigt.

Geben Sie einen eindeutigen Namen an, der präzise diese Aktion beschreibt. Das hilft Ihnen im Weiteren, diesen Workflow zu verwalten.

Neben dem Titel befinden sich 2 Optionen: [ID] und [Comment]. Klicken darauf, um diese verborgenen Felder anzuzeigen.

Aktions-ID: Hier können Sie die Aktions-ID anzeigen oder bearbeiten. Diese ID hilft Ihnen, den Verlauf des Workflows im Adminbereich zu verfolgen.

Das Feld darf nur lateinische Buchstaben, Zahlen und Unterstriche enthalten.

Comment: Hier können Sie Kommentare oder Notizen hinterlassen, die beispielsweise für die Einstellung des Workflows nützlich sein können.

Auswahlfelder einer Person bzw. einer Nutzergruppe: Um einen Nutzer anzugeben, geben Sie seine Benutzer-ID in Klammern ein, z. B. [1]. Für eine Gruppe werden Sie keine Klammern benötigt.

Textfelder wie Auftragsbeschreibung oder Benachrichtigungstext: Solche Felder unterstützen folgende BBCodes: [img], [url], [b], [i], [s], [u].
BBCodes

Aktiionen in Workflows sind in die folgenden Bereiche unterteilt:

Bitrix24-Partner können dabei helfen, individuelle Workflows zu erstellen, die auf die spezifischen Bedürfnisse und Prozesse eines Unternehmens zugeschnitten sind.

War diese Information hilfreich?
Assistenz von Integrationsspezialisten anfordern
Nicht das, wonach ich suche.
Kompliziert und unverständlich formuliert.
Die Information ist veraltet.
Zu kurz, ich benötige mehr Informationen.
Mir gefällt nicht, wie das Tool funktioniert.
Zu Bitrix24 wechseln
Sie haben noch keinen Account? Jetzt kostenfrei erstellen

Sehen Sie sich unsere Videos an

Bitrix24 Webinaraufnahmen und Videos