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Bitrix24Help

Benachrichtigungen in Bitrix24 konfigurieren

In Bitrix24 können Sie angeben, welche Art von Benachrichtigungen Sie erhalten möchten, z. B.: Benachrichtigungen aus dem CRM aktivieren und Benachrichtigungen für Aufgaben ausschalten. Die Einstellungen sind je nach Plattform unterschiedlich. Sie können beispielhaft Benachrichtigungen für Aufgaben in der Webversion aktivieren und dieselben Benachrichtigungen in der mobilen App deaktivieren, um sie nicht zu erhalten, wenn Sie nicht am PC sind. Im Beitrag erzählen wir über die Arten und Konfigurationsmöglichkeiten der Benachrichtigungen.

benachrichtigungen.jpg So sehen Benachrichtigungen in der Bitrix24 Webversion aus


Basis-Einstellungen der Benachrichtigungen

Öffnen Sie den Messenger in Ihrem Bitrix24. Finden Sie im linken Chat-Menü den Punkt Einstellungen, klicken Sie darauf und anschließend auf Benachrichtigungen. Hier können Sie den Benachrichtigungston und Automatisches Lesen der Benachrichtigungen aktivieren.

Das automatische Lesen ist die Einstellung, die bestimmt, wie die Benachrichtigungen angezeigt werden.
  • Wenn die Einstellung aktiv ist, werden die Benachrichtigungen automatisch als gelesen markiert, wenn Sie den Bereich Benachrichtigungen (Glocke) im Menü des Chats öffnen.
  • Wenn die Einstellung deaktiviert ist, können neue Benachrichtigungen nur manuell mit Doppelklick als gelesen markiert werden.

Geben Sie an, wohin die Benachrichtigungen gesendet werden: 

  • Webversion und Desktop-App — die Benachrichtigungen werden in Bitrix24, im Bereich Benachrichtigungen (Glocke) erhalten,
  • Push in der mobilen App,
  • E-Mail.
Die Benachrichtigungen werden per E-Mail in 5-10 Minuten gesendet, nur wenn sie in Bitrix24 nicht gelesen wurden.
E-Mail-Benachrichtigungen


Erweiterte Einstellungen der Benachrichtigungen

Um Benachrichtigungen für jeden Bitrix24 Bereich zu konfigurieren, öffnen Sie den erweiterten Modus. Hier sind die Benachrichtigungen in Kategorien gruppiert: Chat und Anrufe, Kalender, CRM, Aufgaben usw.


Chat und Anrufe

Konfigurieren Sie Benachrichtigungen über neue Nachrichten in persönlichen (Nachrichten im Chat) und Gruppenchats, Likes und Erwähnungen. Zu nicht erkannten Benachrichtigungen gehören alle anderen, z. B. über die Entfernung aus dem Chat und REST-Benachrichtigungen.

Nachrichten im Feed

Stellen Sie Benachrichtigungen aus dem Feed über neue Beiträge, Kommentare, Empfänger u.a. ein.

Terminkalender

In diesem Bereich können Sie angeben, welche Benachrichtigungen über Kalendertermine Sie erhalten möchten.

CRM

Stellen Sie Benachrichtigungen aus dem CRM ein, z. B. über Aktivitäten oder Kommentare.

Drive

Stellen Sie die Benachrichtigungen über die Dateien, die von anderen Nutzern aus Ihrem persönlichen Drive gelöscht wurden. Eine Person darf Dateien aus dem Drive des Kollegen löschen, nur wenn diese Person Zugriff darauf hat.
Mein Drive: Zugriffsrechte einstellen und Dokumente freigeben

Rankings und Likes

Aktivieren Sie Benachrichtigungen über Likes und Kommentare im Feed.

Soziales Netzwerk.

In diesem Beireich werden die Benachrichtigungen für Gruppen und Projekte konfigurieren: Änderung der Teilnehmerliste, des Besitzers, Einladungen und Anfragen zum Beitritt der Arbeitsgruppe.

Aufgaben

Geben Sie an, welche Benachrichtigungen für Aufgaben Sie erhalten werden: Kommentare, Erinnerungen, Erstellen und Bearbeiten, Fristablauf.

Arbeitszeitmanagement

Stellen Sie die Benachrichtigungen über das Hinzufügen oder Bearbeiten des Arbeitsberichts und der Kommentare dazu ein.

Umfragen und Abstimmungen

Konfigurieren Sie Benachrichtigungen über Abstimmungen in der Feed-Umfrage.

Wiki

Hier können Sie Benachrichtigungen über neue Kommentare zum Wiki-Beitrag aktivieren.

Telefonie

Aktivieren Sie Benachrichtigungen über nicht ausreichendes Telefonie-Guthaben, Deaktivierung einer gemieteten Nummer und Änderungen in der SIP-Verbindung.

Kommunikationskanäle

In diesem Bereich werden Benachrichtigungen über die Bewertung des Dialogs durch Kunden und Vorgesetzten konfiguriert.

Intranet

Aktivieren Sie die Benachrichtigung mit dem Code für die Bestätigung der Anmeldung bei der aktivierten Zwei-Faktor-Authentifizierung.
Zwei-Faktor-Authentifizierung

E-Mail

In diesem Bereich werden Benachrichtigungen über neue E-Mails, Erreichen der maximalen Anzahl der Mailboxen eingerichtet.

Workflows

In diesem Bereich können Sie die Benachrichtigungen von Workflows und Automatisierungsregeln aktivieren.


Zusammenfassung

  • Die Benachrichtigungen über Änderungen in Bitrix24 können in der Webversion, in der mobilen App und per E-Mail erhalten werden. Um die Benachrichtigungen zu deaktivieren oder zu konfigurieren, öffnen Sie den Messenger und klicken Sie auf Einstellungen > Benachrichtigungen.
  • Es sind 2 Modi der Einstellungen verfügbar: Einfacher und Erweiterter Modus.
  • Geben Sie im einfachen Modus, wohin die Benachrichtigungen für alle Änderungen in Ihrem Bitrix24 zugestellt werden sollen.
  • Für die detaillierte Konfiguration der Einstellungen jedes Bereiches öffnen Sie den erweiterten Modus. Die Benachrichtigungen können für Chats, CRM, Aufgaben, Feed, Telefonie, Kommunikationskanäle und andere Tools eingerichtet werden.
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