Wenn Sie ein Dashboard öffnen, erhält der BI-Builder neue Daten aus der Datenbasis. Um den Ladevorgang zu beschleunigen, speichert der BI-Builder die Daten nur für eine Stunde zwischen. Innerhalb dieses Zeitraums werden keine weiteren Anfragen gesendet und die Information für das Dashboard wird aus dem CacheDer Begriff "Caching" bezieht sich auf die Aktion, Kopien von Dateien in einen temporären Speicher, auch bekannt als Cache, zu übertragen, um einen schnelleren Zugriff darauf zu ermöglichen. geladen.
Das Cashing beginnt seit dem ersten Öffnen des Dashboards. Beispielsweise hat der Mitarbeiter um 14 Uhr den Auftrag erstellt und zum ersten Mal das Dashboard geöffnet. Anschließend erstellt der Mitarbeiter um 14:10 Uhr einen weiteren Auftrag. Dieser wird jedoch nicht in den Bericht aufgenommen und erscheint erst um 15 Uhr, d. h. eine Stunde später.
Die Daten können manuell aktualisiert werden.
Öffnen Sie den Bereich BI-Builder > Einstellungen > Allgemeine Einstellungen.
Klicken Sie auf den Button Daten jetzt aktualisieren. Dadurch werden die Daten in allen Berichten auf den neuesten Stand gebracht. Bewegen Sie den Cursor über den Button, um zu sehen, wann die Daten das nächste Mal aktualisiert werden können.
Zusammenfassung
- Wenn Sie ein Dashboard öffnen, erhält der BI-Builder neue Daten aus der Datenbasis. Um den Ladevorgang zu beschleunigen, speichert der BI-Builder die Daten nur für eine Stunde zwischen. Innerhalb dieses Zeitraums werden keine weiteren Anfragen gesendet und die Information für das Dashboard wird aus dem Cache geladen.
- Die Daten können im Interface des BI-Builders manuell aktualisiert werden.