In Bitrix24 können Sie angeben, welche Art von Benachrichtigungen Sie erhalten möchten, z. B.: Benachrichtigungen aus dem CRM aktivieren und Benachrichtigungen für Aufgaben ausschalten. Die Einstellungen sind je nach Plattform unterschiedlich. Sie können beispielhaft Benachrichtigungen für Aufgaben in der Webversion aktivieren und dieselben Benachrichtigungen in der mobilen App deaktivieren, um sie nicht zu erhalten, wenn Sie nicht am PC sind. Im Beitrag erzählen wir über die Arten und Konfigurationsmöglichkeiten der Benachrichtigungen.
Basis-Einstellungen der Benachrichtigungen
Öffnen Sie den Messenger in Ihrem Bitrix24. Finden Sie im linken Chat-Menü den Punkt Einstellungen, klicken Sie darauf und anschließend auf Benachrichtigungen. Hier können Sie den Benachrichtigungston und Automatisches Lesen der Benachrichtigungen aktivieren.
Das automatische Lesen ist die Einstellung, die bestimmt, wie die Benachrichtigungen angezeigt werden.- Wenn die Einstellung aktiv ist, werden die Benachrichtigungen automatisch als gelesen markiert, wenn Sie den Bereich Benachrichtigungen (Glocke) im Menü des Chats öffnen.
- Wenn die Einstellung deaktiviert ist, können neue Benachrichtigungen nur manuell mit Doppelklick als gelesen markiert werden.
Geben Sie an, wohin die Benachrichtigungen gesendet werden:
- Webversion und Desktop-App — die Benachrichtigungen werden in Bitrix24, im Bereich Benachrichtigungen (Glocke) erhalten,
- Push in der mobilen App,
- E-Mail.
E-Mail-Benachrichtigungen
Erweiterte Einstellungen der Benachrichtigungen
Um Benachrichtigungen für jeden Bitrix24 Bereich zu konfigurieren, öffnen Sie den erweiterten Modus. Hier sind die Benachrichtigungen in Kategorien gruppiert: Chat und Anrufe, Kalender, CRM, Aufgaben usw.
Chat und Anrufe
Konfigurieren Sie Benachrichtigungen über neue Nachrichten in persönlichen (Nachrichten im Chat) und Gruppenchats, Likes und Erwähnungen. Zu nicht erkannten Benachrichtigungen gehören alle anderen, z. B. über die Entfernung aus dem Chat und REST-Benachrichtigungen.
Nachrichten im Feed
Terminkalender
Drive
Stellen Sie die Benachrichtigungen über die Dateien, die von anderen Nutzern aus Ihrem persönlichen Drive gelöscht wurden. Eine Person darf Dateien aus dem Drive des Kollegen löschen, nur wenn diese Person Zugriff darauf hat.
Mein Drive: Zugriffsrechte einstellen und Dokumente freigeben
Rankings und Likes
Soziales Netzwerk.
Aufgaben
Arbeitszeitmanagement
Umfragen und Abstimmungen
Wiki
Telefonie
Kommunikationskanäle
Intranet
Zwei-Faktor-Authentifizierung
Workflows
Zusammenfassung
- Die Benachrichtigungen über Änderungen in Bitrix24 können in der Webversion, in der mobilen App und per E-Mail erhalten werden. Um die Benachrichtigungen zu deaktivieren oder zu konfigurieren, öffnen Sie den Messenger und klicken Sie auf Einstellungen > Benachrichtigungen.
- Es sind 2 Modi der Einstellungen verfügbar: Einfacher und Erweiterter Modus.
- Geben Sie im einfachen Modus, wohin die Benachrichtigungen für alle Änderungen in Ihrem Bitrix24 zugestellt werden sollen.
- Für die detaillierte Konfiguration der Einstellungen jedes Bereiches öffnen Sie den erweiterten Modus. Die Benachrichtigungen können für Chats, CRM, Aufgaben, Feed, Telefonie, Kommunikationskanäle und andere Tools eingerichtet werden.