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Bitrix24Help

Unterschied zwischen SIP-Connector und REST API

Wählen Sie eine von 2 folgenden Varianten aus, um Ihre eigene Nummer mit Bitrix24 zu verbinden:

  • Verbindung der Telefonanlage in der Cloud oder im Büro via SIP-Connector,
  • Verbindung via REST-Anwendungen der Telefonie.

SIP-Connector ist ein Software-Modul, das eingehende und weitergeleitete Anrufe aus Bitrix24 an Ihre SIP PBX übermittelt und für die Integration der Vermittlungsstelle in der Cloud oder im Büro genutzt wird. REST-Anwendungen der Telefonie stellen einsatzbereite Integrationen für die Arbeit mit den Anrufen via REST API dar.

In diesem Artikel werden wir uns mit den Unterschieden zwischen SIP PBX und REST-Anwendungen beschäftigen. Beide haben ihre spezifischen Funktionen und Verwendungszwecke, die wir genauer untersuchen werden.


Installation und Einstellung

Anbindung der SIP-Vermittlungsstelle via SIP-Connector. Erhalten Sie bei Ihrem Anbieter der Telefonanlage die Daten für die Verbindung: Serveradresse, Login und Passwort. Erstellen Sie die Verbindung der Telefonanlage in Ihrem Bitrix24 im Bereich Telefonie > Verbindung.
Integration mit der SIP-Telefonanlage in Bitrix24

REST-Anwendung. Die Anwendung ist eine einsatzbereite REST-Integration für die Arbeit mit den Anrufen. Installieren Sie eine passende App aus dem Bitrix24 Market im Bereich Telefonie > Verbindung > Telefonie-Integration. Stellen Sie die installierte Anwendung nach den Anleitungen des Entwicklers ein.
Telefonie-Verbindung via REST-Anwendungen


Bezahlung

Verbindung der Telefonanlage via SIP-Connector. Für ausgehende Anrufe zahlen Sie dem Anbieter der Telefonanlage. Es ist nicht erforderlich, das Telefonie-Guthaben aufzuladen. Zum Testen der ausgehenden Anrufe bieten wir Ihnen 60 kostenlose Minuten. Um auch nach Ablauf dieser Testzeit weiterhin ausgehende Anrufe zu tätigen und die Anrufweiterleitung zu nutzen, erwerben Sie eine Lizenz für den SIP-Connector. Die Kosten für eingehende Anrufe akzeptiert der Anbieter der Telefonanlage.

SIP-Connector

REST-Anwendung. Für die Anrufe zahlen Sie dem Anbieter der Telefonanlage, es ist nicht erforderlich, das Telefonie-Guthaben in Bitrix24 aufzuladen.

Funktionalität

Verbindung der Telefonanlage via SIP-Connector. Alle Möglichkeiten der Bitrix24-Telefonie sind verfügbar: Anrufaufzeichnung, Anrufweiterleitung und andere. Sie könne anrufen und Anrufe empfangen:

  • im Browser und in der Desktop-Anwendung,
  • in der mobilen App,
  • mit dem Telefongerät.
Nummer konfigurieren

REST-Anwendung. Der Sprachverkehr und die Anrufweiterleitung erfolgen an der Seite der Telefonanlage. Dies ermöglicht eine schnellere Verbindungsherstellung und verbessert die Sprachqualität.

Die REST-Telefonie bietet fast alle Telefonie-Möglichkeiten. Erkundigen Sie sich beim Support Ihrer Anwendung nach der Verfügbarkeit eines bestimmten Tools. Die meisten REST-Anwendungen unterstützen:

  • Anrufaufzeichnung,
  • Rückruf,
  • Anrufbewertung,
  • Verbindung der Zielnummer mit der QuelleEine Quelle ist der Wert des Systemfelde "Quelle" in Leads, Aufträgen und Kontakten. In diesem Feld wird angegeben, woher der Kunde über Ihr Unternehmen erfahren hat. Wenn das Lead zum Beispiel aus einem Anruf erstellt wurde, wird der Anruf als Quelle ausgewählt. im CRM.

Für die REST-Anwendungen sind folgende Funktionen nicht verfügbar:

  • Anruf im Browser, in der Desktop- oder in der mobilen Anwendung von Bitrix24. Benutzen Sie für die Anrufe ein Telefongerät oder Softphone. Die Informationen zum Anschließen erhalten Sie beim Anwendungssupport.
  • Sprachnachrichten.
  • Anruftranskription.
Text zur Sprachnachricht konvertieren (TTS)
Telefonie: Anrufaufzeichnungen

Wenn die App fehlerhaft funktioniert, kontaktieren Sie den Entwickler der Integration.
Support für Anwendungen aus Bitrix24 Market


Kompatibilität

Es ist möglich, beide Varianten gleichzeitig zu nutzen, da sie kompatibel miteinander sind. Allerdings empfehlen wir Ihnen davon ab, eine Nummer sowohl über REST als auch über den SIP-Connector zu verbinden. Dies kann zu Fehlern führen, wie beispielsweise doppelte Anrufe, Probleme mit der Antwortfunktion bei eingehenden Anrufen und ähnliches.


Zusammenfassung

  • Ihre Nummer können Sie via SIP-Connector und REST-Anwendungen der Telefonie anschließen.
  • Für die Verbindung der SIP PBX mit Bitrix24 geben Sie die folgenden Daten an: Login, Passwort und Serveradresse. Diese Daten werden vom Support der Vermittlungsstelle bereitgestellt. Für die Verbindung der REST-Telefonie installieren Sie eine passende Anwendung aus dem Bitrix24 Market.
  • Bei der Verbindung via SIP-Connectir zahlen Sie für die ausgehenden Anrufe dem Anbieter der Telefonanlage. Es ist nicht erforderlich, das Telefonie-Guthaben aufzuladen. Es ist aber notwendig, die Lizenz für den SIP-Connector zu erwerben, um ausgehende Anrufe zu tätigen und die Anrufweiterleitung zu nutzen. Die REST-Anwendungen sind nur in den kostenpflichtigen Tarifen verfügbar.
  • Für die SIP PBX sind alle Telefonie-Möglichkeiten verfügbar. Die Funktionen der REST-Telefonie hängen vom Anbieter oder Entwickler ab.
  • Es ist möglich, beide Varianten gleichzeitig zu nutzen, da sie kompatibel miteinander sind. Allerdings empfehlen wir Ihnen davon ab, eine Nummer sowohl über REST als auch über den SIP-Connector zu verbinden. Dies kann zu Fehlern führen.

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