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Workflow-Aktionen

Ein regelmäßiger Workflow besteht aus verschiedenen Aktivitäten, wobei jede Aktivität eine spezifische Rolle und eigene Einstellungen hat.

Um eine Aktivität einzustellen, doppelklicken Sie auf die Überschrift oder klicken Sie auf das Zahnrad (⚙️).

Alle Aktionen haben eine Reihe von gleichen Einstellungen:

Titel: Geben Sie den Namen der Aktivität an. Mit dieser Überschrift wird sie im Workflow-Designer angezeigt.

Geben Sie einen eindeutigen Namen an, der präzise diese Aktion beschreibt. Das hilft Ihnen im Weiteren, diesen Workflow zu verwalten.

Neben dem Titel befinden sich 2 Optionen: [ID] und [Comment]. Klicken darauf, um diese verborgenen Felder anzuzeigen.

Aktions-ID: Hier können Sie die Aktions-ID anzeigen oder bearbeiten. Diese ID hilft Ihnen, den Verlauf des Workflows im Adminbereich zu verfolgen.

Das Feld darf nur lateinische Buchstaben, Zahlen und Unterstriche enthalten.

Comment: Hier können Sie Kommentare oder Notizen hinterlassen, die beispielsweise für die Einstellung des Workflows nützlich sein können.

Auswahlfelder einer Person bzw. einer Nutzergruppe: Um einen Nutzer anzugeben, geben Sie seine Benutzer-ID in Klammern ein, z. B. [1]. Für eine Gruppe werden Sie keine Klammern benötigt.

Textfelder wie Auftragsbeschreibung oder Benachrichtigungstext: Solche Felder unterstützen folgende BBCodes: [img], [url], [b], [i], [s], [u].
BBCodes

Aktiionen in Workflows sind in die folgenden Bereiche unterteilt:

Bitrix24-Partner können dabei helfen, individuelle Workflows zu erstellen, die auf die spezifischen Bedürfnisse und Prozesse eines Unternehmens zugeschnitten sind.

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